Hallo zusammen. Erstmal, tolles Forum!
Nun habe ich meine Harmony One eingerichtet und es tauchen zwei Probleme auf die ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht weiß jemand von euch Rat.
Meine Komponenten: Panasonic LCD, Technisat HDS2, Yamaha DVX 1000(2.1 Surround Anlage)
1.Problem:
Also Fernseher und Sat Receiver funktionieren mit der One. Doch die Yamaha macht Schwierigkeiten. Diese hat auf der Fernbedienung eine AUX Taste die 3 fach belegt ist(Digital, Aux, Front In). Daneben ist die Taste für DVD/CD. Diese ist aber nur einfach belegt. Fernseher, Sat und Yamaha funktionieren zusammen wenn Methode 2 gewählt ist. Nur wenn ich auf DVD wechseln möchte ist das über Methode 2 nicht möglich da die DVD Taste ja keine der 3 Aux Tasten ist. Wie kann ich jetzt eine Aktion für DVD ansehen erstellen?
2. Problem
Ich möchte den Aktionen die richtigen Surround Modi zuweisen. Bei der Yamaha gibt es nur Surround an oder aus mit einer Taste auf der FB. Ich möchte daß die Yamaha Radio und CD Surround aus schaltet und bei DVD und Sat Surround an. Wenn ich in der jeweiligen Aktion die Surround Taste einfüge kommt es spätestens beim Wechseln von CD auf Radio zu Problemen da die Harmony nicht weiß das Surround schon auf aus steht. Auch beim Einschalten der Geräte entstehen die Probleme. Wenn ich alles z.B. nach dem DVD schauen ausschalte und starte die Aktion Fern-sehen wird Surround Taste wieder geschaltet obwohl Surround ja schon an ist. Gibt es eine MLösung für dieses Problem?
Danke für die Hilfe
Probleme mit One und Yamaha Anlage
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Probleme mit One und Yamaha Anlage
Hi
1. Mischbetrieb = Methode5. Kann dir der Support einrichten
2. die AVR die ich kenne merken sich den Surroundmodi der für den jeweiligen Eingang aktiviert war. da muss man nix umschalten
Würd mich wundern wenn das bei dem Yammie anders ist
1. Mischbetrieb = Methode5. Kann dir der Support einrichten
2. die AVR die ich kenne merken sich den Surroundmodi der für den jeweiligen Eingang aktiviert war. da muss man nix umschalten
Würd mich wundern wenn das bei dem Yammie anders ist
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Dann werd ich morgen mal den Support anrufen, wegen Methode 5.
Meine Yamaha Anlage ist kein gewöhnlicher AVR. Es ist eine DVD Komplettanlage. Da gibt es nur Surround an oder aus mit einer Taste. Klar, wenn ich die Anlage mit "Surround an" ausschalte, steht er beim einschalten immer noch da. Möchte aber das ein oder ausschalten der Surroundtaste den Aktionen zuweisen. CD und Radio ohne Surround ein, DVD und TV mit Surround ein.
Meine Yamaha Anlage ist kein gewöhnlicher AVR. Es ist eine DVD Komplettanlage. Da gibt es nur Surround an oder aus mit einer Taste. Klar, wenn ich die Anlage mit "Surround an" ausschalte, steht er beim einschalten immer noch da. Möchte aber das ein oder ausschalten der Surroundtaste den Aktionen zuweisen. CD und Radio ohne Surround ein, DVD und TV mit Surround ein.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und wo ist da jetzt das Problem?gbean hat geschrieben: Da gibt es nur Surround an oder aus mit einer Taste. Klar, wenn ich die Anlage mit "Surround an" ausschalte, steht er beim einschalten immer noch da. Möchte aber das ein oder ausschalten der Surroundtaste den Aktionen zuweisen. CD und Radio ohne Surround ein, DVD und TV mit Surround ein.
In der Aktion "DVD sehen" den entsprechenden Befehl jeweils ".... zu Beginn der Aktion ..." und "... beim Verlassen der Akion ..." nachträglich einbauen, fertig.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo,
Genau, habe ich gemacht und funktioniert. Als Anfänger muss man erstmal darauf kommen. Der freundliche Herr vom Support hat mir eben noch die Eingänge eingerichtet, so wie es für die Yamaha notwendig ist und alles funktioniert.
Danke für die Hilfe.
MfG
Genau, habe ich gemacht und funktioniert. Als Anfänger muss man erstmal darauf kommen. Der freundliche Herr vom Support hat mir eben noch die Eingänge eingerichtet, so wie es für die Yamaha notwendig ist und alles funktioniert.

MfG