Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Vorab möchte ich gleich mal sagen das ich im Forum gesucht habe aber leider nichts passendes gefunden.
Also ich habe folgendes Problem:
Ich benutze eine Harmony 885 mit der ich "alles" Bediene, nur leider habe ich das Thema das ich beim Fernsehen manchmal das TV Format auf Zoom 1 oder 2 ändern muss bzw. will da sonst der schwarze Balken einfach zu dick ist. Dies geht bei dem LG Fernseher (47LG5000) leider nur über die Menü Taste bzw die Q.Menü Taste und dann im Feld "Format" mit den Pfeiltasten links oder rechts blättern muss. Hier habe ich es leider noch nicht rausgefunden wie man sowas in die Fernbedienung bringt Aber ich bin mir sicher hier kann mir sicher der eine oder andere helfen.
Vielen Dank schon mal vorab für eure tatkräftige Unterstützung.
ps. meine konfig ist:
TV --> 47LG5000
Kabel D-BOX von UPC (Philips) angeschlossen an HDMI 1 (ton geht über onkoi verstärker)
du könntest diese Befehle in Sequenzen oder RAW-Befehle unterbringen und diese "Mehrfachbefehle" beim Starten und verlassen der Aktion uanhängen...dann wird dieser Schritt immer automatisch ausgeführt. Die andere Möglichkeit ist du legst sie dir ins Display der Aktion und schaltest nach Bedarf um.
Danke für die Info und den link. Hab gestern noch etwas herumprobiert und habs mal mit Sequensen gelöst. Das ganze sieht dann so aus:
1. Qmenü
2. Pfeil links
3. Enter
und das gleiche auch in die andere Richtung. So schaltet die Fernbedienung immer brav zwischen den TV Modi hin und her. Das funktioniert zwar nicht schlecht, aber nur deswegen weil wenn ich QMenü drücke, die Auswahl schon am TV Modus steht.
Sollte aber irgendjemand auf die Idee kommen mit der TV Fernbedienung im QMenü etwas herum zu spielen, dann merkt sich der Fernseher die letzte Position des Cursors und das ganze funktioniert dann leider nicht mehr
Auf jedenfall vielen dank für die schnelle Antwort
lg
ich habe mir über die Eingangswahl eines Dummys Befehle eingerichtet, dass der Fernseher beim Einschalten an einen bestimmten Punkt im Menü schaltet. Dann kann ich über einen RAW-Befehl die Bildeinstellungen ändern. Muss ich beim Benutzen an eine andere Stelle des Menüs, stelle ich wieder zurück, aber das kommt selten vor.
Den Aspekt kann ich bei mir an der Original-FB über eine Taste verstellen. Dafür sind dann auch RAW's eingerichtet.
stanley77 hat geschrieben:Sollte aber irgendjemand auf die Idee kommen mit der TV Fernbedienung im QMenü etwas herum zu spielen, dann merkt sich der Fernseher die letzte Position des Cursors und das ganze funktioniert dann leider nicht mehr
Hi,
die Harmony sollte doch den "Fuhrpark" an Fernbedienungen ersetzten oder? Also schnell weg damit
Der Tip von Insasse ist natürlich auch nicht übel.
Jaja da hast sicher recht, die anderen Fernbedienungen sind schon alle weggeschlossen
aber ich glaube das kennt jeder von euch, wenn man die Harmony neu hat, dann programiert man mal was und nach einen Tag oder auch weniger kommt man drauf es fehlt noch was usw....
aber dank eurer hilfe hab ich nun nach langem alles was ich brauche um mein kleines HomeCenter zu bedienen
bediene jetzt damit:
TV LG
Verstärker Onkio
DBOX UPC (Philips)
XBox 360
stanley77 hat geschrieben:aber ich glaube das kennt jeder von euch, wenn man die Harmony neu hat, dann programiert man mal was und nach einen Tag oder auch weniger kommt man drauf es fehlt noch was usw....
aber sicher, auch meine mussten anfangs noch ab und zu mal herhalten z.B um einen Befehl anzulernen, jetzt hab ich sie aber seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt.
Viel Spaß mit der Harmony