Hallo zusammen,
ich suche gerade nach einer einfachen Möglichkeit, Geräte zu steuern, die nicht zur eigentlichen Aktion gehören.
Momentan steuere ich in einer Aktion meinen LCD und den SatReceiver.
Der Ton läuft dann immer über den LCD.
Ab und an kommen aber auch Filme in HD und Dolby.
Die würde ich dann gerne über meine 5.1 Anlage laufen lassen.
Dazu hätte ich auf meiner 885 im Display gerne einen SoftButton "5.1 an/aus".
Bei der Buttonkonfig kann ich aber den A/V-Receiver nicht auswählen.
Kann man da irgendwas hintricksen?
Oder bleibt nur die Möglichkeit mit einer weiteren Fernseh-Aktion bei der auch der A/V-Receiver eingebunden wird?
Gruß
hagen
Geräte steuern die nicht zu Aktion gehören
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 11
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Geräte steuern die nicht zu Aktion gehören
Hi
da bleibt "nicht nur"
Aber das ist am komfortabelsten. Neben dem Powerbefehl für den AVR musst du dir ja auch irgendwo die Lautstärkerbefehle unterbringen. Auf den entsprechenden Hardbuttons liegen ja die Befehle für den TV
Und was ist wenn du vorher beim ausschalten des AVR einen anderen Eingang gewählt hattest, z.B. Radio? Dann kannst du nicht umschalten
da bleibt "nicht nur"
Aber das ist am komfortabelsten. Neben dem Powerbefehl für den AVR musst du dir ja auch irgendwo die Lautstärkerbefehle unterbringen. Auf den entsprechenden Hardbuttons liegen ja die Befehle für den TV

Und was ist wenn du vorher beim ausschalten des AVR einen anderen Eingang gewählt hattest, z.B. Radio? Dann kannst du nicht umschalten
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hintricksen auch, ist aber nicht so prikelnd.hagen_fenris hat geschrieben: Kann man da irgendwas hintricksen?
Leg Dir eine neue Aktion an, in der der AVR mit drin ist.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Wohnort: Mannheim1. Harmony: 5552. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hi,TheWolf hat geschrieben:Leg Dir eine neue Aktion an, in der der AVR mit drin ist.
würde ich auch so machen. Wenn Du aber auswelchemgrundauchimmer keine Aktion einrichten willst, kannst Du Dir auch vom Support einzelne Befehle von einem Device auf ein anderes übertragen lassen. Einfach eine Nachricht (möglichst über die Harmony-Software) an den Support schicken, in der Du Dein Anliegen genau beschreibst.
Gruß
Wolf
Zuletzt geändert von DVDWolf am 3. Januar 2010 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
-
-
Hallo,DVDWolf hat geschrieben:kannst Du Dir auch vom Support einzelne Befehle von einem Device auf ein anderes übertragen lassen.
...oder selbst bei einem anderen Gerät anlernen.
Schönen Tag noch
-
-
Wohnort: Mannheim1. Harmony: 5552. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Klar,insasse hat geschrieben:...oder selbst bei einem anderen Gerät anlernen.DVDWolf hat geschrieben:kannst Du Dir auch vom Support einzelne Befehle von einem Device auf ein anderes übertragen lassen.
das geht natürlich auch. Diese Möglichkeit habe ich ganz vergessen, weil ich die Befehlsübertragung nur für meinen Lighmanager gebraucht habe. Und für den habe ich ja keine Original IR Fernbedienung.

Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
-
Themenersteller - Beiträge: 11
Ich leg lieber nochmal eine Aktion an.
Danke für eure Hilfe!
Danke für eure Hilfe!
-
-
Hallo !
Ich hab das bei mir auch mit 2 Aktionen gelöst, ist besser so habs für Fernsehen, von Festplatte schauen, BluRay und Wii
als jeweils 2 Aktionen eingerichtet.
2.0 = Stereo Ton über Plasma
5.1 = DD Ton über Soundprojektor -> Plasma auf Stumm
TV 2.0
TV 5.1
HDD 2.0
HDD 5.1
BluRay 2.0
BluRay 5.1
Wii 2.0
Wii 5.1
Markus
Ich hab das bei mir auch mit 2 Aktionen gelöst, ist besser so habs für Fernsehen, von Festplatte schauen, BluRay und Wii
als jeweils 2 Aktionen eingerichtet.
2.0 = Stereo Ton über Plasma
5.1 = DD Ton über Soundprojektor -> Plasma auf Stumm
TV 2.0
TV 5.1
HDD 2.0
HDD 5.1
BluRay 2.0
BluRay 5.1
Wii 2.0
Wii 5.1
Markus
Derzeit gesteuert mit der Fernbedienung Logitech Harmony 1100:
TV: Panasonic Plasma TH-42PV60E / Kabeltuner: Technisat Digicorder HD K2 / Dolby Digital Sound: Yamaha Soundprojektor YSP-1000 mit Canton Subwoofer AS-65 / DVD/HDD Recorder: Pioneer DVR-720H / DVD Player: Pioneer DV-696AV / Blu-Ray Player: Panasonic DMP-BD60 / Verstärker: Pioneer VSX-916 mit Canton Standboxen CD-200
TV: Panasonic Plasma TH-42PV60E / Kabeltuner: Technisat Digicorder HD K2 / Dolby Digital Sound: Yamaha Soundprojektor YSP-1000 mit Canton Subwoofer AS-65 / DVD/HDD Recorder: Pioneer DVR-720H / DVD Player: Pioneer DV-696AV / Blu-Ray Player: Panasonic DMP-BD60 / Verstärker: Pioneer VSX-916 mit Canton Standboxen CD-200