Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe dass ich damit keinen Doppelposting veranstalte, ich hab allerdings über die Suche keine Antwort gefunden.
Ich habe mir über Amazon die Harmony-One FB und den PS3-Adapter zugelegt. Die Fernbedienung habe ich gestern schon relativ fix konfiguriert bekommen, die PS3 hab ich allerdings noch nicht darauf installiert. Heut hab ich den Adapter angeschlossen und festgestellt, dass die grüne LED-Leuchte sofort geleuchtet hat, ohne dass ich das pairing mit der PS3 durchgeführt habe. Lt. Anleitung soll die Leuchte erst leuchten wenn das pairing erfolgreich war. Nun ist es so dass ich die PS3 mit dem Controller ausschalte, und nach ein paar Sekunden springt sie einfach wieder an. Die Leuchte auf dem PS3-Adapter leuchtet auch weiterhin, so dass ich davon ausgehe, dass der Adapter die PS3 wieder einschaltet, ohne dass ich das möchte.
Hat jemand das Problem auch schonmal gehabt? Ich kann leider nicht versuchen die PS3 auf der FB zu installieren, da Versatel hier heut abgeschwirrt ist und ich hier gerad über den Firmen-Laptop schreibe. Ich glaube aber nicht dass es überhaupt etwas mit der FB zu tun hat.
Die Adapter-Nummer lautet LZ94165.
Vorab schonmal Danke für die Hilfe.
Gruß
Marco
PS3 Adapter schaltet PS3 eigenständig ein
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
Wohnort: Mannheim1. Harmony: 5552. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: PS3 Adapter schaltet PS3 eigenständig ein
Hi Marco,
hast Du das Pairing dann noch durchgeführt oder (noch) nicht?
Die Grüne LED hat bei mir auch von Anfang an geleuchtet, auch vor dem Pairing.
Ein ähnliches Problem wie Du habe ich nur, wenn ich den Adapter über eine Steckdosenleiste vomNetz nehme. Wenn die Leiste eingeschaltet wird, führt dann ein beliebiger IR Befehl dazu, dass die PS3 eingeschaltet wird. Seit ich den Adapter dauerhaft am Netz habe ist Ruhe.
Gruß
Wolf
hast Du das Pairing dann noch durchgeführt oder (noch) nicht?
Die Grüne LED hat bei mir auch von Anfang an geleuchtet, auch vor dem Pairing.
Ein ähnliches Problem wie Du habe ich nur, wenn ich den Adapter über eine Steckdosenleiste vomNetz nehme. Wenn die Leiste eingeschaltet wird, führt dann ein beliebiger IR Befehl dazu, dass die PS3 eingeschaltet wird. Seit ich den Adapter dauerhaft am Netz habe ist Ruhe.
Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
Hi Wolf,
hab das pairing nochmal durchgeführt, war ein guter Tip von dir, hat geklappt...
Danke dafür....
Jetzt hab ich allerdings festgestellt, dass die Fernbedienung den Fernseher nicht auf den richtigen HDMI-Kanal umstellt, wenn ich den Fernseher und die PS3 aus dem Schlaf erwecke, ohne dass das TV vorher eingeschaltet war. Wenn der Fernseher allerdings an ist und ich dann auf PS3 umschalte, funktioniert die Befehlreihenfolgen einwandfrei.
Woran kann es liegen, dass die Fernbedienung den Ferseher einfach nur einschaltet, nicht aber den richtigen Kanal wählt? Umgekehrt ist es übrigens genauso. Wenn ich TV und PS3 über die Harmony ausschalte ohne vorher nochmal auf die Fernsehprogramme gewechselt zu sein, und ich dann später über die Harmony den Befehl "Fernsehen" nutze, schaltet sich das TV ein und ist dann aber noch auf dem HDMI-Eingang der PS3, so dass ich dann nochmal von Hand umschalten muss.
Hab ich hier irgendwo beim erstellen der Aktionen einen Denkfehler gemacht? Wie gesagt, aus dem laufenden Betrieb heraus funktioniert es einwandfrei.
Gruß
Marco
hab das pairing nochmal durchgeführt, war ein guter Tip von dir, hat geklappt...

Jetzt hab ich allerdings festgestellt, dass die Fernbedienung den Fernseher nicht auf den richtigen HDMI-Kanal umstellt, wenn ich den Fernseher und die PS3 aus dem Schlaf erwecke, ohne dass das TV vorher eingeschaltet war. Wenn der Fernseher allerdings an ist und ich dann auf PS3 umschalte, funktioniert die Befehlreihenfolgen einwandfrei.
Woran kann es liegen, dass die Fernbedienung den Ferseher einfach nur einschaltet, nicht aber den richtigen Kanal wählt? Umgekehrt ist es übrigens genauso. Wenn ich TV und PS3 über die Harmony ausschalte ohne vorher nochmal auf die Fernsehprogramme gewechselt zu sein, und ich dann später über die Harmony den Befehl "Fernsehen" nutze, schaltet sich das TV ein und ist dann aber noch auf dem HDMI-Eingang der PS3, so dass ich dann nochmal von Hand umschalten muss.
Hab ich hier irgendwo beim erstellen der Aktionen einen Denkfehler gemacht? Wie gesagt, aus dem laufenden Betrieb heraus funktioniert es einwandfrei.
Gruß
Marco
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
kannst Du das Problem mit der Hilfe-Taste berichtigen? Wenn ja, dann erhöhe mal die Einschaltverzögerung für den TV.
Grüße
listener
kannst Du das Problem mit der Hilfe-Taste berichtigen? Wenn ja, dann erhöhe mal die Einschaltverzögerung für den TV.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+