Hallo,
meine Name ist Torsten, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Hessen. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage:
ich habe seit gestern eine Harmony 515 und steuere damit vier Geräte (TV, SAT-Receiver, DVD Player und Stereoanlage). Die Einrichtung war kein Problem, alle Geräte lassen sich wie gewünscht steuern. Allerdings bleibt folgendes Problem:
Meine Geräte sind an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen, die mittels einer Funkfernbedienung abgeschaltet wird, wenn ich mehrere Stunden nicht da bin oder wenn ich schlafen gehe, etc. Vorher schalte ich natürlich alle Geräte mit er Harmony auf Standby. Dummerweise haben mein SAT-Receiver und mein DVD Player die blöde Angewohnheit komplett hochzufahren, sobald sie wieder mit Strom versorgt werden. Wenn ich dann über die Harmony z. B. TV schauen möchte, wird der Receiver wieder ausgeschaltet, da die Harmony natürlich davon ausgeht das das Gerät aus ist.
Kann ich diese Problematik irgendwie elegant lösen? Ich könnte natürlich die Harmony so konfigurieren das die beiden betroffenen Geräte niemals ausgeschaltet werden, aber ich finde das ist auch keine Ideallösung. Gerade der DVD Player muß ja nicht ständig laufen, da er nicht sehr oft im Einsatz ist. Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Danke und Gruß
Torsten
Harmony 515 - Fragen zur Programmierung
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 515 - Fragen zur Programmierung
Hi und herzlich willkommen hier bei uns "im Club".
Zu Deiner Frage:
Entweder Du lässt die betroffenen Geräte im StandBy oder Du schaltest sie von Hand in StandBy, wenn sie wieder Strom bekommen haben.

Zu Deiner Frage:
Entweder Du lässt die betroffenen Geräte im StandBy oder Du schaltest sie von Hand in StandBy, wenn sie wieder Strom bekommen haben.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Re: Harmony 515 - Fragen zur Programmierung
Hallo,
es kann auch eine Extra-Aktion angelegt werden, die beim 1. Einschalten benutzt wird. Da kann dann der Power-Befehl noch mal an den Anfang der Aktion gelegt werden, vielleicht mit einer Pause. Das geht aber nur mit Geräten, wo keine Eingangswahl stattfindet.
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
Schönen Tag nooch
es kann auch eine Extra-Aktion angelegt werden, die beim 1. Einschalten benutzt wird. Da kann dann der Power-Befehl noch mal an den Anfang der Aktion gelegt werden, vielleicht mit einer Pause. Das geht aber nur mit Geräten, wo keine Eingangswahl stattfindet.

Schönen Tag nooch