Harmony One aufladen

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
ponher
1. Harmony: One

Harmony One aufladen

Beitrag von ponher »

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin seit gestern ein neues Mitglied im Forum und habe ausser dem wohl bekannten Problem mit dem Einschalten meines Panasonic TV mal eine Frage zum Aufladen des Akkus.
Laut Bedienungsanleitung/Beipackzettel ist der Akku vollständig geladen, wenn das Akkusymbol vollständig grün leuchtet, nur scheint das bei meiner Fernbedienung nicht zu klappen. Die Ladeanzeige der Ladeschale leuchtet korrekt, jedoch ändert sich der Zustand des grünen Balkens im Batteriesymbol seit Tagen nicht, obwohl die Fernbedienung immer in ihrer Ladeschale liegt. Der grüne Balken verharrt im unteren fünftel. Wer weiß mehr dazu?

Viele Grüße
ponher

roba

Re: Harmony One aufladen

Beitrag von roba »

Die Harmony sagt Bescheid, wenn diese geladen werden möchte :idea:

Themenersteller
ponher

Beitrag von ponher »

Hallo roba,
also einfach mal abwarten was passiert, wenn die Harmony nicht in der Ladeschale liegt, oder?

roba

Beitrag von roba »

Probieren sollte man das, - oder reseten

listener
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Beitrag von listener »

Hallo,

unteres fuenftel nach Tagen ist nicht normal. Wenn die vorhergehenden Tipps nicht geholfen haben dann ruf am Mo. umgehend den Support an.

Gruesse
listener
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
ponher

Beitrag von ponher »

Ok.
Danke

Frozenthunder

Frage

Beitrag von Frozenthunder »

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe meine Harmony One geladen und nach einem Tag war das große Akku Symbol immernoch bei einem Drittel/Viertel, was auch immer. Als ich sie dann jedoch rausgenommen habe, war sie vollständig aufgeladen. Ist das normal? Wie sieht die Meldung, die einem sagt, dass die Fernbedienung vollständig geladen ist denn aus?

Und wenn ich auf Support gehe sehe ich keinen Punkt Firmware. Habe das nämlich auch gerade mit der Safe Mode gemacht, aber ich weiß nicht wie ich die Firmware neu aufspielen soll, da es unter Support bei mir keinen Punkt Firmware gibt. Kann das bitte wer genau erklären?

roba

Beitrag von roba »

Frozenthunder

Genau dieser Link wurde in diesem Thread schon erwähnt und ich habe mir das auch durchgelesen. Dadurch kommt meine Frage ja erst zustande :D Wenn ich auf Support gehe sehe ich nur die Reiter Häufig gestellte Fragen, Suchen, Handbücher, Glossar und Kontaktadressen. Aber ich sehe nirgendswo was von Firmware.
Zuletzt geändert von Frozenthunder am 29. Dezember 2009 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

roba

Beitrag von roba »

Unter Button "Downloads" ganz oben - dann - Software / Firmware :wink:

Frozenthunder

Es gibt bei mir keinen Reiter Downloads. Es sind nur die Reiter da, die ich in meinem vorherigen Post (Edit) aufgezählt habe. Oder bin ich falsch? Habe ja beim Tipp Center auf Support geklickt.+

Achso man muss ganz am Anfang schon auf Downloads klicken, also nichts mit Support. Das sollte man mal ändern in dem Tutorial, das verwirrt einen ja nur. Man muss also von Anfang an auf Downloads klicken wenn man in der Remote Software ist, das stand da so aber nicht.

roba

Beitrag von roba »

Habe @ TheWolf mal informiert - vielleicht passt er die FAQ an die Logitech Soft an :wink:

Frozenthunder

Verändert sich das große Akkusymbol das erscheint, wenn man die Fernbedienung lädt nach der Zeit? Wird das Akku am Ende grün gefüllt? Und wie sieht die Meldung aus, die erscheint wenn die Fernbedienung vollständig geladen ist? Bleibt die dauerhaft? Wie lange dauert es denn ungefähr bis die Harmony One aufgeladen ist? Ich muss vergleichen wie das bei mir ist.

roba

Beitrag von roba »

Wichtig ist, die Harmony funktioniert - wenn nicht zum Händler :wink:

Wie lange die Batterie lädt oder durchhält, richtet sich nach der Anwendung und Umfang der Einrichtung, also sehr unterschiedlich :roll:

Im Zweifelsfall kann der Support das vielleicht beantworten :wink:

Frozenthunder

Was? Wie lange die Batterielädt richtet sich nach dem Umfang der Einrichtung? Das verstehe ich jetzt aber nicht :D Es muss doch eine ungefähre Ladezeit geben. Das gibts schließlich für jedes Gerät. Ist es denn normal, dass nach 15 Stunden die Meldung vollständig geladen immernoch nicht erscheint? Kann sich mal wer melden, wer die Harmony One selbst besitzt und weiß, wie das aussieht?

Ich überlege nämlich ob ich die umtausche, die Geld zurück Aktion geht nurnoch bis übermorgen... Deswegen will ich Klarheit.
Zuletzt geändert von Frozenthunder am 29. Dezember 2009 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten