Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted

Beitrag von roba »

@ DVDWolf schrieb,

kommt es Dir nicht komisch vor, dass es inzwischen 4 Threads gibt, in denen das Problem angesprochen wird?
Wenn überlegt wird, bei wieviel User die Software anscheinend problemlos läuft und nur hin und wieder Probleme auftauchen, die auf Nachfrage bzw. auf Nachlesen in den Foren, doch Probleme mit den PC´s auftauchen, bzw. fehlende Dateien nach installiert werden (hier war zu lesen fehlende Dateien über die Logi US Seite nach installiert), Firewall alles zumachen, Netzwerke fehlerhaft sind, usw., ist der Fehler nicht unbedingt bei der Logi-Soft zu suchen, das die Logitech Software besser sein könnte steht ausser Frage, aber damit setzt man sich schon jahrelang auseinander :roll:
Benutzeravatar

poke
Beiträge: 34
Registriert: 24. Dezember 2009 02:31
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Re: Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted

Beitrag von poke »

roba hat geschrieben: [ ... ]
bzw. fehlende Dateien nach installiert werden (hier war zu lesen fehlende Dateien über die Logi US Seite nach installiert)
[ ... ]
Wie hier ganz klar nachzulesen ist, werden zur Vermeidung der Fehlermeldung "Adding text to an XML document must not be null" und anschließendem Abbruch des FB-Updates keine fehlenden Dateien nachinstalliert, sonderen es wird eine Datei einer bestehenden Harmony-Software-Programminstallation durch eine von Logitech gepatchte Datei ersetzt.

Somit steht fest, dass zumindest dieser Fehler durch die Software verursacht wird/wurde.

Gruß, poke
-=[ Alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, wird fernbedient ]=-
Benutzeravatar

DVDWolf
Beiträge: 101
Registriert: 12. Mai 2008 14:08
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Wohnort: Mannheim
Wohnort: Mannheim
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Kontaktdaten:

Re: Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted

Beitrag von DVDWolf »

roba hat geschrieben:ist der Fehler nicht unbedingt bei der Logi-Soft zu suchen, das die Logitech Software besser sein könnte steht ausser Frage, aber damit setzt man sich schon jahrelang auseinander :roll:
Ich meine ja nur, dass es evtl. nicht unbedingt eine große Hilfe ist jemandem, bei dem die SW bis vor Kurzem einwandfrei lief, auf Verdacht eben mal eine Neuinstallation zu empfehlen. Manchmal bringt das mehr Probleme mit sich als es löst.
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted

Beitrag von roba »

DVDWolf hat geschrieben:
roba hat geschrieben:ist der Fehler nicht unbedingt bei der Logi-Soft zu suchen, das die Logitech Software besser sein könnte steht ausser Frage, aber damit setzt man sich schon jahrelang auseinander :roll:
Ich meine ja nur, dass es evtl. nicht unbedingt eine große Hilfe ist jemandem, bei dem die SW bis vor Kurzem einwandfrei lief, auf Verdacht eben mal eine Neuinstallation zu empfehlen. Manchmal bringt das mehr Probleme mit sich als es löst.
Zustimmung - eigentlich sollte man in solchen Fällen, vor allen wenn die Harmony´s neu gekauft sind, sich an den kostenlosen Logitech Support wenden - wie schon richtig festgestellt, ist eine Ferndiagnose über ein Forum immer mehr als schwierig, umgekehrt funktioniert aber die Logitech Software in den überwiegenden Teil ohne grössere Probleme, so gewöhnungsbedürftig die Logitech Software auch ist :|

Es kann nicht richtig sein, das Logitech erwartet - das Einzeldateien über vom User zu suchende Server - nachgeladen werden soll , sicherlich Einzelfälle .............. :roll:

H885Jann
Beiträge: 7
Registriert: 26. Dezember 2009 12:28
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted

Beitrag von H885Jann »

Ist diese Jar Datei denn nur für die H525 gedacht? Oder auch für eine H885???
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted

Beitrag von roba »

Im Normalfall ist die aktuelle Logitech Software vollständig - da werden im Regelfall keine Einzeldateien nachinstalliert!

Im Zweifelsfall den Logitech Support kontaktieren Bild Harmony FAQ | Kontakt zum Harmony-Support
Benutzeravatar

poke
Beiträge: 34
Registriert: 24. Dezember 2009 02:31
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Re: Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted

Beitrag von poke »

@roba: Wer lesen kann ist glatt im Vorteil ;)
Ich schrieb hier:
[ ... ]
Wie hier ganz klar nachzulesen ist, werden zur Vermeidung der Fehlermeldung "Adding text to an XML document must not be null" und anschließendem Abbruch des FB-Updates keine fehlenden Dateien nachinstalliert, sonderen es wird eine Datei einer bestehenden Harmony-Software-Programminstallation durch eine von Logitech gepatchte Datei ersetzt.
[ ... ]
@H885Jann: Ja, das gilt für alle Harmony-FB's, die mit der Software programmiert werden können.

Es gibt auch eine weitere Möglichkeit, diesen Fehler (und vielleicht andere?) zu vermeiden: Die Harmony mit einem Y-USB-Kabel anschließen. Damit kann sie aus einer zweiten USB-Buchse ebenfalls mit Spannung versorgt werden. Es scheint, dass die Harmony beim Flashen (Einspeichern der Settings in die FB) einen relativ hohen Strom zieht, der manche "Einzelbuchse" am Rechner überfordert. - So ein Y-USB-Kabel liegt manchmal bei externen Festplatten oder -gehäusen bei und ist auf jeden Fall im Handel erhältlich.

Gruß, poke
-=[ Alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, wird fernbedient ]=-
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted

Beitrag von roba »

Es gibt ja hin und wieder Probleme mit der Logitech Harmony Software - das ist nicht unbekannt :roll:

Ob eine Datei nachinstalliert wird oder eine Datei ersetzt wird - ist für den Normal Harmony Nutzer eigentlich egal - solange das automatisch im Hintergrund passiert - aber selber an Logitech Software, als Normal Harmony Nutzer - herumzudoktern - kann nicht richtig sein :roll:

Die aktuelle Harmony Software - so gewöhnungsbedürftig diese auch ist - funktioniert im Regelfall ohne Probleme :wink:

Bei Problemen bezüglich der Harmony - bei Neukauf, hilft in ersten Zeit der kostenlose Support :wink:
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6289
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
also ich habe gestern mehrere Stunden ohne ein einziges Problem meine Harmony aktualisiert und von daher kann ich die vielen Meldungen nicht ganz verstehen. Ist ein recht sauberes Win7-64 System.

Ich glaube nicht direkt an Softwareproblem und erst recht nicht an ein Serverproblem. Bei den Serverproblemen die ich kennen lernen durfte kam immer ganz nett Timeout versuchen Sie es später nochmal. Es muss also noch eine Komponente im Spiel sein wie alter IE, altes Java, störendes anderes Programm oder so ähnlich.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

H885Jann
Beiträge: 7
Registriert: 26. Dezember 2009 12:28
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted

Beitrag von H885Jann »

Also ich habe jetzt nochmal alles bei mir aktualisiert was es zu aktualiesieren gibt. XP erkannt auch die FB sofort.

Aber trotzdem bekomme ich sofort die Fehlermeldung:

Schritt fehlgeschlagen Adding text to an XML document must not be null

Ich hab echt keine Ahnung an was es jetzt noch liegen könnte.
Benutzeravatar

DVDWolf
Beiträge: 101
Registriert: 12. Mai 2008 14:08
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Wohnort: Mannheim
Wohnort: Mannheim
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Kontaktdaten:

Re: Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted

Beitrag von DVDWolf »

H885Jann hat geschrieben:Schritt fehlgeschlagen Adding text to an XML document must not be null
Das hier hast Du schon versucht?
Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese

H885Jann
Beiträge: 7
Registriert: 26. Dezember 2009 12:28
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted

Beitrag von H885Jann »

Jupp auch das habe ich schon gemacht, einmal ging der Ladebalken bis auf 73% und dann war schluß. Beim wiederholten Versuch ging dann wieder nichts.
Benutzeravatar

DVDWolf
Beiträge: 101
Registriert: 12. Mai 2008 14:08
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Wohnort: Mannheim
Wohnort: Mannheim
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Kontaktdaten:

Re: Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted

Beitrag von DVDWolf »

H885Jann hat geschrieben:Jupp auch das habe ich schon gemacht, einmal ging der Ladebalken bis auf 73% und dann war schluß. Beim wiederholten Versuch ging dann wieder nichts.
Wieder mit der gleichen Fehlermeldung?
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18093
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted

Beitrag von TheWolf »

Nur mal so zur Info:

Ich habe gerade meine 885 als auch meine 900 problemlos aktualisiert, ohne vorher irgend welche Dateien ersetzt zu haben.

Windows XP SP3 mit aktiver Norton-Firewall und aktivem Norton-Virenscanner.

Die Ursache muss daher -meiner Meinung nach- noch woanders liegen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

DVDWolf
Beiträge: 101
Registriert: 12. Mai 2008 14:08
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Wohnort: Mannheim
Wohnort: Mannheim
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Kontaktdaten:

Re: Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted

Beitrag von DVDWolf »

TheWolf hat geschrieben:Die Ursache muss daher -meiner Meinung nach- noch woanders liegen.
Hi,

tut sie ja auch ;)

Anscheinend ist bei manchen PCs der USB Port mit der FB überlastet bzw. nahe an der Überlastungsgrenze, was sich in irgendwelchen Timeout-Problemen manifestiert. Steht auch hier im Thread: Klick

Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
Antworten