bin neu hier, also erst ma Hallo an Alle

Hab schon en paar Monate ne 885, aber noch nie so recht Zeit mich mit zu beschäftigen.
Jetzt hab ich ma einigermaßen mein Setup hier abgebildet. Funktionierte auch alles gut, was die Belegung usw. angeht.
Leider hab ich aber ein sehr nerviges Problem, hoffe ich bin da nicht überempfindlich und es ist lösbar.
Im Vergleich zu den Original Remotes, kommt mir die 885 immer noch, auch nach 1 Tag rumspielen mit Delay Zeiten, Repeat Rate uw., sehr träge vor.
Beispiel, wenn ich z.B. 3x den Down Button drücke um durch ein Menü zu scrollen dann wirkt das sehr träge, bzw. die 3 Steps down, erfolgen dann leicht verzögert. Mit der Original Remote, am Beispiel einer DBOX2 z.b. geht das direkt und gefühlt OHNE Verzögerung. Gleiches Problem hab ich mit der Emulation einer MCE 1039 Fernbedienung um XBMC unter Linux zu bedienen. Da hab ich ebenfalls den Lag.
Wie gesagt, hab schon einiges in Sachen Tastenverzögerung, Geräteverzögerung, Repeat Rate probiert. Die Zeiten bis runter auf 0 ms gesetzt, bei Repeat Rate auch alles von 0-5 durchprobiert.
Ich krieg die 885 einfach nicht auf die Geschwindigkeit der original Fernbedienungen.
Hat sonst wer vielleicht noch so en Problem, oder wie gesagt ... bin ich da evtl. zu anspruchsvoll?
Danke
boba