Guten Morgen!
Ich hab mir nun die Harmony One gekauft und soweit alles so eingestellt wie ich es gerne möchte.
Für mich wären derzeit noch 4 Fragen offen:
1. Nutze als SAT Receiver den Humax IPDR9800 welcher auch eine TV/Radio Taste besitzt. Dort kann man zwischen TV und Radioprogrammen switchen.
Habe 2 Aktionen hierfür: Fernsehen und Musik hören. Beim Fernsehen schaltet die FB nur den TV und SAT ein. Schaltet aber nicht in den TV Modus weil ich nicht immer wenn alle Geräte aus sind zuvor Radio gehört habe. Bei Musik hören schaltet er den TV aus und schaltet beim SAT auf Radio um.
Ist es nun irgendwie möglich nur auf TV zu schalten wenn vorher Radio gehört wurde? Wenn er den Befehl an der falschen Stelle senden würde wäre ich genau im falschen Modus.
2. Geld zurück: Auf der Verpackung ist logitech.com/harmony angeführt wo man seine FB registrieren muss damit man diese Aktion in Anspruch nehmen kann. Auf der genannten Seite finde ich aber nichts. Reicht es nicht wenn man einen Harmony Account erstellt hat?
3. Ist es normal, dass die Uhrzeit immer wieder kurz blinkt, auch wenn man nicht umschaltet oder sich die Zeit ändert?
4. Wenn man der Harmony einen Befehl lernt, kann man das dann wieder rückgängig machen und den ORIGINAL BEFEHL aus der Datenbank verwenden? Ich hab nur die Option gefunden den Befehl wieder neu zu erlernen. Wie ich wieder zurück zu den Datenbank Befehlen komme ist mir nicht klar...
Danke für jede Antwort!
TV-Radio Umschaltung und Befehle lernen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: TV-Radio Umschaltung und Befehle lernen
Wenn Du "Fernsehen" gestarte hast und dann die HELP-Taste drückst, wird dann auf TV umgeschaltet?lordz hat geschrieben: 1. Nutze als SAT Receiver den Humax IPDR9800 welcher auch eine TV/Radio Taste besitzt. Dort kann man zwischen TV und Radioprogrammen switchen.
Habe 2 Aktionen hierfür: Fernsehen und Musik hören. Beim Fernsehen schaltet die FB nur den TV und SAT ein. Schaltet aber nicht in den TV Modus weil ich nicht immer wenn alle Geräte aus sind zuvor Radio gehört habe. Bei Musik hören schaltet er den TV aus und schaltet beim SAT auf Radio um.
Ist es nun irgendwie möglich nur auf TV zu schalten wenn vorher Radio gehört wurde? Wenn er den Befehl an der falschen Stelle senden würde wäre ich genau im falschen Modus.
Wenn "ja" haben wir ein Timing-Problem.
Du solltest dann den SAT-Receiver an die erste Stelle der Einschalt-Reihenfolge schieben und -wenn das nicht reicht- die Einschalt-Verzögerung des SAT-Receivers erhöhen.
Nein, geht nicht.lordz hat geschrieben: 4. Wenn man der Harmony einen Befehl lernt, kann man das dann wieder rückgängig machen und den ORIGINAL BEFEHL aus der Datenbank verwenden? Ich hab nur die Option gefunden den Befehl wieder neu zu erlernen. Wie ich wieder zurück zu den Datenbank Befehlen komme ist mir nicht klar...
Um wieder an das Original zu kommen, musst Du das Gerät löschen und neu einfügen.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Mit der HELP Taste sollte das zu lösen sein?TheWolf hat geschrieben: Wenn Du "Fernsehen" gestarte hast und dann die HELP-Taste drückst, wird dann auf TV umgeschaltet?
Wenn "ja" haben wir ein Timing-Problem.
Du solltest dann den SAT-Receiver an die erste Stelle der Einschalt-Reihenfolge schieben und -wenn das nicht reicht- die Einschalt-Verzögerung des SAT-Receivers erhöhen.
Man sollte Original-Datenbankbefehle nie, nie, nie überschreiben, sondern immer neue Befehle anlegen.
Im Fernsehen Befehl habe ich z.Zt den TV-Radio Befehl garnicht eingefügt da ich davon ausging das das sicher nicht geht, da vermutlich die Harmony ja nicht mehr weiß welche Aktivität vorher lief bzw. wann das letzte Mal die Taste TV/Radio gedrückt worden ist.
An welcher Stelle im Ablauf müsste die TV Radio Taste dann stehen? Gleich nach dem Einschaltvorgang und vor einem besonderen Sendeplatz?
Wegen Original Befehl: Das war ein versehen. Wollte für SKY SELECT einen Optionsbefehl anlegen und benannte ihn SELECT. Das war jedoch zugleich ein Befehl in der Datenbank

-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das war meine Frage an Dich, ob die HELP-Taste das Problem löst.lordz hat geschrieben: Mit der HELP Taste sollte das zu lösen sein?
Weder noch.lordz hat geschrieben: Im Fernsehen Befehl habe ich z.Zt den TV-Radio Befehl garnicht eingefügt da ich davon ausging das das sicher nicht geht, da vermutlich die Harmony ja nicht mehr weiß welche Aktivität vorher lief bzw. wann das letzte Mal die Taste TV/Radio gedrückt worden ist.
An welcher Stelle im Ablauf müsste die TV Radio Taste dann stehen? Gleich nach dem Einschaltvorgang und vor einem besonderen Sendeplatz?
Der Befehl ist für die Eingangs-Wahl am SAT-Receiver zuständg und hat auch nur dort was zu suchen.
Der SAT-Receiver hat zwei Eingänge:
- Tuner oder TV
- Radio
Diese EIngänge werden mit dem besagten TV-Radio Befehl umgeschaltet.
Tja, dumm gelaufen.lordz hat geschrieben: Wegen Original Befehl: Das war ein versehen. Wollte für SKY SELECT einen Optionsbefehl anlegen und benannte ihn SELECT. Das war jedoch zugleich ein Befehl in der Datenbank
Wenn "SELECT" jetzt nicht mehr sauber funktioniert: Gerät löschen und neu anlegen. Funktioniert er aber noch korrekt, dann lass es so wie es ist.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
OK danke für die Infos.
Mit der Help Taste änderte sich nichts.
Die Select Funktion habe ich dann von der Original FB nochmal gelernt und funktioniert soweit eigentlich. Wenn ich zur DB zurück möchte, kenn ich mich nun aus was zu tun ist
Mit der Help Taste änderte sich nichts.
Die Select Funktion habe ich dann von der Original FB nochmal gelernt und funktioniert soweit eigentlich. Wenn ich zur DB zurück möchte, kenn ich mich nun aus was zu tun ist

-
- Foren-Admin
-
... weil -so vermute ich- die Eingangs-Wahl des SAT-Receivers nicht eingestellt ist (siehe oben).lordz hat geschrieben: Mit der Help Taste änderte sich nichts.
Dann lass es so.lordz hat geschrieben: Die Select Funktion habe ich dann von der Original FB nochmal gelernt und funktioniert soweit eigentlich.

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
Gerät Receiver-->Einstelllungen-->Betriebseinstellungen
nachsehen ob dort die beiden von TheWolf genannten Eingänge vorhanden sind. Wenn nicht erstellen und überflüssige löschen, da dürfen nur diese beiden stehen
Dann die nachfolgenden Fragen zur Eingangswahl gewissenhaft beantworten. Also welche Tasten zum Eingangswechsel benötigt werden, Gerät merkt sich den zuletzt gewählen Eingang etc
dann in den Einstellungen der Aktionen TV und Radio prüfen ob jeweils der richtige der beiden Eingänge angegeben ist
Gerät Receiver-->Einstelllungen-->Betriebseinstellungen
nachsehen ob dort die beiden von TheWolf genannten Eingänge vorhanden sind. Wenn nicht erstellen und überflüssige löschen, da dürfen nur diese beiden stehen
Dann die nachfolgenden Fragen zur Eingangswahl gewissenhaft beantworten. Also welche Tasten zum Eingangswechsel benötigt werden, Gerät merkt sich den zuletzt gewählen Eingang etc
dann in den Einstellungen der Aktionen TV und Radio prüfen ob jeweils der richtige der beiden Eingänge angegeben ist
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Gerät Receiver-->Einstelllungen-->Eingangs-Wahlstd hat geschrieben: Gerät Receiver-->Einstelllungen-->Betriebseinstellungen

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
ach ja
da wars. Sorry
da wars. Sorry
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050