Änderungen im Forum
Änderungen im Forum
Hallo,
zwar habe ich noch nichts offizielles in der Hand, aber ich habe schonmal mit dem Administrieren angefangen.
Ich plane mal alle Altlasten und Karteileichen in der Benutzerliste zu löschen.
Hat jemand etwas dagegen das ich die 50% Benutzer lösche die noch nie einen Beitrag gepostet haben ? Oder diejenigen die schon vor 2 Jahren sich Registriert haben aber noch kein einziges mal eingeloggt haben?
Ausserdem erwäge ich die deaktivierung des Portals. Nachrichten gibt's eh keine. Für alles andere gibt's das Forum und das Wiki. Irgendwelche Einwände ?
Ansonsten; Wünsche, Angerungen sowie Kritik bitte jetzt äussern. Grad' im umbruch wirds vll. einfacher neue sachen einzubringen.
mfg,
chippy
zwar habe ich noch nichts offizielles in der Hand, aber ich habe schonmal mit dem Administrieren angefangen.
Ich plane mal alle Altlasten und Karteileichen in der Benutzerliste zu löschen.
Hat jemand etwas dagegen das ich die 50% Benutzer lösche die noch nie einen Beitrag gepostet haben ? Oder diejenigen die schon vor 2 Jahren sich Registriert haben aber noch kein einziges mal eingeloggt haben?
Ausserdem erwäge ich die deaktivierung des Portals. Nachrichten gibt's eh keine. Für alles andere gibt's das Forum und das Wiki. Irgendwelche Einwände ?
Ansonsten; Wünsche, Angerungen sowie Kritik bitte jetzt äussern. Grad' im umbruch wirds vll. einfacher neue sachen einzubringen.
mfg,
chippy
Zuletzt geändert von chip273 am 28. August 2007 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Die Benutzer, die noch nichts geschrieben haben, würde ich nicht löschen.
Denn schliesslich lebt ein Forum auch von Mitlesern, die ggf. mal zu Schreibern werden.
Ich bin in vielen Foren seit vielen Jahren "Mitleser", habe jedoch teilweise nur 2-3 Beiträge.
Nutzer die sich 2 Jahre nicht mehr angemeldet haben können m. E. gelöscht werden. Ggf. sollte man 14 Tage vor Abschaltung den entsprechenden User darüber informieren! Vielleicht wird das Forum dadurch etwas belebter.
Denn schliesslich lebt ein Forum auch von Mitlesern, die ggf. mal zu Schreibern werden.
Ich bin in vielen Foren seit vielen Jahren "Mitleser", habe jedoch teilweise nur 2-3 Beiträge.
Nutzer die sich 2 Jahre nicht mehr angemeldet haben können m. E. gelöscht werden. Ggf. sollte man 14 Tage vor Abschaltung den entsprechenden User darüber informieren! Vielleicht wird das Forum dadurch etwas belebter.
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Änderungen im Forum
Sofern deren Anmeldung auch schon älter als z.B. 2 jahre ist: Weg damitchip273 hat geschrieben: Hat jemand etwas dagegen das ich die 50% Benutzer lösche die noch nie einen Beitrag gepostet haben ?
Auch: Weg damitchip273 hat geschrieben: Oder diejenigen die schon vor 2 Jahren sich Registriert haben aber noch kein einziges mal eingeloggt haben?
Auch weg damit. Der "direkte" Weg hier in's Forum sollte reichen.chip273 hat geschrieben: Ausserdem erwäge ich die deaktivierung des Portals. Nachrichten gibt's eh keine. Für alles andere gibt's das Forum und das Wiki. Irgendwelche Einwände ?
Einzelne Threads "sticky" machen wäre meiner Meinung nach sinnvoll.chip273 hat geschrieben: Ansonsten; Wünsche, Angerungen sowie Kritik bitte jetzt äussern. Grad' im umbruch wirds vll. einfacher neue sachen einzubringen.
Detlef hat schon mal danach gesucht, ist aber leider nicht fündig geworden.
@mario:
Wer "nur" lesen möchte, kann dies doch tun, ohne sich anmelden zu müssen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
funktioniert hier denn die Suche ohne Anmeldung? In vielen Foren ist das ja nicht möglich.
Aber selbst wenn es geht, ich wär schon stinkig wenn man mich rausschmeißt weil ich nur mitlese.
Registrierungen die sich noch nie eingeloggt haben zu löschen da spricht wohl nix dagegen
funktioniert hier denn die Suche ohne Anmeldung? In vielen Foren ist das ja nicht möglich.
Aber selbst wenn es geht, ich wär schon stinkig wenn man mich rausschmeißt weil ich nur mitlese.
Registrierungen die sich noch nie eingeloggt haben zu löschen da spricht wohl nix dagegen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Re: Änderungen im Forum
Viele Funktionen im Forum setzen aber eine Anmeldung voraus.TheWolf hat geschrieben: @mario:
Wer "nur" lesen möchte, kann dies doch tun, ohne sich anmelden zu müssen.
- Gespeicherte Suchen
- Abos
- "zeige neue Beiträge"
- Suche ohne Sicherheitscode, sehr lästig! (zumindest bei manchen Foren)
- gespeicherte Ansichtsoption
etc.
Also:
Bitte aktive Leser nicht löschen!
Ich habe alle die sich irgendwann einmal registriert, aber nie eingeloggt haben erst einmal rausgeworfen. Zudem noch einige die nur einmal zu ihrer Registrierung eingeloggt waren (und das schon über ein Jahr her ist).
Den Rest werde ich vorerst so lassen wie's ist.
Suche ohne Security Code / CAPTCHA ist auch so möglich. Eine Liste der alten Suchen sollte heutzutage jeder Browser ermöglichen (autovervollständigung). Andere ansichtsoptionen ausser SubSilver sind eh nicht vorhanden.
Wer irgendeine Funktion des registrierten daseins unbedingt braucht, soll sich wieder Anmelden.
Wie einige sicherlich bemerkt haben gibt's keine "Mitglieder Liste" oben im Menü mehr. Das sollte die attraktivität etwas dämpfen, für die die nur (per hand) ihren www Link platzieren wollen, um mehr verlinkt zu sein.
-----
EDIT:
"Einzelne Threads "sticky" machen wäre meiner Meinung nach sinnvoll. "
Ist kein Problem, geb't mir bescheid und ich pack die Threads jeweils oben ins Unter-Forum.
Den Rest werde ich vorerst so lassen wie's ist.
Suche ohne Security Code / CAPTCHA ist auch so möglich. Eine Liste der alten Suchen sollte heutzutage jeder Browser ermöglichen (autovervollständigung). Andere ansichtsoptionen ausser SubSilver sind eh nicht vorhanden.
Wer irgendeine Funktion des registrierten daseins unbedingt braucht, soll sich wieder Anmelden.
Wie einige sicherlich bemerkt haben gibt's keine "Mitglieder Liste" oben im Menü mehr. Das sollte die attraktivität etwas dämpfen, für die die nur (per hand) ihren www Link platzieren wollen, um mehr verlinkt zu sein.
-----
EDIT:
"Einzelne Threads "sticky" machen wäre meiner Meinung nach sinnvoll. "
Ist kein Problem, geb't mir bescheid und ich pack die Threads jeweils oben ins Unter-Forum.
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Gesagt, getan.chip273 hat geschrieben: EDIT:
"Einzelne Threads "sticky" machen wäre meiner Meinung nach sinnvoll. "
Ist kein Problem, geb't mir bescheid und ich pack die Threads jeweils oben ins Unter-Forum.
Ich meine, unserer "FAQ's" und die "ToDo-Liste" im Mitgieder-Bereich wären Kandidaten dafür.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Perfekt!chip273 hat geschrieben:""FAQ's" und die "ToDo-Liste""
Erledigt, schau mal bitte ob das die form ist die du dir so vorgestellt hast.
Farblich unterlegen soll wohl einen mod der gesamten forum software erfordern.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Neue Forumstruktur?
Hallo zusammen,
erstmal von mir (etwas verspätet) die Besten Wünsche und glückliches Händchen zum Führen dieses Forums an den neuen Admin!
Man merkt schon das du die Sache mit Schwung angehst...
Ich wollte hier mal eine Diskussion (versuchen) anzuregen die mit der Aufteilung des Forums zu tun hat und mich eigentlich schon immer gestört hat.
Es geht um die strikte Aufteilung in Unterforen nach Harmonytypen. Diese finde ich eigentlich nicht angemessen da die Ähnlichkeiten gerade bei der Konfiguration der unterschiedlichen Gerätetypen doch stark überwiegen gegenüber den Unterschieden. Wäre nicht vielleint eine "schlankere" Struktur sinnvoller? Ich fände es sowohl für den Fragesteller (die Chance eine Antwort zu bekommen von jemanden der eine andere Harmony hat steigt...), als auch für den möglichen Antwortgeber (der nicht jedesmall alle Unterforen durchforsten muss...) sinnvoller. Ich hoffe es wird klar was ich meine.
Wenn man sich das Logitech Forum ansieht gibt es da nur vier Kategorien. Meiner Meinung nach aber ausreichend. Ergänzend könnte man noch vor einen neu generierten Thread den eigenen Harmonytyp setzen. Ich kenne das von anderen Foren, weiss aber nicht ob diese Forumssoftware so etwas erlaubt...
Vielleicht bin ich ja auch der einzige der das so sieht...
cu marco
erstmal von mir (etwas verspätet) die Besten Wünsche und glückliches Händchen zum Führen dieses Forums an den neuen Admin!
Man merkt schon das du die Sache mit Schwung angehst...
Ich wollte hier mal eine Diskussion (versuchen) anzuregen die mit der Aufteilung des Forums zu tun hat und mich eigentlich schon immer gestört hat.
Es geht um die strikte Aufteilung in Unterforen nach Harmonytypen. Diese finde ich eigentlich nicht angemessen da die Ähnlichkeiten gerade bei der Konfiguration der unterschiedlichen Gerätetypen doch stark überwiegen gegenüber den Unterschieden. Wäre nicht vielleint eine "schlankere" Struktur sinnvoller? Ich fände es sowohl für den Fragesteller (die Chance eine Antwort zu bekommen von jemanden der eine andere Harmony hat steigt...), als auch für den möglichen Antwortgeber (der nicht jedesmall alle Unterforen durchforsten muss...) sinnvoller. Ich hoffe es wird klar was ich meine.
Wenn man sich das Logitech Forum ansieht gibt es da nur vier Kategorien. Meiner Meinung nach aber ausreichend. Ergänzend könnte man noch vor einen neu generierten Thread den eigenen Harmonytyp setzen. Ich kenne das von anderen Foren, weiss aber nicht ob diese Forumssoftware so etwas erlaubt...
Vielleicht bin ich ja auch der einzige der das so sieht...
cu marco
Re: Neue Forumstruktur?
Hallo,
PS: Habe grade ein weiteres Backup vom Forum gemacht und die datei anschliessend komprimiert. Ratet mal, es sind nicht ganz 1,1 MB. und das Forum existiert schon seit dem 22 Nov 05. *Nur mal so eine info die niemand braucht*
Danke. Ich hoffe der Schwung bleibt auch bestehen und ich hab's irgendwann nicht satt, oder keine Zeit mehr. Andererseits bin ich bei denic noch immer nicht als Domaininhaber registriert. Wenn ende des Monats detlefs tatsächlich sein abo beim Provider beendet wird die Domain wohl mehr oder minder frei zum abschuss werden, so das sie sich jeder schnappen kann. (Schlecht, sehr schlecht...)marcomg hat geschrieben:Hallo zusammen,
erstmal von mir (etwas verspätet) die Besten Wünsche und glückliches Händchen zum Führen dieses Forums an den neuen Admin! :D
Man merkt schon das du die Sache mit Schwung angehst...
Nein da bist du nicht der einzige, in der tat ist mir das auch schon aufgefallen. Kann das jeder bestätigen ? Wird sogar für die Harmony 1000 die gleiche, ***** software benutzt zum konfigurieren ? Habe mal irgendwo gelesen das das eine oder andere höhere modell sozusagen als USB netzwerkkarte erkannt und dementsprechend verbunden wird, ist die konfig deennoch die selbe ? Aber nur 4 kategorien sind eventuell auch etwas wenig.marcomg hat geschrieben: Ich wollte hier mal eine Diskussion (versuchen) anzuregen die mit der Aufteilung des Forums zu tun hat und mich eigentlich schon immer gestört hat.
Es geht um die strikte Aufteilung in Unterforen nach Harmonytypen.
(...)
Wenn man sich das Logitech Forum ansieht gibt es da nur vier Kategorien.
(...)
Vielleicht bin ich ja auch der einzige der das so sieht... :roll:
PS: Habe grade ein weiteres Backup vom Forum gemacht und die datei anschliessend komprimiert. Ratet mal, es sind nicht ganz 1,1 MB. und das Forum existiert schon seit dem 22 Nov 05. *Nur mal so eine info die niemand braucht*
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
ich find die Idee auch sehr gut.
Als Anregung:
Wir lassen die Sektionen "Forum" und "Allgemein" so bestehen und machen zwei Neue --> "Hardware" und "Software & Installation".
Wenn's dort drin dann wirklich mal unübersichtlich wird, kann man ja immer noch Unter-Sektionen bilden.
ich find die Idee auch sehr gut.
Als Anregung:
Wir lassen die Sektionen "Forum" und "Allgemein" so bestehen und machen zwei Neue --> "Hardware" und "Software & Installation".
Wenn's dort drin dann wirklich mal unübersichtlich wird, kann man ja immer noch Unter-Sektionen bilden.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Neue Forumstruktur?
Moin zusammen.
freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der den Schritt einer Neuaufteilung der Unterforen sinnvoll findet.
@chip273
Ich habe mal willkürlich ein anderes Forum ausgewählt, welches nichts mit unserer Harmony zu tun hat aber wo diese Idee (Neues Thema mit Zusatzangabe) sehr gut umgesetzt ist. Es geht dort um Autoschraubereien und dort gibt man beim neu Erstellen eines Themas vor dem Titel in einer Drop-Down-Box den Fahrzeugtypen an. Wie gesagt völlig anderer Interessenbereich, es geht mir nur um die Idee...
cu marco
freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der den Schritt einer Neuaufteilung der Unterforen sinnvoll findet.
@chip273
Weisst du ob das mit dieser Forensoftware möglich ist?marcomg hat geschrieben:Ergänzend könnte man noch vor einen neu generierten Thread den eigenen Harmonytyp setzen. Ich kenne das von anderen Foren, weiss aber nicht ob diese Forumssoftware so etwas erlaubt...
Ich habe mal willkürlich ein anderes Forum ausgewählt, welches nichts mit unserer Harmony zu tun hat aber wo diese Idee (Neues Thema mit Zusatzangabe) sehr gut umgesetzt ist. Es geht dort um Autoschraubereien und dort gibt man beim neu Erstellen eines Themas vor dem Titel in einer Drop-Down-Box den Fahrzeugtypen an. Wie gesagt völlig anderer Interessenbereich, es geht mir nur um die Idee...
cu marco