Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted
Hallo,
habe mit der Logitech Harmony 7.6.0.8 Software das Problem das mir ständig die Verbindung abbricht (alle 5 Seiten in etwa). Das macht die Programmierung langwieriger als sie eh schon ist. Ich hab die Software auf zwei Rechnern getestet mit WLAN Anschluss aber auch direkt übers LAN Kabel (ohne Erfolg). Ich befürchte daher das es mit der Internetverbindung (Alice 16.000MBit) oder dem Router zusammen hängt.
Hat einer von euch ein ähnliche Problem oder weis vielleicht sogar eine Lösung?
Viele Grüße
ck123
habe mit der Logitech Harmony 7.6.0.8 Software das Problem das mir ständig die Verbindung abbricht (alle 5 Seiten in etwa). Das macht die Programmierung langwieriger als sie eh schon ist. Ich hab die Software auf zwei Rechnern getestet mit WLAN Anschluss aber auch direkt übers LAN Kabel (ohne Erfolg). Ich befürchte daher das es mit der Internetverbindung (Alice 16.000MBit) oder dem Router zusammen hängt.
Hat einer von euch ein ähnliche Problem oder weis vielleicht sogar eine Lösung?
Viele Grüße
ck123
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted
Hallo,
alle Antiviren-Programme, Firewalls (auch die im Router) ausschalten/deaktivieren und nochmal probieren.
Grüße
listener
alle Antiviren-Programme, Firewalls (auch die im Router) ausschalten/deaktivieren und nochmal probieren.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
Die lokale Firewall und Vierenscanner des genutzten Rechners habe ich bereits schon deaktiviert. Auf dem Router möchte ich die Firewall eigentlich nicht deaktivieren. Was bringt es mir wenn die Software funktioniert ich aber völlig ungesichert im Internet unterwegs bin.
Gibt es irgendwelche Ports die die Software benutzt, welche offen sein müssen?
Grüße
ck123
Gibt es irgendwelche Ports die die Software benutzt, welche offen sein müssen?
Grüße
ck123
-
- Foren-Admin
-
Hallo,
lt. Aussage von Logitech benützt die Software sehr viele und häufig wechselnde Ports. Da müßtest Du schon einen Port-Sniffer benutzen um die rauszukriegen. Es spricht aber niemand davon, daß Du die Firewall im Router dauerhaft aufmachen sollst, sondern erstmal testweise, und dann, wenn's funktioniert, nur zur Programmierung der Harmony. Wenn in dieser Zeit keine weitere Verbindung zum Internet offen ist (Browser etc.) ist das Risiko meines Erachtens ziemlich gering sich was einzufangen. Und vom Logitech Server hat sich mit Sicherheit bis jetzt niemand was geholt.
Grüße
listener
lt. Aussage von Logitech benützt die Software sehr viele und häufig wechselnde Ports. Da müßtest Du schon einen Port-Sniffer benutzen um die rauszukriegen. Es spricht aber niemand davon, daß Du die Firewall im Router dauerhaft aufmachen sollst, sondern erstmal testweise, und dann, wenn's funktioniert, nur zur Programmierung der Harmony. Wenn in dieser Zeit keine weitere Verbindung zum Internet offen ist (Browser etc.) ist das Risiko meines Erachtens ziemlich gering sich was einzufangen. Und vom Logitech Server hat sich mit Sicherheit bis jetzt niemand was geholt.
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
|
|
|
|
|
|
|
Hi,
interessant, im englischen Forum wurde gestern dieselbe Frage gestellt, scheint doch was mit der SW zu sein!
Und ja, ich habe (hatte) diese Probleme auch mit meinem Laptop, allerdings kämpfe ich da noch mit einem anderen Problem das das Update sehr häufig mit der beliebten Meldung "Adding text to an XML document must not be null" abbricht, da ist auch ein größerer Thred drüber im englischen Forum. Im Zuge einer Lösung für dieses Problem wurde eine neue *.jar zur Verfügung gestellt und damit habe ich diese von Dir erwähnten Abbrüche nicht mehr (kann aber auch Zufall sein)! Soweit ich mich erinnere hatt ich diese Meldung aber nicht auf meinem Desktop (oder nur einmal???), beim Notebook war es egal ob ich über LAN oder WLAN verbunden war, Firewall war deaktiviert (Notebook), Router-Einstellungen habe ich nicht verändert. Über den Desktop läuft der Update übrigens problemlos (mit der original *.jar Datei). Das merkwürdige an den Verbindungsabbrüchen: wenn man auf den "next- Button drückt wird die nachfolgende Aktion/Bildschrim nach kurzer Ladezeit aber korrekt ausgeführt/angezeigt!?
Gruß
P.S. Ich will ja nicht päptllcher sein als der Papst aber gehört diese Frage nicht in das Harmony Software Forum
interessant, im englischen Forum wurde gestern dieselbe Frage gestellt, scheint doch was mit der SW zu sein!
Und ja, ich habe (hatte) diese Probleme auch mit meinem Laptop, allerdings kämpfe ich da noch mit einem anderen Problem das das Update sehr häufig mit der beliebten Meldung "Adding text to an XML document must not be null" abbricht, da ist auch ein größerer Thred drüber im englischen Forum. Im Zuge einer Lösung für dieses Problem wurde eine neue *.jar zur Verfügung gestellt und damit habe ich diese von Dir erwähnten Abbrüche nicht mehr (kann aber auch Zufall sein)! Soweit ich mich erinnere hatt ich diese Meldung aber nicht auf meinem Desktop (oder nur einmal???), beim Notebook war es egal ob ich über LAN oder WLAN verbunden war, Firewall war deaktiviert (Notebook), Router-Einstellungen habe ich nicht verändert. Über den Desktop läuft der Update übrigens problemlos (mit der original *.jar Datei). Das merkwürdige an den Verbindungsabbrüchen: wenn man auf den "next- Button drückt wird die nachfolgende Aktion/Bildschrim nach kurzer Ladezeit aber korrekt ausgeführt/angezeigt!?
Gruß
P.S. Ich will ja nicht päptllcher sein als der Papst aber gehört diese Frage nicht in das Harmony Software Forum
TV:Sony KDL-40HX725
|
SAT: Atevio AT7000 (Fortis FS9000)
|
DVD:Sony BDP-S480
|
-
- Foren-Admin
-
@fst830: Die kurzfristigen Serverprobleme vom Sa. 12.09.09 dürften mit der Problematik des OP nix zu tun haben, der Thread wurde ja auch schon am 11.09.09 erstellt.
Grüße
listener
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
|
|
|
|
|
|
|
-
- Administrator
-
Korrekt - ich hab es mal verschoben.FST830 hat geschrieben:P.S. Ich will ja nicht päptllcher sein als der Papst aber gehört diese Frage nicht in das Harmony Software Forum
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
Hi,
hilf mir auf die Sprünge, ich habe doch gar nichts von Server-Problemen am 12.09. geschrieben?
Oder nur weil ich mich datumsmäßig auf das englische Forum bezog?
Bei mir traten die Fehler auch viel früher auf, ich glaube am 08. September, aber ziemlich massiv...
Laut englischem Forum sollen (wie üblich) Firewall und AV-Proggies daran schuld sein, glaube ich aber nicht weil bei mir war alles deaktiviert. Und den Router Firewall habe ich nicht angefasst, aber wenn es daran läge müsste mein Desktop eigentlich diegleichen Probleme haben...
Gruß
hilf mir auf die Sprünge, ich habe doch gar nichts von Server-Problemen am 12.09. geschrieben?
Oder nur weil ich mich datumsmäßig auf das englische Forum bezog?
Bei mir traten die Fehler auch viel früher auf, ich glaube am 08. September, aber ziemlich massiv...
Laut englischem Forum sollen (wie üblich) Firewall und AV-Proggies daran schuld sein, glaube ich aber nicht weil bei mir war alles deaktiviert. Und den Router Firewall habe ich nicht angefasst, aber wenn es daran läge müsste mein Desktop eigentlich diegleichen Probleme haben...
Gruß
TV:Sony KDL-40HX725
|
SAT: Atevio AT7000 (Fortis FS9000)
|
DVD:Sony BDP-S480
|
-
- Foren-Admin
-
Yep, ich bin davon ausgegegangen daß Du die Serverprobleme meintest, weil Du zu der Zeit "drüben" auch vertreten warst.FST830 hat geschrieben: Oder nur weil ich mich datumsmäßig auf das englische Forum bezog?
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
|
|
|
|
|
|
|
Hallo FST830,
ich habe sporadisch dasselbe Problem, garniert mit dieser XML-Meldung und habe das englische Forum durchgeackert, konnte aber diese jar-Datei bzw. den Thread nicht finden. Hast du noch den Link dorthin? Oder wenn nicht, könntest du die jar hierher hochladen? Danke schon mal im Voraus .
Ich vermute einen nicht abgefangenen Timeout bei einer Serverantwort - aber so weit habe ich mich noch nicht durch die Software gewühlt .
Gruß, poke
ich habe sporadisch dasselbe Problem, garniert mit dieser XML-Meldung und habe das englische Forum durchgeackert, konnte aber diese jar-Datei bzw. den Thread nicht finden. Hast du noch den Link dorthin? Oder wenn nicht, könntest du die jar hierher hochladen? Danke schon mal im Voraus .
Es wird eine Exception in 'lib/dom4j-1.4.jar' (genauer: in 'DocumentFactory.java') durch fehlenden Text ausgelöst:FST830 hat hier geschrieben:
[ ... ]
das Update sehr häufig mit der beliebten Meldung "Adding text to an XML document must not be null" abbricht, da ist auch ein größerer Thred drüber im englischen Forum. Im Zuge einer Lösung für dieses Problem wurde eine neue *.jar zur Verfügung gestellt
[ ... ]
Code: Alles auswählen
public org.dom4j.Text createText(java.lang.String text) {
if(text == null)
throw new IllegalArgumentException("Adding text to an XML document must not be null");
else
return new DefaultText(text);
}
Gruß, poke
-=[ Alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, wird fernbedient ]=-
Das Problem liegt nicht an der Logitech Soft - das Problem liegt fast immer am PC
Nachdem ich mich auch mit diesem Problem rumgeärgert habe, habe ich es über die Hotline versucht, und siehe da, es funktioniert.
Über die Homepage http://www.logitech.com findet man besagte .jar-Datei. Auf der Homepage unten links den Standort wechseln auf USA.
Dann im Suchfeld oben rechts 12433 eingeben. Dann erhält man eine detaillierte Anleitung. Danach funktioniert alles.
Grüße und frohe Weihnachten
Über die Homepage http://www.logitech.com findet man besagte .jar-Datei. Auf der Homepage unten links den Standort wechseln auf USA.
Dann im Suchfeld oben rechts 12433 eingeben. Dann erhält man eine detaillierte Anleitung. Danach funktioniert alles.
Grüße und frohe Weihnachten
Im Normalfall funktioniert die Logitech Software ohne Probleme auf einen "AKTUELLEN" Win PC
@melman:
Danke, mit der jar funktioniert es
@roba:
Gruß, poke
Danke, mit der jar funktioniert es
@roba:
Was meinst du mit einem '"AKTUELLEN" Win PC' ?roba hat geschrieben:Im Normalfall funktioniert die Logitech Software ohne Probleme auf einen "AKTUELLEN" Win PC
Gruß, poke
Zuletzt geändert von poke am 26. Dezember 2009 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
-=[ Alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, wird fernbedient ]=-
-
-
Wohnort: Mannheim1. Harmony: 5552. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hi,roba hat geschrieben:Im Normalfall funktioniert die Logitech Software ohne Probleme auf einen "AKTUELLEN" Win PC
kommt es Dir nicht komisch vor, dass es inzwischen 4 Threads gibt, in denen das Problem angesprochen wird? Evtl. gibt's ja derzeit wirklcih Server- oder Softwareprobleme, von daher kann ich nicht so recht nachvollziehen, wie Du in allen Fällen per Ferndiagnose die Schuld auf den jeweiligen PC schiebst...
Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese