[1100] Kaufentscheidung
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 8
[1100] Kaufentscheidung
Guten Morgen
Ich bin seit Monaten am grübeln ob und wie ich bei mir alles schön ordentlich technisch verfeinere und den Park an FBs dezimiere, denn davon kommen immer mehr ins Haus.
Nun gibt es nicht sonderlich viel was mir den letzten Tritt verpassen könnte um noch heute auf bestellen zu klicken denn ausführliche Informationen über die besagte FB sind rar gesät. Zunächst möchte ich kurz umschreiben was ich derzeit damit steuern möchte.
Meinen TV mit normalem Fernsehprogramm über IPTV, DvDs, BRs über PC (im Grunde nur Wechsel auf HDMI1), umschalten auf xBox, Terrariurmgedönse (Lüftung, Lampe 1+2), Wohnzimmerbeleuchtung. Bei meinem Terrarium muss ich dazu sagen das ich alles darin mit einer Funk-Fb steuer das waren so 4 billige Teile mit Fb dabei. Im Grunde müsste die 1100 sowas doch anlernen können oder sehe ich das falsch?
Das wars auch schon So einfach ist das aber nicht, denn so wie ich mitbekommen habe benötige ich für die Lichtsteuerung entsprechende Signalempfänger? Und was ich nicht aus dem Forum bekommen habe ist ob die xbox auch ein Modul benötigt wie die PS3.
Allen noch fröhliche Feiertage
Ich bin seit Monaten am grübeln ob und wie ich bei mir alles schön ordentlich technisch verfeinere und den Park an FBs dezimiere, denn davon kommen immer mehr ins Haus.
Nun gibt es nicht sonderlich viel was mir den letzten Tritt verpassen könnte um noch heute auf bestellen zu klicken denn ausführliche Informationen über die besagte FB sind rar gesät. Zunächst möchte ich kurz umschreiben was ich derzeit damit steuern möchte.
Meinen TV mit normalem Fernsehprogramm über IPTV, DvDs, BRs über PC (im Grunde nur Wechsel auf HDMI1), umschalten auf xBox, Terrariurmgedönse (Lüftung, Lampe 1+2), Wohnzimmerbeleuchtung. Bei meinem Terrarium muss ich dazu sagen das ich alles darin mit einer Funk-Fb steuer das waren so 4 billige Teile mit Fb dabei. Im Grunde müsste die 1100 sowas doch anlernen können oder sehe ich das falsch?
Das wars auch schon So einfach ist das aber nicht, denn so wie ich mitbekommen habe benötige ich für die Lichtsteuerung entsprechende Signalempfänger? Und was ich nicht aus dem Forum bekommen habe ist ob die xbox auch ein Modul benötigt wie die PS3.
Allen noch fröhliche Feiertage
Re: [1100] Kaufentscheidung
Also die Xbox360 steuert meine 1100 ohne Zusatzgerät, aber Funksteckdosen gehen meines Wissens nicht direkt.
Keine Harmony kann Funk direkt steuern - Harmony´s ersetzen "IR" Gerätefernbedienungen
Funk benötigt einen IR/Funkumsetzer
Harmony FAQ | Funksteuerung mit der Harmony
Unterschiede der Harmony´s
Harmony FAQ | Bezugsquellen Funktechnik
Funk benötigt einen IR/Funkumsetzer
Harmony FAQ | Funksteuerung mit der Harmony
Unterschiede der Harmony´s
Harmony FAQ | Bezugsquellen Funktechnik
-
Die FAQ und Vergleichspage habe ich mir angesehen vorher aber hilfreich war das nicht unbedingt. Ich bin halt noch am überlegen warum ich grade die 1100 nehmen sollte. Ich finde ihr Design klasse und sie würd zu dem passen was sonst noch so hier herum steht. Aber ansonsten habe ich gelesen das sie geringfügige verbesserungen gegenüber der 1000 hat. Deshalb wäre meine letzte Frage noch weshalb man sich für die 1100 entscheiden sollte und nicht für zB eine Harmony One oder ähnliches. Vom Speicher sollen sie ja alle gleich sein. Gibt es jemanden der mir da noch weiter helfen kann?
Eine 1000 ist eine Fehlentscheidung - Auslaufmodell - hat Probleme -
1100 hat ein neues Betriebssystem - Folgemodell der 1000
im Prinzip können alle Harmonymodelle das gleiche - entscheidend sind Geschmack und Euro
1100 hat ein neues Betriebssystem - Folgemodell der 1000
im Prinzip können alle Harmonymodelle das gleiche - entscheidend sind Geschmack und Euro
-
Ok somit muss ich nur für mich selbst entscheiden ob mir der mehrpreis für die 1100 gefällt oder nicht. Die 1000 stand noch nie auf meiner Wunschliste nicht zuletzt wegen der schweren fehler.
Ansonsten habe ich noch gelesen das die Akkuversorgung von Logitech schlecht gelöst wurde. Ich denke es wäre prinzipiell mißt wenn das Gerät einfach aus geht und ich dann nichts mehr drücken kann. In der Ladeschale läßt diese sich ja auch nicht bedienen. Frage mich ohnehin wieso Logitech das dermaßen schlecht gelöst hat
Ich vermute auch mal das sowas nicht mit einem Firmware-Update behoben werden könnte oder?
Ansonsten habe ich noch gelesen das die Akkuversorgung von Logitech schlecht gelöst wurde. Ich denke es wäre prinzipiell mißt wenn das Gerät einfach aus geht und ich dann nichts mehr drücken kann. In der Ladeschale läßt diese sich ja auch nicht bedienen. Frage mich ohnehin wieso Logitech das dermaßen schlecht gelöst hat
Ich vermute auch mal das sowas nicht mit einem Firmware-Update behoben werden könnte oder?
-
- Administrator
-
Ich hatte mir auch wegen des Designs die 1000er gekauft. Inzwischen möchte ich aber zurück auf einen "Einhänder" - finde das unpraktisch, das sich die FB nicht mit einer Hand bedienen lässt. Auch fast alles über das Touchscreen zu machen hat sich m.E. als ungünstig erwiesen. Auch da will ich zurück zu Hardwaretasten.
Was in diesem Thread zu der 1100er noch nicht erwähnt wurde und, so wie ich das lese, wohl schon wichtig für dich werden könnte: die 1100er kann keine Sequenzen / Macros! (die 900er übrigens auch nicht)
Was in diesem Thread zu der 1100er noch nicht erwähnt wurde und, so wie ich das lese, wohl schon wichtig für dich werden könnte: die 1100er kann keine Sequenzen / Macros! (die 900er übrigens auch nicht)
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
Oh kann sie nicht? Ich bin davon ausgegangen das es bei der nur anders heißt und deswegen nicht in der Übersicht aufgelistet war. Also dann ist sie völlig nutzlos. Werde mich also anderweitig umsehen müssen denn das was mich vorher schon störte war das mit der Akkuregelung. Jetzt das noch also nein... aber habt vielen Dank denn somit habt ihr mir sehr weiter geholfen und eine Menge ärger erspart. Zu allen Macken findet man im Internet rein gar nichts
Sequenzen - können ohne Probleme mit "RAW" Befehle ersetzt werden - vor rund 2 Jahre gab es noch überhaupt keine Sequenzen
eine Harmony 900 wäre eigentlich die optimale Harmony ohne die Blaster - dann auch entsprechend günstiger, leider denkt Logitech anders
eine Harmony 900 wäre eigentlich die optimale Harmony ohne die Blaster - dann auch entsprechend günstiger, leider denkt Logitech anders
-
Was heißt das genau mit den RAW Befehlen? Sie sollte ja mindestens mit einem Knopfdruck die entsprechenden Geräte einschalten bzw umschalten können. Außerdem interessieren mich die Senderlogos im Display und das ich dort eigene einfügen kann. ich hatte schon nach alternativen gesucht. Die Philipps hat zu viele Krankheiten und der Support ist mißt, diese OneforAll xcite Touch entspricht auch meinen Vorstellungen, aber das anlernen soll wohl nicht so das wahre sein.
Nun stehe ich auf dem Schlauch und komme mir so vor als ob man meine Wünsche nur in zwei FBs unterbekommt. ist das absicht? Eine die mich rundum zufrieden stellen könnte habe ich nirgends gefunden. Vielleicht nochmal ein paar Jahre warten bis endlich mal ein Hersteller nicht daran denkt die Verkaufszahlen durch 1-2 Softwareveränderungen zu verbessern sondern direkt in die vollen zu gehen mit etwas das die persönlichen Interessen in den Vordergrund stellt. dann bin ich auch gerne bereit 300-400 Euro für auszugeben.
Edit: Du schreibst etwas davon das die Harmony 900 die perfekte Lösung ohne Blaster wäre. was meinst du mit Blaster?
Ansonsten sehe ich das so, das eine Mischung aus der 1100 und der 900 für mich ideal wäre. Dann ist es nämlich eine FB ohne 50 Tasten also übersichtlich mit Funkübertragung, fast reinem Touchscreen und dem gewohnten Logitech Support... aber wer weiß ob sowas mal kommt.
Nun stehe ich auf dem Schlauch und komme mir so vor als ob man meine Wünsche nur in zwei FBs unterbekommt. ist das absicht? Eine die mich rundum zufrieden stellen könnte habe ich nirgends gefunden. Vielleicht nochmal ein paar Jahre warten bis endlich mal ein Hersteller nicht daran denkt die Verkaufszahlen durch 1-2 Softwareveränderungen zu verbessern sondern direkt in die vollen zu gehen mit etwas das die persönlichen Interessen in den Vordergrund stellt. dann bin ich auch gerne bereit 300-400 Euro für auszugeben.
Edit: Du schreibst etwas davon das die Harmony 900 die perfekte Lösung ohne Blaster wäre. was meinst du mit Blaster?
Ansonsten sehe ich das so, das eine Mischung aus der 1100 und der 900 für mich ideal wäre. Dann ist es nämlich eine FB ohne 50 Tasten also übersichtlich mit Funkübertragung, fast reinem Touchscreen und dem gewohnten Logitech Support... aber wer weiß ob sowas mal kommt.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
die Aktionen bietet natürlich auch die 100
Sequenzen sind das was andere Hersteller "Makros" nennen, also das^Abarbeiten längerer Befehlsfolgen, z.B. um sich durch Gerätemenüs zu hangeln.
Diese kann man aber durch RAW-Befehle (siehe FAQ) ersetzen. 5-6 Befehle sind hier möglich
die Aktionen bietet natürlich auch die 100
Sequenzen sind das was andere Hersteller "Makros" nennen, also das^Abarbeiten längerer Befehlsfolgen, z.B. um sich durch Gerätemenüs zu hangeln.
Diese kann man aber durch RAW-Befehle (siehe FAQ) ersetzen. 5-6 Befehle sind hier möglich
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Eine Harmony bietet immer noch das beste Verhältnis - Preis/Leistung - trotz gewöhnungsbedürftiger Software, eingeschränkter Selbstgestaltung einer Harmony
Blaster (braucht nicht jeder, als Zubehör wäre besser) sind bei der Harmony 900 die IR Verlängerungen im Preis eingeschlossen
RAW Befehle Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) mit mehreren Befehlen
Alternativ - Pronto oder Nevo - aber die spielen in eine andere Euro Liga - kann man auch einrichten lassen
Blaster (braucht nicht jeder, als Zubehör wäre besser) sind bei der Harmony 900 die IR Verlängerungen im Preis eingeschlossen
RAW Befehle Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) mit mehreren Befehlen
Alternativ - Pronto oder Nevo - aber die spielen in eine andere Euro Liga - kann man auch einrichten lassen
-
- Administrator
-
Doch, ist in der Übersicht - beim Kommentar.Nosferatu05 hat geschrieben:Ich bin davon ausgegangen das es bei der nur anders heißt und deswegen nicht in der Übersicht aufgelistet war.)
Das hat, wie hier schon bereits erwähnt, nichts mit dem Prinzip der Aktivitäten zu tun - danach arbeiten alle Harmonys.
Und auch richtig: man kann das bis zu einem bestimmten Grad mit RAW-Befehlen ausgleichen. Ich habe aber z.B. für bestimmte Sachen eine Kombination aus Macros / Sequenzen, die auch RAW-Befehle mit mehreren Befehlen enthalten, zusammen gebastelt.
Beispiel meinen Center leiser / lauter stellen: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 560#p26560
Das soll aber nicht grundsätzlich eine Harmony madig machen. Es ist immer individuell die Frage, was man braucht / machen möchte. Es ist auch möglich das du die Sequenzen / Macros gar nicht brauchst, oder sich die Geschichte für deinen Anwendungsfall problemlos mit einem RAW-Befehl erschlagen lässt. Ich werde wahrscheinlich nun doch auch auf eine 900 - ohne Sequenzen - umsteigen und versuchen mit RAW-Befehlen / Befehlsfolgen beim starten einer Aktion klar zu kommen.
Viele Wege führen nach Rom - im Endeffekt muss man wirklich selbst analysieren was man braucht, um so ermitteln zu können welche Harmony (oder andere FB) das richtige für einen ist.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
Tja ich stehe da nun wirklich auf dem Schlauch. Kann mich nicht entscheiden, wüßte nicht was besser geeignet ist für mich. Zumal ich wirklich noch nie eine hatte und ich aber auch nicht hingehen möchte und erstmal Lehrgeld bezahlen soll um zu erfahren welche nun am besten für mich geeignet ist. Es soll mir zwar vieles erleichtern aber dann doch nicht immer gleich den Geldbeutel. Die 900 kommt gar nicht in die Tüte auch wenn es mit der Signalfunktion toll ist. Aber meine frau erschlägt mich wenn ich mit so einem Teil ankomme mit 50 Tasten drauf
Bin echt ratlos
Bin echt ratlos
Dann sollte man mit einer Harmony 785 anfangen - oder - wenn nicht so viele Geräte vorhanden sind - die gerade neue aktuelle Harmony 700 (kann bis zu 6 Geräte) aber ein schickes Teil - kosten beide nicht so viel - beide Harmony´s sind übersichtlich und stark an übliche Gerätefernbedienungen angelehnt - aber eben eine Harmony mit Harmony Möglichkeiten - beide haben feste Farbtasten und kein Klavierlack
Eine Harmony einmal eingerichtet - kann jeder ohne Probleme bedienen - eben Harmony
Eine Harmony einmal eingerichtet - kann jeder ohne Probleme bedienen - eben Harmony