H1100 mit JB-Media Plus Einschaltreihenfolge

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
tgtto
1. Harmony: 1100

H1100 mit JB-Media Plus Einschaltreihenfolge

Beitrag von tgtto »

Hallo,
habe zu meiner H1100 mir jetzt die JB Media Light Manager Pro zugelegt, da ich sehr viel per Funk steuere.
Hab zwar hier schon viel gelesen, aber anscheinend bin ich zu beschränkt es zu verstehen. :(
Mein Problem, meine ganze Anlage wird über eine Funksteckdose eingeschaltet, das klappt auch im Device Modus alle Funksteckdosen und Rollo Antriebe lassen sich wunderbar ansteuern.
Aber wie bekomme ich in den Aktionen den Befehl L01 an erster Stelle, egal wie ich es mache, erst kommen immer die Einschaltbefehle für die Standartgeräte und dann erst die Beleuchtungssteuerung.
Aber man kann ja nichts an Geräten einschalten solange noch kein Strom eingeschaltet ist.
Vieleicht kann mir jemand mein Brett vorm Kopf entfernen :D
Vielen Dank
Harmony 1100 - TV: Panasonic TX-32LX - SAT: Humax iCord HD - BlueRay: Panasomic DMP-BD80 - AV: Pioneer VSX-916 - Licht: jbmedia-Light-Manager-Pro - Intertechno-Funksteckdosen + Funkschalter

insasse
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: H1100 mit JB-Media Plus Einschaltreihenfolge

Beitrag von insasse »

Hallo,

die Scartoption zu deaktivieren müsste das Problem lösen: Bild Harmony FAQ | SCART-Option ändern

Schönen Tag noch

DVDWolf
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von DVDWolf »

insasse hat geschrieben:die Scartoption zu deaktivieren müsste das Problem lösen
Manchmal (z.B. bei mir) hilft das aber auch nichts. Bei mir hat nur geholfen, einen "dummy TV" einzurichten, der als Einschalt-Befehle die Funk-Befehle verpasst bekommt. Keine Ahnung warum das manchmal nicht anders geht. Diese Lösung wurde mir seinerzeit vom Support eingerichtet.

Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese

Themenersteller
tgtto

Beitrag von tgtto »

insasse hat geschrieben:Hallo,

die Scartoption zu deaktivieren müsste das Problem lösen: Bild Harmony FAQ | SCART-Option ändern

Schönen Tag noch
Hallo,
und danke für die schnelle Reaktion, leider :? liegt es nicht an der Scartoption, die ist schon von Anfang an auf aus.
Harmony 1100 - TV: Panasonic TX-32LX - SAT: Humax iCord HD - BlueRay: Panasomic DMP-BD80 - AV: Pioneer VSX-916 - Licht: jbmedia-Light-Manager-Pro - Intertechno-Funksteckdosen + Funkschalter

Themenersteller
tgtto

Beitrag von tgtto »

DVDWolf hat geschrieben:
insasse hat geschrieben:die Scartoption zu deaktivieren müsste das Problem lösen
Manchmal (z.B. bei mir) hilft das aber auch nichts. Bei mir hat nur geholfen, einen "dummy TV" einzurichten, der als Einschalt-Befehle die Funk-Befehle verpasst bekommt. Keine Ahnung warum das manchmal nicht anders geht. Diese Lösung wurde mir seinerzeit vom Support eingerichtet.

Gruß
Wolf
Hallo Wolf,

danke für den Tip, wie hast Du den denn umgesetzt?
Schade das man nicht einfach alle Befehle in der Reihenfolge ändern kann, bzw das die Standart Geräte immer an den Anfang der Aktion gesetzt werden.

Gruß TGTTO

DVDWolf

Beitrag von DVDWolf »

tgtto hat geschrieben:danke für den Tip, wie hast Du den denn umgesetzt?
Naja, eigentlich ganz einfach ;)
Einen beliebigen TV als neues Gerät angelegt (die Hotline hat Sony TVs empfohlen, keine Ahnung warum). Alle und Beenden-Befehle dieses Gerätes gelöscht. Die Befehle zum Steckdosen-Einschalten in das Gerät übernommen (Anlernen, wenn Du eine IR FB dafür hast, ansonsten vom Harmony Support in das Gerät übernehmen lassen). Diesen Befehl (oder auch mehrere) als Befehl(e) fürs Einschalten dieses Gerät festlegen.
Das Gerät jetzt in alle Aktionen übernehmen, die diese Einschaltbefehle benötigen. Innerhalb der Aktionen das Gerät in der Einschaltreihenfolge ganz nach vorn setzen.
Jetzt hoffen, dass die Pause zwischen Einschalten der Steckdose und ersten Einschaltbefehl für ein Gerät lang genug ist, dass das Gerät auch reagiert. Wenn nicht -> Pausen einfügen. Ist etwas tricky, gibt's im Forum bereits ein paar Beiträge und Lösungen zu. Such mal nach "Dummy Befehl" o.ä.

Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
Antworten