Geräte sind schon an.

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
derzap

Geräte sind schon an.

Beitrag von derzap »

hallo,
ich bin seit heiligabend besitzer einer harmony one. es war bei mir so, dass ich alle geräte (lcd tv, sat reciver, sound reciver) alle mit einer steckdosenleiste ein/ausschaltbar. dieses will ich auch beibehalten, und nicht sinnlos per standby strom verbraten.

wenn ich meine steckdosenleiste anmache gehen gleich alle komponenten auch an. wenn ich dann die vorprogrammierte "activity" starte ("fernsehen" = Tv an und auf scat1/Reciver an und auf Video2 / Satreciver an). Leider sind die sachen schon an und werden erstmal ausgemacht. Bei den activity kann ich die erste aktion (gerät einschalten) nicht löschen.

wie soll ich es machen?

lg und danke

roba

Re: Geräte sind schon an.

Beitrag von roba »

Die Geräte so einrichten, wie diese nach dem Einschalten mit dem Steckdosenschalter reagieren,

eine Harmony braucht klare Zustände der Geräte,

läuft ein Geräte direkt hoch nach Stromzufuhr - sollte das Gerät in der Einrichtung so eingestellt werden - bleibt immer eingeschaltet - die anderen Geräte entsprechend dem Geräteverhalten einrichten,

letztendlich ersetzt eine Harmony IR Gerätefernbedienung, auch diese brauchen klare Verhältnisse,

bei aktuellen Geräten liegt der Standbyverbrauch schon unter 1 Watt - lohnt sich dann der Aufwand :roll:

std
Foren-Admin
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Beitrag von std »

Hi

schalten sich die Geräte auch sofort nach Stromzufunhr ein wenn du sie zuvor erst in Standby versetzt und dann vom Strom trennst?

Ich würde den geräten eh auf keinen Fall einfach so den Strom kappen ohne das sie sich im Standby befinden
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
derzap

Beitrag von derzap »

@roba:
beleibt immer an ist ja in so fern nicht richtig, dass ich den satreciver ausschalten will, wenn ich von einer "activity" zur anderen wechsel. aber gut, das lässt sich noch realisieren bzw. den reciver kann man auch anlassen wenn man dann von tv auf home-pc umschaltet. von dem werden dann filme gesehen.

so ein großer aufwand ist es gar nicht die geräte alle mit einem fußtaster auszumachen.

nur finde ich bei der "wizard" gebundenen einstellungsmöglichkeit den nachteil, dass es auch einschränkt. wenn ich dann ne philips prestigo dagegenhalte ist da jeder einzelne befehl/tastendruck einstellbar und das recht einfach. habe beide fb zuhause. werde aber die philips zurückschicken weil sich eine sache nicht realisieren läßt, die mir wichtig ist. die harmony one kann dies.

@std:

die getäte schalte ich per steckdosenleiste aus, wenn sie an sind. und wenn ich die steckdosenleiste wieder anmache sind die geräte auch direkt wieder an.

auf keinen fall? habe noch nie von defekten geräten gehört, die durch die stromkappung kaputt gegangen sind.

listener
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Beitrag von listener »

derzap hat geschrieben: auf keinen fall? habe noch nie von defekten geräten gehört, die durch die stromkappung kaputt gegangen sind.
Na dann leg' dir mal keinen Festplatten-Recorder zu. Sonst gibt's bald schöne Grüße vom Filesystem. Oder 'nen Beamer/Plasma bei dem nach dem Abschalten die Lüfter unbedingt zur Kühlung noch nachlaufen müssen.

Grüße
listener
(Dauerstrom/Standby-Fan ;D )
Zuletzt geändert von listener am 29. Dezember 2009 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
derzap

Beitrag von derzap »

@listener:
habe ich nicht vor ;) danke

insasse
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Beitrag von insasse »

derzap hat geschrieben:auf keinen fall? habe noch nie von defekten geräten gehört, die durch die stromkappung kaputt gegangen sind.
Hallo,

der Knackpunkt ist doch, dass die H einen definierten Ausgangszustand haben muss, weil sie sich alle eingeschalteten Geräte merkt und diese entsprechend den eingerichteten Aktionen schaltet. Und da ist nun mal der Standby die beste Variante. Alles andere sind nur Hilfslösungen und haben an der einen oder anderen Stelle entscheidende Nachteile.

Schönen Tag noch

roba

Beitrag von roba »

Mit dem Aufwand, war nicht gemeint einen Schalter zu bedienen -

sondern der Harmony klare Ausgangspunkte vorzugeben :wink:

Was heisst Gerät ist an.... - Stromzufuhr Gerät fährt hoch oder dann wieder in Standby oder bleibt in Standby

alles das muss der Harmony in der Einrichtung, für jedes einzelne Gerät mitgeteilt werden, die Harmony kann Geräte nur verknüpfen, wenn vorher ein klarer Ausgangspunkt geschaffen wurde,

eine Harmony hat keine Rückmeldung der Geräte :wink:

std
Foren-Admin

Beitrag von std »

Hi

ein Kollege der beruflich viele Geräte testet hat sich durchs Strom kappen nne LG-Plasma gekillt.
Nicht weil noch Lüfter nachlaufen müssen sondern weil er einfach "herunterfahren" muss. Ging da um Zellantladung oder so.
Habs nicht mehr genau im Kopf

Janis

Beitrag von Janis »

roba hat geschrieben:... sondern der Harmony klare Ausgangspunkte vorzugeben :wink:

Was heisst Gerät ist an.... - Stromzufuhr Gerät fährt hoch oder dann wieder in Standby oder bleibt in Standby

alles das muss der Harmony in der Einrichtung, für jedes einzelne Gerät mitgeteilt werden, die Harmony kann Geräte nur verknüpfen, wenn vorher ein klarer Ausgangspunkt geschaffen wurde,

eine Harmony hat keine Rückmeldung der Geräte :wink:
Ja stimmt schon, alles recht und schön.
Nur wie sage ich der Harmony, dass zum Bleistift mein Receiver nicht in den Standby geht sondern sogleich hoch fährt.
Bei der Aktion Fernsehen er mir das Teil dann aber wieder ausschaltet, da es für die Harmony ja eigentlich noch gar nicht eingeschaltet sein dürfte.
Wenn ich die Option "Gerät ist immer eingeschaltet" wähle, so kann ich IMHO das Teil dann nichtmal mit der "Power off Taste" links oben an der One ausschalten. So muss ich wieder die Originalfernbedienung nehmen oder das Gerät manuell abschalten.
Das kann es doch auch nicht sein, wenn eigentlich eine simple Option in der Software reichen würde, in der ich der Fernbedienung den Gerätestatus nach der Stromzufuhr mitteilen könnte.
Irgendwie versehe ich nicht, dass von Logitech dieses Feature noch nicht implementiert wurde.

std
Foren-Admin

Beitrag von std »

Hi

Device Receiver-->Einstellungen-->Betriebseinstellungen-->jeweils ein befehl zum Ein-/Ausschalten-->beim Power On irgend nen Müll angeben

Allerdings muss der Receiver dann in alle Aktionen eingebunden werden
Ausschalten geht dann nur über den PowerOff, nicht in Aktionen in denen er eigentlich nicht benötigt würde

Antworten