Mal wieder die PS3... Kein anschalten möglich!

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Onkel-Tommi
1. Harmony: 1100

Mal wieder die PS3... Kein anschalten möglich!

Beitrag von Onkel-Tommi »

Ich hoffe ich hab das Thema bei der Suche nicht übersehen. Hatte mir vor ein paar Monaten den PS3 Adapter zugelegt und diesen auch ohne Probleme in das System eingefügt. WENN es klappt dann läuft alles so wie es sein soll. Leider zeigen sich hin und wieder diverse "Hänger" die ich einfach nicht erklären kann und bisher auch nicht ausmerzen kann...

Um die Frage vorher zu beantworten: Die Steckerleiste wo der Adapter dranhängt ist IMMER an, das Problem tritt dazu auch auf wenn die PS3 ganz normal auf Standby stand.

Hauptproblem (worauf vermutlich ähnliche Probleme bei mir aufbauen) ist, daß manchmal die PS3 einfach nicht anschaltet. Ich kann drücken, machen tun - es tut sich NICHTS. Alle anderen benötigten Geräte (DD Receiver und LCD) springen an, schalten sich entsprechend der KOnfig auch auf HDMI bzw. den passenden Soundkanal... und die Playstation schläft weiter. Drückt man die AUSSCHALTEN Taste an der 1100 gehen alle eben genannten Geräte wieder aus - PS3 auch keine Regung (also nicht das Problem wie im Forum gelesen daß plötzlich die PS3 anspringt wenn man was ausschaltet).

ABHILFE: Ja die hab ich gefunden - leider widerspricht die dem Nutzwert einer Fernbedienung! Aufstehen, Playstation hinten am Stromschalter ausschalten, wieder anschalten - fertig. In 99% der Fälle ist das damit erledigt, manchmal muss man ein zweites Mal ausschalten (hat aber ggf mit meiner Ungeduld zu tun ^^).

Ähnlich gelagerte Probleme:
Neben o.g. Problem gibt es noch ähnliche die ich mit dem Hauptproblem in Zusammenhang bringe. Funktion "PS3" schaltet alle Geräte einschliesslich PS3 an. PS3 Hauptmenü erscheint (wo man sein Konto wählen und bestätigen muss) aber die Eingaben an der Harmony jucken die PS3 kein Stück - es passiert NICHTS (also man kann nichts auswählen / bewegen). Da denkt sich der geneigte User: OK, Controller anschalten und dann eben "old school" damit steuern... Controller blinkt (um Verbindung aufzubauen per Bluetooth) und blinkt... und blinkt.... Tja, blinkt solange bis man die PS3 mit dem Drücken auf die "An/Aus Taste" HART runterfährt weil man ja nix auswählen kann. Danach ist alles wieder gut, man schaltet sie wieder an und die Welt ist wieder in Ordnung.

Leider kann ich keinerlei Zusammenhänge erkennen. Es kann so sein daß ich Abends einen Film auf PS3 Blu Ray schaue, dann die PS3 ausmache um etwas im TV zu sehen, dann wieder versuche die PS3 zu starten und es sich dann eben nix tut. Genauso wenn 2 Tage die PS3 auf Standby stand und gar nicht benutzt wurde...

Vielleicht hat irgendjemand Abhilfe oder das Problem selbst?

Danke Euch im Voraus

stschn
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Samsung UE55 HU7200
Heimkino 2: Logitech Squeezebox Touch
Heimkino 3: Teufel Cinebar 52 THX

Re: Mal wieder die PS3... Kein anschalten möglich!

Beitrag von stschn »

Wenn Du den Adapter vor Monaten gekauft hast, liegt es an der Unverträglichkeit des Adapters mit dem letzten Sony Update. Kontaktiere am besten mal Logitech, die tauschen den Adapter. Die PID auf der Rückseite des Adapters sollte LZ93775 sein.
Samsung UE55 HU7200
Logitech Squeezebox Touch
Teufel Cinebar 52 THX

funnycolt
1. Harmony: 885
2. Harmony: 555

Beitrag von funnycolt »

stschn hat geschrieben:Wenn Du den Adapter vor Monaten gekauft hast, liegt es an der Unverträglichkeit des Adapters mit dem letzten Sony Update. Kontaktiere am besten mal Logitech, die tauschen den Adapter. Die PID auf der Rückseite des Adapters sollte LZ93775 sein.
Ahhhh... cool. Habe nämlich exakt das gleiche Problem wie vom Thread-Ersteller beschrieben!
TV: Sony KDL 40 X 3000 AEP ; Projektor: Mitsubishi HC 6800 ; Leinwand: Motorleinwand Alphaluxx 200 x 167 mit IR - RF Intertechno Wandler; DVB-C Receiver: Vantage HD 8000C inkl. 500 GB ; Receiver: Marantz SR 8002 ; Konsole: PS3 mit Logitech Harmony Adapter

Themenersteller
Onkel-Tommi

LZ921BW steht hinten drauf. Die Nummer die Du meinst wäre die "gute" oder die der fehlerhaften Serie?

stschn

Beitrag von stschn »

Das ist die Gute: LZ93775 :wink:
Samsung UE55 HU7200
Teufel Cinebar 52 THX

Themenersteller
Onkel-Tommi

OK. danke dir. Woher hast Du diese Info? Heisst ich muss Logitech anschreiben dazu und hoffen daß ich ne neue bekomme oder wird das mit nem Playsi Update behoben? Weil 90% hab ich ja keine Probleme, nur ab und zu.... was ein Mist mit der Technik :roll:

insasse
2. Harmony: 785
2. Harmony: 785

Beitrag von insasse »

Hallo,

auf der Homepage ist eine Servicenummer aus Deutschland zu finden. Ich habe neulich eine Maus getauscht. Das ging ziemlich zügig.

Schönen Tag noch

listener
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate

Beitrag von listener »

Hallo,

die Tel.-Nr. fuer Harmony-Produkte ist nicht dieselbe wie fuer die anderen Logitech-Produkte. Am Besten in der Software unter Support nachschauen.

Gruesse
listener
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

stschn

Beitrag von stschn »

Mal von der Umtauschaktion abgesehen kann es ja schlecht möglich sein, dass Sony mit nem Update Probleme schafft, die Logitech dann beheben darf... :( Da bekommt man ja direkt Angst, die PS3 auf den neuesten Stand zu bringen...
Samsung UE55 HU7200
Teufel Cinebar 52 THX

525User
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55PUS7383/12
Heimkino 2: Sat: Octagon SF4008
Heimkino 3: DVD: Panasonic S75
Heimkino 4: AVR: Yamaha RX-V377
Heimkino 5: Blu-ray: Panasonic BDT-174
Heimkino 6: Licht: One for All HC-8300 Light Control
Heimkino 7: Fire TV-Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von 525User »

Trau mich auch schon gar nicht mehr zu gucken welche Serien-Nr. mein Adapter hat :mrgreen:
TV: Philips 55PUS7383/12
Sat: Octagon SF4008
DVD: Panasonic S75
AVR: Yamaha RX-V377
Blu-ray: Panasonic BDT-174
Licht: One for All HC-8300 Light Control
Fire TV-Stick

spaHeld
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Beitrag von spaHeld »

Hi Jungs,
das Problem liegt wohl an der Aktuellen Firmware der PS3, angeblich (was man so liest) weiß Sony darüber bescheid und sucht nach einer Lösung. Das Problem Besteht nämlich auch wenn man nur das Originale Gamepad benutzt :( liegt also eher nicht am Logitech Adapter.

funnycolt

Beitrag von funnycolt »

spaHeld hat geschrieben:Hi Jungs,
das Problem liegt wohl an der Aktuellen Firmware der PS3, angeblich (was man so liest) weiß Sony darüber bescheid und sucht nach einer Lösung. Das Problem Besteht nämlich auch wenn man nur das Originale Gamepad benutzt :( liegt also eher nicht am Logitech Adapter.
Hallo,
ja da hast Du vollkommen Recht! Ist mir neulich auch aufgefallen, dass ich die PS3 auch über die Gamepads nicht anbekam bzw. die Gamepads ohne Ende blinken, aber nichts passiert. Na dann hoffen wir mal, das Sony sich schnell etwas einfallen lässt.
TV: Sony KDL 40 X 3000 AEP ; Projektor: Mitsubishi HC 6800 ; Leinwand: Motorleinwand Alphaluxx 200 x 167 mit IR - RF Intertechno Wandler; DVB-C Receiver: Vantage HD 8000C inkl. 500 GB ; Receiver: Marantz SR 8002 ; Konsole: PS3 mit Logitech Harmony Adapter

Themenersteller
Onkel-Tommi

Habe bei einer aktuellen Anfrage beim Logitech Support auch wg diesem Problem nachgefragt. Die hatten noch ein paar Rückfragen, habe ich gerade beantwortet. Mal sehen was rauskommt.
Antworten