ToDo-Wunschliste an Logitech
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Re: ToDo-Wunschliste an Logitech
Hallo,
weiß nicht ob es da evtl ne Lösung gibt, oder ob das schonmal bemängelt wurde.
Ich find bei der ONE das beim laden in der Ladestation die Anzeige (Batterie mit Blitz) dynamisch sein sollte. Das ist ja quasi nur nen Symbol das anzeigt das sie lädt. Sagt aber nichts über den Ladezustand aus.
Aber es wäre schön wenn es sich verändern würde und die aktuelle Ladung anzeigen würde, weil immer rechts oben auf dem Display gucken ist blöd.
weiß nicht ob es da evtl ne Lösung gibt, oder ob das schonmal bemängelt wurde.
Ich find bei der ONE das beim laden in der Ladestation die Anzeige (Batterie mit Blitz) dynamisch sein sollte. Das ist ja quasi nur nen Symbol das anzeigt das sie lädt. Sagt aber nichts über den Ladezustand aus.
Aber es wäre schön wenn es sich verändern würde und die aktuelle Ladung anzeigen würde, weil immer rechts oben auf dem Display gucken ist blöd.
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Re: ToDo-Wunschliste an Logitech
Eine Lösung dazu wird's nicht geben, denn es gibt noch so viele "wichtigere" Dinge, die Logitech lösen soll/muss, da wird die dynamische Lade-Anzeige bestimmt nicht dabei sein.Kolibri hat geschrieben: weiß nicht ob es da evtl ne Lösung gibt, oder ob das schonmal bemängelt wurde.
Wozu auch?
Wenn die Harmony meint, dass sie auf die Lade-Station muss, leg sie über Nacht drauf und am nächsten Morgen ist der Akku randvoll.
CU Hans
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1. Harmony: One
Re: ToDo-Wunschliste an Logitech
[Ich hoffe, Logitech liest mit ]
Hallo,
ich hab ein paar allgemeine Fragen:
Ich habe noch selten eine derart verünglückte Software wie die Logitech Harmony Remote Software gesehen. Schlimmer noch: Es krankt völlig am Konzept des Zusammenspiels von Device/Befehls-Datenbank, User-Profil, Konfigurationstool.
Das gerne genannte Argument für diverse "Designentscheidungen" (**hust**), nämlich die Helpdesk-Kosten bei Logitech nicht explodieren zu lassen, kehrt sich doch aufgrund der schlechten Software und der verbockten Systemarchitektur geradezu um. Einige konkrete Beispiele:
Eine Lösung in Sicht? Klar: Her mit euren APIs in die Community. Keine Angst: Die FB-Authentifizierung soll ja auch auf eurem Server bleiben.
Und als Zwischenlösung: Ich würde für meine ONE (wie gesagt: ein hervorragendes Stück Hardware) sofort nochmals 20 Euro optional drauflegen, wenn ich dafür
Beste Grüße,
J-A-N
Hallo,
ich hab ein paar allgemeine Fragen:
- Lebt die ToDo-Wunschliste eigentlich noch?
- Gibt es noch direkten Kontakt von Mitgliedern dieses Forums zu Logitech?
- Was ist eurer Meinung nach der derzeit effektivste Weg, um bei Logitech etwas "Dampf" zu machen?
Ich habe noch selten eine derart verünglückte Software wie die Logitech Harmony Remote Software gesehen. Schlimmer noch: Es krankt völlig am Konzept des Zusammenspiels von Device/Befehls-Datenbank, User-Profil, Konfigurationstool.
Das gerne genannte Argument für diverse "Designentscheidungen" (**hust**), nämlich die Helpdesk-Kosten bei Logitech nicht explodieren zu lassen, kehrt sich doch aufgrund der schlechten Software und der verbockten Systemarchitektur geradezu um. Einige konkrete Beispiele:
- Ein Großteil der unbedarften "Otto-Normalverbraucher"-Kunden scheitert gleich an der Default-Einschaltverzögerung von 1500ms für moderne LCD-Fernseher (bei denen unter 20sec nix ist mit Booten) und viele schicken ihre Harmony zurück, "weil sie nicht funktioniert".
- 225.000 Geräte in der Datenbank. Klingt toll. Jedoch: Bei keinem einzigen meiner Geräte waren die Befehle korrekt bzw. vollständig. Und ein direktes Konfigurieren von RC5/6- DENON-, oder PRONTO-Codes gibt's leider nicht. Und falls sich einmal jemand die diesbezügliche Uralt-Seite von Logitech nebst Anlernen mit Zweitfernbedienung antut: was haben alle anderen User davon? Nix. Null. Verbockte Systemarchitektur eben.
- Ach ja, ich hab's vergessen, geht doch ganz einfach mit den PRONTO-Codes: eine Mail an den Logitech Support, die fügen den Befehl zu meinem Gerät dazu. Geht genauso einfach wie eine Duration aktivieren lassen. Ähhhh, wie war das mit dem Senken der Helpdesk-Kosten?
- Jene "Otto-Normalverbraucher"-Kunden, die es bis hierher geschafft haben, verzweifeln dann letztlich an der Konfiguration der Eingangswahl: "Wenn sie einen Samsung haben drücken sie 3". So ein Schwachsinn, diese Konfigurations-Seite! Ja, Wizards sind toll, aber nur, wenn sie gut sind. Die Wizards der Logitech-Konfiguration sind ein Paradebeispiel, wie man Wizards niemals programmieren darf. Aber kein Problem: der Helpdesk hilft ja weiter.
- Na aber die Diashow beim In-die-Tasse-legen ist doch toll, oder? Schade nur, dass ich meine "Wahrsagerinnen-Kristallkugel"-Icons für "MP3 hören" und "Fotos ansehen" nicht in die (in der FB vorhandenen!) besser passenden Icons ändern kann. - Natürlich würde das jeder Logitech-Mitarbeiter in seinem Wohnzimmer auch haben wollen. Aber leider: Geht nicht. Verbockte Systemarchitektur eben.
- Was? Schon 1:30 Uhr vorbei? ... Ich sollte ins Bett gehen!
- Und last not least: aufgrund eines Serverausfalls am 1. Jänner können einen Tag lang weltweit die Weihnachts-Harmonies nicht konfiguriert werden. Für diese (Folge-)Kosten bei Logitecht möchte ich nicht verantwortlich sein! Auch eine Folge der schlechten Systemarchitektur.
Eine Lösung in Sicht? Klar: Her mit euren APIs in die Community. Keine Angst: Die FB-Authentifizierung soll ja auch auf eurem Server bleiben.
Und als Zwischenlösung: Ich würde für meine ONE (wie gesagt: ein hervorragendes Stück Hardware) sofort nochmals 20 Euro optional drauflegen, wenn ich dafür
- alle Features uneingeschränkt aktiviert bekomme (IR-Codes beliebig konfigurieren, Befehle kopieren, Konten klonen, ... alles, was ihr bei Logitech eben könnt)
- dafür auf den Logitech-Support verzichten muss/kann
Beste Grüße,
J-A-N
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Re: ToDo-Wunschliste an Logitech
Wer es von Weihnachten bis zum 01.01. nicht geschafft hat seine FB zu konfigurieren, kann ja wohl noch einen weiteren Tag warten. Etwas unglücklich war natürlich die Fehlermeldung. Wäre der Server komplett down gewesen und man hätte sich gar nicht erst einloggen können, wäre es besser gewesen.
Wie ich hier aber schon mitbekommen habe, ist Logitech wohl ziemlich beratungsresistent. Da wird sich wohl nichts tun. Vielleicht sind die Leute auf dem anderen Kontinent auch super zufrieden und stellen nicht so hohe Ansprüche wie wir. Ich denke, der europäische Markt ist im Vergleich zum amerikanischen ziemlich klein.
Wie ich hier aber schon mitbekommen habe, ist Logitech wohl ziemlich beratungsresistent. Da wird sich wohl nichts tun. Vielleicht sind die Leute auf dem anderen Kontinent auch super zufrieden und stellen nicht so hohe Ansprüche wie wir. Ich denke, der europäische Markt ist im Vergleich zum amerikanischen ziemlich klein.
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1. Harmony: One
Re: ToDo-Wunschliste an Logitech
Also den Eindruck hab ich nicht: forums.logitech.com.Thom hat geschrieben:... Vielleicht sind die Leute auf dem anderen Kontinent auch super zufrieden und stellen nicht so hohe Ansprüche wie wir ...
Grüße,
J-A-N
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Re: ToDo-Wunschliste an Logitech
Ich hab Deine Fragen mal bewusst kurz beantwortet.Just-A-Nick hat geschrieben:
- Lebt die ToDo-Wunschliste eigentlich noch? --> Nicht wirklich
- Gibt es noch direkten Kontakt von Mitgliedern dieses Forums zu Logitech? --> ja und auch umgekehrt
- Was ist eurer Meinung nach der derzeit effektivste Weg, um bei Logitech etwas "Dampf" zu machen? --> Mail und/oder Telefon
Alles andere wurd schon x-mal diskutiert, ohne das sich irgend etwas an der Situation geändert hat.
Wenn Du also weitern Diskusions-Bedarf siehst, dann bitte in einem separaten Thread in der passenden Rubrik aber bitte nicht hier in diesem Thread.
CU Hans
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Re: ToDo-Wunschliste an Logitech
Frage an die Moderatoren zur Aktualisierung / Priorisierung der ToDo-Liste:
Was haltet Ihr von:
1) Sammeln der aktuellen Bedürfnisse / Kritikpunkte
2) Zusammenfassen in Tabelle o.ä
3) Bewerten / Vergabe von Prioritäten durch die Forum-User
4) Übergeben an Logitech mit Wunsch nach Umsetzung / Feedback
Ich weiss leider nicht ob/wie die Forum-Software so eine Priorisierung / Abstimmung unterstützt, hoffe aber dass es mit wenig Aufwand durchzuführen wäre
Danke und Gruss
sinkern
Was haltet Ihr von:
1) Sammeln der aktuellen Bedürfnisse / Kritikpunkte
2) Zusammenfassen in Tabelle o.ä
3) Bewerten / Vergabe von Prioritäten durch die Forum-User
4) Übergeben an Logitech mit Wunsch nach Umsetzung / Feedback
Ich weiss leider nicht ob/wie die Forum-Software so eine Priorisierung / Abstimmung unterstützt, hoffe aber dass es mit wenig Aufwand durchzuführen wäre
Danke und Gruss
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Re: ToDo-Wunschliste an Logitech
@Sinkern:
Ein lobenswerter Ansatz, aber ... vergiss es.
Unser ToDo-Liste wird bzw. wurde -wenn überhaupt- von Logitech lediglich zur Kenntnis genommen.
Ob und was davon umgesetzt wird, entscheidet allein Logitech, ohne dabei groß auf die User zu achten/hören.
Ein lobenswerter Ansatz, aber ... vergiss es.
Unser ToDo-Liste wird bzw. wurde -wenn überhaupt- von Logitech lediglich zur Kenntnis genommen.
Ob und was davon umgesetzt wird, entscheidet allein Logitech, ohne dabei groß auf die User zu achten/hören.
CU Hans
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Re: ToDo-Wunschliste an Logitech
Hi, bin neu ...
wünsche eine Sortierung der Geräte: "Geräte neu ordnen", so wie es bei den Aktionnen mit dem Punkt "Aktionen neu ordnen" möglich ist!
wünsche eine Sortierung der Geräte: "Geräte neu ordnen", so wie es bei den Aktionnen mit dem Punkt "Aktionen neu ordnen" möglich ist!
Gruß MeikelTi
---
Ich stehe ganz am Anfang, aber ich stehe nicht allein!!!
---
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Re: ToDo-Wunschliste an Logitech
... dann wäre die Foren-Suche schon mal angebracht, denn dasMeikelTi hat geschrieben:Hi, bin neu ...
ist schon x-mal diskutiert worden mit dem Ergebnis:MeikelTi hat geschrieben: wünsche eine Sortierung der Geräte: "Geräte neu ordnen", so wie es bei den Aktionnen mit dem Punkt "Aktionen neu ordnen" möglich ist!
Gibt es nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben.
CU Hans
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Re: ToDo-Wunschliste an Logitech
Was ich auch mitlerweile ultra nervig erachte,
ist dass ich jedesmal wenn ich eine kleinigkeit ändere,
immer den Wireless Extender und die FB anschließen muss.
Das nervt voll ab auch, wenn man nur das Logo ändert, muss man immer beide Geräte an und abstöpseln.
Das geht einem beim Einstellen schon mal auf die nerven.
Gruß Robert
ist dass ich jedesmal wenn ich eine kleinigkeit ändere,
immer den Wireless Extender und die FB anschließen muss.
Das nervt voll ab auch, wenn man nur das Logo ändert, muss man immer beide Geräte an und abstöpseln.
Das geht einem beim Einstellen schon mal auf die nerven.
Gruß Robert
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Re: ToDo-Wunschliste an Logitech
Ich möchte hier doch eine Lanze für die Harmony Software brechen. Ich bin selbst Softwareentwickler und mir ist schon vieles an guter, aber auch extrem schlechter Software untergekommen, wo ich micht oft gefragt habe, wo der Nutzen für den Anwender sein soll.
Die Einichtung der Harmony FB fand ich sehr einfach. Sicher, ich bin kein DAU, aber so war doch seinerzeit die Konfiguration der Pronto ein wahrer Marathon und eine echte Friemelei, wenn man wollte, dass das ordentlich aussieht. Hat mich damals Wochen gekostet und ist für Otto Normaverbraucher eher unzumutbar.
Die Wizards bei Harmony funktioneren m.M. sehr gut und die Funktionen der Geräte haben bei mir alle gepasst, obwohl ich auch einen über 10 Jahre alten Minidisc-Player dabei habe.
Ich finde auch die Hilfe nicht schlecht und eure FAQs sind echt toll.
Als Anwender sollte man halt schon ein bissl lesen und mitdenken... Aber das ist wohl viel verlangt, wenn man bedenkt, dass nur ein geringer Prozentsatz überhaupt Bedienungsanleitungen liest.
Den Support habe ich bisher nicht in Anspruch genommen, aber was man hier so liest, wäre da wohl einiges verbesserungswürdig. Da sollte eine Firma nicht am falschen Platz sparen.
Die Einichtung der Harmony FB fand ich sehr einfach. Sicher, ich bin kein DAU, aber so war doch seinerzeit die Konfiguration der Pronto ein wahrer Marathon und eine echte Friemelei, wenn man wollte, dass das ordentlich aussieht. Hat mich damals Wochen gekostet und ist für Otto Normaverbraucher eher unzumutbar.
Die Wizards bei Harmony funktioneren m.M. sehr gut und die Funktionen der Geräte haben bei mir alle gepasst, obwohl ich auch einen über 10 Jahre alten Minidisc-Player dabei habe.
Ich finde auch die Hilfe nicht schlecht und eure FAQs sind echt toll.
Als Anwender sollte man halt schon ein bissl lesen und mitdenken... Aber das ist wohl viel verlangt, wenn man bedenkt, dass nur ein geringer Prozentsatz überhaupt Bedienungsanleitungen liest.
Den Support habe ich bisher nicht in Anspruch genommen, aber was man hier so liest, wäre da wohl einiges verbesserungswürdig. Da sollte eine Firma nicht am falschen Platz sparen.
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Re: ToDo-Wunschliste an Logitech
Tja.... RTFM... eine verloren gegangene Kunst. Da sagst du was. Aber egal in welchem Bereich.
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Re: ToDo-Wunschliste an Logitech
Hallo!
Ich wünsch mir auch für den Fall, daß wenn sich ein einzelnes Gerät nicht zugeschaltet hat, daß mit dem nächsten Ein- Ausschaltbefehl alle Geräte dieser Gruppe miteinander syncronisiert werden.
Oft kommt es vor, daß sich die Eingeschaltenen und das nicht eingeschaltene Gerät umgekehrt proportional ein und ausschalten bei Betätigung der Activity Taste.
Ein ärgerliches Einzelgeräteschalten ist die Folge!
Danke
Ich wünsch mir auch für den Fall, daß wenn sich ein einzelnes Gerät nicht zugeschaltet hat, daß mit dem nächsten Ein- Ausschaltbefehl alle Geräte dieser Gruppe miteinander syncronisiert werden.
Oft kommt es vor, daß sich die Eingeschaltenen und das nicht eingeschaltene Gerät umgekehrt proportional ein und ausschalten bei Betätigung der Activity Taste.
Ein ärgerliches Einzelgeräteschalten ist die Folge!
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Re: ToDo-Wunschliste an Logitech
... und genau das macht die Hilfe-Taste.Nadelmanfred hat geschrieben: Ich wünsch mir auch für den Fall, daß wenn sich ein einzelnes Gerät nicht zugeschaltet hat, daß mit dem nächsten Ein- Ausschaltbefehl alle Geräte dieser Gruppe miteinander syncronisiert werden.
CU Hans
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