Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

H885Jann
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Harmony 7.6.0.8 Software: ständig Connection Interrupted

Beitrag von H885Jann »

Ja Wolf, genau der gleiche Fehler wieder. Komisch finde ich das ich genau den gleichen Fehler auf zwei Pcs habe.

Mmmhhh gibt es da denn eine Lösung für das Time Out Problem?

DVDWolf
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
2. Harmony: Ultimate One

Beitrag von DVDWolf »

Hi H885Jann,

das ist dann wohl wirklich ein Fall für den Service. Ruf doch dort mal an.

Ansonsten könntest Du natürlich die Sache mit dem Y-Kabel von weiter vorne mal ausprobieren.

Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese

poke

Beitrag von poke »

Y-USB-Kabel: Ich hatte inzwischen Kontakt mit dem Support, hatte vorgeschlagen, doch so ein Kabel gleich den FB's beizulegen, anstelle des überlangen derzeitigen Kabels. Antwort:
Harmony Support hat geschrieben: [ ... ]
Die USB Probleme sind sehr unterschiedlich zwischen Systemen und können auch sehr oft von anderen Factoren beeinflusst werden. Ich habe aber Ihren Vorschlag mit einigen meiner Kollegen besprochen und es zu unserer Hardware Abteilung weitergeleitet.
[ ... ]
Der erste Satz: nun ja. Was mich freut ist der zweite Satz. Schaun wir mal - die Saat ist gelegt ;) .

Ich habe jedenfalls seit Einsatz eines Y-USB-Kabels definitiv keinerlei Update-Probleme mehr, selbst mit einem Laptop im Akkubetrieb.

Gruß und guten Rutsch, poke
-=[ Alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, wird fernbedient ]=-

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900

Beitrag von TheWolf »

poke hat geschrieben: Der erste Satz: nun ja. Was mich freut ist der zweite Satz. Schaun wir mal - die Saat ist gelegt ;) .

Ich habe jedenfalls seit Einsatz eines Y-USB-Kabels definitiv keinerlei Update-Probleme mehr, selbst mit einem Laptop im Akkubetrieb.
Ich will Deine Freude und Hoffnung ja nicht trüben, aber aus Erfahrung gesprochen: Vergiss es.

Logitech produziert USB-Kabel so wie sie heute sind und die werden bestimmt nicht ihre gesamte Produktion an Kabeln einstampfen um dann teurere Y-USB-Kabel zu produzieren.
Evtl. taucht irgendwann mal der Tip auf, ein Y-USB-Kabel zu versuchen. Mehr aber bestimmt nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

poke

Beitrag von poke »

TheWolf hat geschrieben: Ich will Deine Freude und Hoffnung ja nicht trüben, aber aus Erfahrung gesprochen: Vergiss es.
LoL, ich habe es schon vergessen, weil es für mich funktioniert. Hoffnung hatte ich nur kurz vor dem Anstecken eines Y-USB-Kabels - und wurde nicht enttäuscht.
TheWolf hat geschrieben: Logitech produziert USB-Kabel so wie sie heute sind und die werden bestimmt nicht ihre gesamte Produktion an Kabeln einstampfen um dann teurere Y-USB-Kabel zu produzieren.
Ich weiß nicht, für wie naiv du andere Leute hältst - ich jedenfalls habe weder erwähnt noch je vermutet, dass da was eingestampft werden müsste. Im Übrigen: glaubst du wirklich, dass Logitech die den FB's beigelegten USB-Kabel selbst produziert? Heutzutage wird sowas 'just in time' eingekauft, wie es gebraucht wird und wo es am billigsten ist. Meine Anregung an Logitech war bewusst überzogen um überhaupt eine Reaktion zu provozieren.
TheWolf hat geschrieben: Evtl. taucht irgendwann mal der Tip auf, ein Y-USB-Kabel zu versuchen. Mehr aber bestimmt nicht.
Wie wäre es dann, mit gutem Beispiel voran zu gehen und den Tipp zu pinnen oder zu den FAQ's hinzuzufügen?

Gruß, poke
-=[ Alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, wird fernbedient ]=-
Antworten