Hallo
in meinem Garten und vor dem Haus wurden mehrere Lampen installiert,
die via Teletaster SKX88MD von Tedsen jeweils getrennt ein/aus geschaltet werden können.
Ich habe eine Fernbedienung 8 Kanal und jeweils vorne und hinten einen 4 Kanal Empfänger (EKX4MD.
Da ich immer wieder durcheinander komme und ich vorne was ausschalte, wenn ich hinten was anschalten will, möchte ich den Komfort erhöhen.
Ich habe eine Logitech Harmony 1000 Fernbedienung, die ich gerne auch zur Beleuchtungssteuerung verwenden möchte.
Gleichwohl in der Datenbank zur Logitech Harmony Remote Software (7.6.0) an die viele Hersteller von 3BM bis Zenith aufgeführt sind, finde ich keine Tedsen.
Das Befehle anlernen scheint mit dem Teletaster auch das nicht zu funktionieren.
Kennt einer den Original-Hersteller oder die Technik, die dahinter liegt?
Wer hat Erfahrung mit vergleichbaren Geräten zur Ansteuerung?
Besten Dank im voraus
Harmony 1000/Tedsen (Sender + Empfänger) Beleuchtungstechnik
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
Re: Harmony 1000/Tedsen (Sender + Empfänger) Beleuchtungstechnik
Die Fernbedienung wird wahrscheinlich "Funk" sein, - anlernen nicht möglich - nur "IR" kann angelernt werden,
die Codes müssen in der Logitech Datenbank sein - ein IR / Funkumsetzer wird benötigt, in den FAQ stehen alle Zusammenhänge
Harmony FAQ | Funksteuerung mit der Harmony
Harmony FAQ | Bezugsquellen Funktechnik 
die Codes müssen in der Logitech Datenbank sein - ein IR / Funkumsetzer wird benötigt, in den FAQ stehen alle Zusammenhänge

-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
Besten Dank! Grundsätzliches Problem verstanden!
Aber was bedeutet das bei Conrad?
"Infrarot-Übertragungssystem für Fernbedienungen
Bedienen Sie raumübergreifend alle Ihre HiFi-Geräte, Satellitenreceiver, Videorecorder, Stereo-Anlagen oder Fernseher. Decken und Wände Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses sind für Ihre IR-Fernbedienungen überhaupt kein Hindernis mehr. Den Empfänger stellen Sie unmittelbar neben das zu bedienenden Gerät und den Sender in den Raum, in dem Sie CD hören oder Videofilme per TV sehen wollen. Die IR-Signale werden im Sender in Funksignale umgewandelt, ausgesendet und im Empfänger wieder in IR-Signale umgesetzt."
Was muß ich tun, wenn ich mir dieses Infrarot-Übertragungssystem kaufe?
Werden diese beiden Eier fest mit einen der Empfänger verbunden?
Oder wandelt der das IR-Signal um und sendet ein Funk-Signal an die Empfänger der Lampen?
Aber was bedeutet das bei Conrad?
"Infrarot-Übertragungssystem für Fernbedienungen
Bedienen Sie raumübergreifend alle Ihre HiFi-Geräte, Satellitenreceiver, Videorecorder, Stereo-Anlagen oder Fernseher. Decken und Wände Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses sind für Ihre IR-Fernbedienungen überhaupt kein Hindernis mehr. Den Empfänger stellen Sie unmittelbar neben das zu bedienenden Gerät und den Sender in den Raum, in dem Sie CD hören oder Videofilme per TV sehen wollen. Die IR-Signale werden im Sender in Funksignale umgewandelt, ausgesendet und im Empfänger wieder in IR-Signale umgesetzt."
Was muß ich tun, wenn ich mir dieses Infrarot-Übertragungssystem kaufe?
Werden diese beiden Eier fest mit einen der Empfänger verbunden?
Oder wandelt der das IR-Signal um und sendet ein Funk-Signal an die Empfänger der Lampen?
Conrad Eier sind eine "IR" Verlängerung und nichts anderes - IR wird zum Ei übertragen - von Ei zu Ei wird per Funk übertragen - dann wird zurückgewandelt in IR - und die Sache läuft,
ein Conrad Ei kann als IR/Funkumwandler missbraucht werden, das andere Ei ist dann über, wird nicht gebraucht
ob das mit den Eiern immer funktioniert - ist zweifelhaft - siehe Forum
es ändert aber nichts an der Voraussetzung, die Codes der zu schaltenden Funkempfänger müssen in der Logitech Datenbank vorhanden sein, sonst wird das nichts
ein Conrad Ei kann als IR/Funkumwandler missbraucht werden, das andere Ei ist dann über, wird nicht gebraucht

ob das mit den Eiern immer funktioniert - ist zweifelhaft - siehe Forum

es ändert aber nichts an der Voraussetzung, die Codes der zu schaltenden Funkempfänger müssen in der Logitech Datenbank vorhanden sein, sonst wird das nichts

-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
also, tedsen ist definitiv Funk, siehe www.tedsen.com. Ob es einen passenden IR/RF-Wandler gibt kann wohl nur tedsen selber beantworten. Senden tut deine tedsen-FB jedenfalls im 433-MHz-Bereich.
Gruesse
listener
also, tedsen ist definitiv Funk, siehe www.tedsen.com. Ob es einen passenden IR/RF-Wandler gibt kann wohl nur tedsen selber beantworten. Senden tut deine tedsen-FB jedenfalls im 433-MHz-Bereich.
Gruesse
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
433 ....... Komma ......... wieviellistener hat geschrieben:Senden tut deine tedsen-FB jedenfalls im 433-MHz-Bereich.

-
- Foren-Admin
-
Grüße
listener
listener
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
Die genauen "MHz" - sollten ein Hinweis für den Themenersteller sein - das es nicht ganz so einfach ist 

-
- Foren-Admin
-
Jo, is' klor. Und ohne die Codes in der DB geht sowieso nix.
Gruesse
listener
Gruesse
listener
Grüße
listener
listener