Welche aktuelle Harmony?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Welche aktuelle Harmony?
Hallo,
da ich mir eine Harmony zulegen möchte, bei den genauen Unterschieden der einzelnen Geräte aber nicht durchblicke habe ich mich hier angemeldet. Ich möchte folgende Geräte damit steuern können:
Sony-LCD KDL-46W4500
Sony Receiver RHT-G900
Premiere HD-Receiver Philips DCR-9001
und ganz wichtig das Silverstone SST-CW03( inkl. MediaCenter bzw. PowerDVD UND die EIN-/Ausschaltfunktion der FB)
Würde mich über Empfehlungen und Tips sehr freuen.
Gruß
Cartoc
da ich mir eine Harmony zulegen möchte, bei den genauen Unterschieden der einzelnen Geräte aber nicht durchblicke habe ich mich hier angemeldet. Ich möchte folgende Geräte damit steuern können:
Sony-LCD KDL-46W4500
Sony Receiver RHT-G900
Premiere HD-Receiver Philips DCR-9001
und ganz wichtig das Silverstone SST-CW03( inkl. MediaCenter bzw. PowerDVD UND die EIN-/Ausschaltfunktion der FB)
Würde mich über Empfehlungen und Tips sehr freuen.
Gruß
Cartoc
-
-
Wohnort: Mannheim1. Harmony: 5552. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hi,
die Steuerung Deiner Geräte sollte eigentlich mit allen Modellen machbar sein.
Das Silverstone SST-CW03 ist zwar in der Datenbank nicht bekannt, es wird aber angegeben, dass das SST-LC03 vergleichbar ist. Normalerweise klappt das ganz gut, und wenn nicht kannst Du die Kommandos ja immer noch manuell anlernen.
Schwieriger ist die Frage nach dem Modell zu beantworten. Das hängt eigentlich in erster Linie von Deinen persönlichen Vorlieben und Deinem Geldbeutel ab. Ich z.B. schwöre nach wie vor auf die preiswerte 555, da sie imo ein hervorragendes PreisLeistungs-Verhältnis hat und -für mich - super ergonomisch ist. Andere stören sich daran, dass sie keine Ladestation und nur ein SW Display hat und greifen deshalb zur One oder zur 785. Wieder andere stehen auf futuristisches Design und greifen zur 8er Serie. Und dann gibt's noch die Touchscreen-Fans, die einer 1100 den Vorzug geben...
Was ist Dir denn besonders wichtig?
Gruß
Wolf
die Steuerung Deiner Geräte sollte eigentlich mit allen Modellen machbar sein.
Das Silverstone SST-CW03 ist zwar in der Datenbank nicht bekannt, es wird aber angegeben, dass das SST-LC03 vergleichbar ist. Normalerweise klappt das ganz gut, und wenn nicht kannst Du die Kommandos ja immer noch manuell anlernen.
Schwieriger ist die Frage nach dem Modell zu beantworten. Das hängt eigentlich in erster Linie von Deinen persönlichen Vorlieben und Deinem Geldbeutel ab. Ich z.B. schwöre nach wie vor auf die preiswerte 555, da sie imo ein hervorragendes PreisLeistungs-Verhältnis hat und -für mich - super ergonomisch ist. Andere stören sich daran, dass sie keine Ladestation und nur ein SW Display hat und greifen deshalb zur One oder zur 785. Wieder andere stehen auf futuristisches Design und greifen zur 8er Serie. Und dann gibt's noch die Touchscreen-Fans, die einer 1100 den Vorzug geben...
Was ist Dir denn besonders wichtig?
Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
Re: Welche aktuelle Harmony?
schön finde ich eine Steuerung über Touchscreen sofern dieser auch gut zu bedienen ist. Meine Auswahl habe ich jetzt auf die One, die 900 und die 1100 eingeschränkt. "Alte" Modelle möchte ich eigentlich nicht kaufen. Wie handlich ist die 1100 in der Praxis, kommt mir auf den Bildern riesig vor. Sind die beiden Neuen von der Software her schon Alltagstauglich ohne dauernd mit Problemen kämpfen zu müssen?
Gruß
Cartoc
Gruß
Cartoc
-
-
Wohnort: Mannheim1. Harmony: 5552. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hi,
also ich persönlich finde die 1100 sehr unhandlich. Hab sie im Laden mal in der Hand gehabt und würde sagen, dass eine entspannte Ein-Hand-Bedienung nicht möglich ist. Ich mag aber sowieso keine Touchscreen FBs.
Die 900 ist ja eigentlich eine One mit Farbtasten. Wen Du also die Farbtasten benötigst, nimm die 900, sonst die One. Verarbeitungsmäßig dürften die beiden gleichwertig sein.
Gruß
Wolf
also ich persönlich finde die 1100 sehr unhandlich. Hab sie im Laden mal in der Hand gehabt und würde sagen, dass eine entspannte Ein-Hand-Bedienung nicht möglich ist. Ich mag aber sowieso keine Touchscreen FBs.
Die 900 ist ja eigentlich eine One mit Farbtasten. Wen Du also die Farbtasten benötigst, nimm die 900, sonst die One. Verarbeitungsmäßig dürften die beiden gleichwertig sein.
Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
sry, das ich mich jetzt erst wieder melde. Sehe ich das richtig, das man mit der One keine Funk-Extender nutzen kann? Wäre für mich im Nachhinein ein NoGo da ich wohl in nächster Zeit noch ein paar Funksteckdosen kaufen werde (die von Intertechno scheinen über Extender ja auch mit Harmony steuerbar zu sein).
Gruß
Cartoc
Gruß
Cartoc
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
nicht extender sondern IR-->Funk wandler
Und die funktioniern mit jeder harmony
nicht extender sondern IR-->Funk wandler
Und die funktioniern mit jeder harmony
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
danke dir std für die schnelle Antwort, dann sollte mir eine One ja eigentlich reichen.
Gruß
Cartoc
Gruß
Cartoc
danke für den Link roba. Ich habe mir jetzt erstmal die One bei Amazon bestellt. Die sollte eigentlich alles tun was ich will. Die 1100 sieht zwar auch sehr verlockend aus aber 1. sind gut 300€ zuviel für ne FB und 2. ist die wohl auch nicht sehr alltagstauglich wegen der Maße. Bin echt mal gespannt wie schwer/einfach die programmierung wird.
Gruß
Cartoc
Gruß
Cartoc
Hallo,
meine One kam bereits heut morgen von Amazon und ich bin begeistert. Die ersten Kleinigkeiten funktionieren ohne Probleme, leider kann ich noch nicht alles einrichten da mein neuer Rechner (mit dem im 1.Post angegebenen Silverstone) erst am Freitag kommt. Die Tasten/Funktionen der originalen FB sind aber bereits gespeichert und es ist durchaus möglich das man damit auch die Mausfunktion nutzen kann. Ausserdem liegt sie sehr viel besser in der Hand wie meine alte 885 die leider direkt nach Ablauf der Garantie hops ging
Gruß
Cartoc
meine One kam bereits heut morgen von Amazon und ich bin begeistert. Die ersten Kleinigkeiten funktionieren ohne Probleme, leider kann ich noch nicht alles einrichten da mein neuer Rechner (mit dem im 1.Post angegebenen Silverstone) erst am Freitag kommt. Die Tasten/Funktionen der originalen FB sind aber bereits gespeichert und es ist durchaus möglich das man damit auch die Mausfunktion nutzen kann. Ausserdem liegt sie sehr viel besser in der Hand wie meine alte 885 die leider direkt nach Ablauf der Garantie hops ging
Gruß
Cartoc