Wenn überlegt wird, bei wieviel User die Software anscheinend problemlos läuft und nur hin und wieder Probleme auftauchen, die auf Nachfrage bzw. auf Nachlesen in den Foren, doch Probleme mit den PC´s auftauchen, bzw. fehlende Dateien nach installiert werden (hier war zu lesen fehlende Dateien über die Logi US Seite nach installiert), Firewall alles zumachen, Netzwerke fehlerhaft sind, usw., ist der Fehler nicht unbedingt bei der Logi-Soft zu suchen, das die Logitech Software besser sein könnte steht ausser Frage, aber damit setzt man sich schon jahrelang auseinander@ DVDWolf schrieb,
kommt es Dir nicht komisch vor, dass es inzwischen 4 Threads gibt, in denen das Problem angesprochen wird?
Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Re: Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted
Wie hier ganz klar nachzulesen ist, werden zur Vermeidung der Fehlermeldung "Adding text to an XML document must not be null" und anschließendem Abbruch des FB-Updates keine fehlenden Dateien nachinstalliert, sonderen es wird eine Datei einer bestehenden Harmony-Software-Programminstallation durch eine von Logitech gepatchte Datei ersetzt.roba hat geschrieben: [ ... ]
bzw. fehlende Dateien nach installiert werden (hier war zu lesen fehlende Dateien über die Logi US Seite nach installiert)
[ ... ]
Somit steht fest, dass zumindest dieser Fehler durch die Software verursacht wird/wurde.
Gruß, poke
-=[ Alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, wird fernbedient ]=-
-
-
Wohnort: Mannheim1. Harmony: 5552. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Ich meine ja nur, dass es evtl. nicht unbedingt eine große Hilfe ist jemandem, bei dem die SW bis vor Kurzem einwandfrei lief, auf Verdacht eben mal eine Neuinstallation zu empfehlen. Manchmal bringt das mehr Probleme mit sich als es löst.roba hat geschrieben:ist der Fehler nicht unbedingt bei der Logi-Soft zu suchen, das die Logitech Software besser sein könnte steht ausser Frage, aber damit setzt man sich schon jahrelang auseinander
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
Zustimmung - eigentlich sollte man in solchen Fällen, vor allen wenn die Harmony´s neu gekauft sind, sich an den kostenlosen Logitech Support wenden - wie schon richtig festgestellt, ist eine Ferndiagnose über ein Forum immer mehr als schwierig, umgekehrt funktioniert aber die Logitech Software in den überwiegenden Teil ohne grössere Probleme, so gewöhnungsbedürftig die Logitech Software auch istDVDWolf hat geschrieben:Ich meine ja nur, dass es evtl. nicht unbedingt eine große Hilfe ist jemandem, bei dem die SW bis vor Kurzem einwandfrei lief, auf Verdacht eben mal eine Neuinstallation zu empfehlen. Manchmal bringt das mehr Probleme mit sich als es löst.roba hat geschrieben:ist der Fehler nicht unbedingt bei der Logi-Soft zu suchen, das die Logitech Software besser sein könnte steht ausser Frage, aber damit setzt man sich schon jahrelang auseinander
Es kann nicht richtig sein, das Logitech erwartet - das Einzeldateien über vom User zu suchende Server - nachgeladen werden soll , sicherlich Einzelfälle ..............
Ist diese Jar Datei denn nur für die H525 gedacht? Oder auch für eine H885???
Im Normalfall ist die aktuelle Logitech Software vollständig - da werden im Regelfall keine Einzeldateien nachinstalliert!
Im Zweifelsfall den Logitech Support kontaktieren Harmony FAQ | Kontakt zum Harmony-Support
Im Zweifelsfall den Logitech Support kontaktieren Harmony FAQ | Kontakt zum Harmony-Support
@roba: Wer lesen kann ist glatt im Vorteil
Es gibt auch eine weitere Möglichkeit, diesen Fehler (und vielleicht andere?) zu vermeiden: Die Harmony mit einem Y-USB-Kabel anschließen. Damit kann sie aus einer zweiten USB-Buchse ebenfalls mit Spannung versorgt werden. Es scheint, dass die Harmony beim Flashen (Einspeichern der Settings in die FB) einen relativ hohen Strom zieht, der manche "Einzelbuchse" am Rechner überfordert. - So ein Y-USB-Kabel liegt manchmal bei externen Festplatten oder -gehäusen bei und ist auf jeden Fall im Handel erhältlich.
Gruß, poke
@H885Jann: Ja, das gilt für alle Harmony-FB's, die mit der Software programmiert werden können.Ich schrieb hier:
[ ... ]
Wie hier ganz klar nachzulesen ist, werden zur Vermeidung der Fehlermeldung "Adding text to an XML document must not be null" und anschließendem Abbruch des FB-Updates keine fehlenden Dateien nachinstalliert, sonderen es wird eine Datei einer bestehenden Harmony-Software-Programminstallation durch eine von Logitech gepatchte Datei ersetzt.
[ ... ]
Es gibt auch eine weitere Möglichkeit, diesen Fehler (und vielleicht andere?) zu vermeiden: Die Harmony mit einem Y-USB-Kabel anschließen. Damit kann sie aus einer zweiten USB-Buchse ebenfalls mit Spannung versorgt werden. Es scheint, dass die Harmony beim Flashen (Einspeichern der Settings in die FB) einen relativ hohen Strom zieht, der manche "Einzelbuchse" am Rechner überfordert. - So ein Y-USB-Kabel liegt manchmal bei externen Festplatten oder -gehäusen bei und ist auf jeden Fall im Handel erhältlich.
Gruß, poke
-=[ Alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, wird fernbedient ]=-
Es gibt ja hin und wieder Probleme mit der Logitech Harmony Software - das ist nicht unbekannt
Ob eine Datei nachinstalliert wird oder eine Datei ersetzt wird - ist für den Normal Harmony Nutzer eigentlich egal - solange das automatisch im Hintergrund passiert - aber selber an Logitech Software, als Normal Harmony Nutzer - herumzudoktern - kann nicht richtig sein
Die aktuelle Harmony Software - so gewöhnungsbedürftig diese auch ist - funktioniert im Regelfall ohne Probleme
Bei Problemen bezüglich der Harmony - bei Neukauf, hilft in ersten Zeit der kostenlose Support
Ob eine Datei nachinstalliert wird oder eine Datei ersetzt wird - ist für den Normal Harmony Nutzer eigentlich egal - solange das automatisch im Hintergrund passiert - aber selber an Logitech Software, als Normal Harmony Nutzer - herumzudoktern - kann nicht richtig sein
Die aktuelle Harmony Software - so gewöhnungsbedürftig diese auch ist - funktioniert im Regelfall ohne Probleme
Bei Problemen bezüglich der Harmony - bei Neukauf, hilft in ersten Zeit der kostenlose Support
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
also ich habe gestern mehrere Stunden ohne ein einziges Problem meine Harmony aktualisiert und von daher kann ich die vielen Meldungen nicht ganz verstehen. Ist ein recht sauberes Win7-64 System.
Ich glaube nicht direkt an Softwareproblem und erst recht nicht an ein Serverproblem. Bei den Serverproblemen die ich kennen lernen durfte kam immer ganz nett Timeout versuchen Sie es später nochmal. Es muss also noch eine Komponente im Spiel sein wie alter IE, altes Java, störendes anderes Programm oder so ähnlich.
Ralf
also ich habe gestern mehrere Stunden ohne ein einziges Problem meine Harmony aktualisiert und von daher kann ich die vielen Meldungen nicht ganz verstehen. Ist ein recht sauberes Win7-64 System.
Ich glaube nicht direkt an Softwareproblem und erst recht nicht an ein Serverproblem. Bei den Serverproblemen die ich kennen lernen durfte kam immer ganz nett Timeout versuchen Sie es später nochmal. Es muss also noch eine Komponente im Spiel sein wie alter IE, altes Java, störendes anderes Programm oder so ähnlich.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Also ich habe jetzt nochmal alles bei mir aktualisiert was es zu aktualiesieren gibt. XP erkannt auch die FB sofort.
Aber trotzdem bekomme ich sofort die Fehlermeldung:
Schritt fehlgeschlagen Adding text to an XML document must not be null
Ich hab echt keine Ahnung an was es jetzt noch liegen könnte.
Aber trotzdem bekomme ich sofort die Fehlermeldung:
Schritt fehlgeschlagen Adding text to an XML document must not be null
Ich hab echt keine Ahnung an was es jetzt noch liegen könnte.
-
-
Wohnort: Mannheim1. Harmony: 5552. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Das hier hast Du schon versucht?H885Jann hat geschrieben:Schritt fehlgeschlagen Adding text to an XML document must not be null
Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
Jupp auch das habe ich schon gemacht, einmal ging der Ladebalken bis auf 73% und dann war schluß. Beim wiederholten Versuch ging dann wieder nichts.
-
-
Wieder mit der gleichen Fehlermeldung?H885Jann hat geschrieben:Jupp auch das habe ich schon gemacht, einmal ging der Ladebalken bis auf 73% und dann war schluß. Beim wiederholten Versuch ging dann wieder nichts.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nur mal so zur Info:
Ich habe gerade meine 885 als auch meine 900 problemlos aktualisiert, ohne vorher irgend welche Dateien ersetzt zu haben.
Windows XP SP3 mit aktiver Norton-Firewall und aktivem Norton-Virenscanner.
Die Ursache muss daher -meiner Meinung nach- noch woanders liegen.
Ich habe gerade meine 885 als auch meine 900 problemlos aktualisiert, ohne vorher irgend welche Dateien ersetzt zu haben.
Windows XP SP3 mit aktiver Norton-Firewall und aktivem Norton-Virenscanner.
Die Ursache muss daher -meiner Meinung nach- noch woanders liegen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hi,TheWolf hat geschrieben:Die Ursache muss daher -meiner Meinung nach- noch woanders liegen.
tut sie ja auch
Anscheinend ist bei manchen PCs der USB Port mit der FB überlastet bzw. nahe an der Überlastungsgrenze, was sich in irgendwelchen Timeout-Problemen manifestiert. Steht auch hier im Thread: Klick
Gruß
Wolf