Softtasten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Softtasten
Hi,
habe ich das richtig verstanden, dass ich bei der Harmony 900 auf die Soft-Tasten keine Aktion legen kann, die mehrere Aktionen ausführt? Ich habe das mit RAW Befehlen schon probiert, aber damit komme ich nicht weiter.
Ich möchte z.B. mit einer Taste den Verstärker 20db leiser machen. Dafür muss ich "VolumeDown" 40 mal drücken... Kann ich das irgendwie abbilden mit der 900??
Danke,
derhesse
habe ich das richtig verstanden, dass ich bei der Harmony 900 auf die Soft-Tasten keine Aktion legen kann, die mehrere Aktionen ausführt? Ich habe das mit RAW Befehlen schon probiert, aber damit komme ich nicht weiter.
Ich möchte z.B. mit einer Taste den Verstärker 20db leiser machen. Dafür muss ich "VolumeDown" 40 mal drücken... Kann ich das irgendwie abbilden mit der 900??
Danke,
derhesse
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Softtasten
Hi
wozu brauchst du diese Art der Lautstärkeregelung?
Im Übrigen kämst du auch mit Sequenzen (Makros) nicht auf 40
wozu brauchst du diese Art der Lautstärkeregelung?
Im Übrigen kämst du auch mit Sequenzen (Makros) nicht auf 40
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Wenn man ein Spiel startet, dann ist die Lautstärke leider viel lauter als beim Tv... Daher muss ich das immer runterregeln.
Aber mir gehts mehr um die prinzipielle Frage ob ich da irgendwas automatisieren kann, auch wenn es nur 5 Schritte sind.
Viele Grüße,
derhesse
Aber mir gehts mehr um die prinzipielle Frage ob ich da irgendwas automatisieren kann, auch wenn es nur 5 Schritte sind.
Viele Grüße,
derhesse
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
5-6 gehen mit RAW
Dein spezielles Lautstärkeproblem läßt sich so lösen: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =52&t=3151
5-6 gehen mit RAW
Dein spezielles Lautstärkeproblem läßt sich so lösen: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =52&t=3151
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo,
wenn RAW's nicht reichen ist >hier< eine Lösung für Sequenzen beschrieben.
Schönen Tag noch
PS: Kann am Verstärker die Lautstärke für die Eingänge nicht einzeln geregelt werden?
wenn RAW's nicht reichen ist >hier< eine Lösung für Sequenzen beschrieben.
Schönen Tag noch
PS: Kann am Verstärker die Lautstärke für die Eingänge nicht einzeln geregelt werden?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
wie waere es mit zwei Aktionen fuer TV und gamen? Bei der Game-Aktion die notwendige Anzahl der Volume-Befehle als zusaetzliche Kommandos am Anfang und Ende einbinden.
Gruesse
listener
wie waere es mit zwei Aktionen fuer TV und gamen? Bei der Game-Aktion die notwendige Anzahl der Volume-Befehle als zusaetzliche Kommandos am Anfang und Ende einbinden.
Gruesse
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
- Foren-Admin
-
davon das 2 Aktionen eingerichtet sind/werden davon bin ich eh ausgegangen
Ansonsten würde die von mir verlinkte Lösung ja auch gar nicht funktionieren
Ansonsten würde die von mir verlinkte Lösung ja auch gar nicht funktionieren
|
|
|
|
|
|
Das hab ich schon probiert... Das klappt leider auch nicht.
Also zum Setup: TV und Spielen soll auf der PS3 stattfinden... D.h. eigentlich muss weder der TV noch der Verstärker umgeschaltet werden. Nur blöd ist, wenn ich eine Aktion fürs spielen hinzufüge und von TV zu spielen wechsle, dann schaltet er den Verstärker und den TV ab. Das kann ich auch nicht umstellen, da die Geräte in der Aktion mit drin sind (eben weil ich die Lautstärke ja auch beim Spielen ändern können will).
Also zum Setup: TV und Spielen soll auf der PS3 stattfinden... D.h. eigentlich muss weder der TV noch der Verstärker umgeschaltet werden. Nur blöd ist, wenn ich eine Aktion fürs spielen hinzufüge und von TV zu spielen wechsle, dann schaltet er den Verstärker und den TV ab. Das kann ich auch nicht umstellen, da die Geräte in der Aktion mit drin sind (eben weil ich die Lautstärke ja auch beim Spielen ändern können will).
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Dann stimmt irgend etwas mit den Betriebs-Einstellungen der Geräte nicht oder Du hast nachträglich Power-Befehle in der/den Aktionen eingebaut.derhesse hat geschrieben: Nur blöd ist, wenn ich eine Aktion fürs spielen hinzufüge und von TV zu spielen wechsle, dann schaltet er den Verstärker und den TV ab. Das kann ich auch nicht umstellen, da die Geräte in der Aktion mit drin sind (eben weil ich die Lautstärke ja auch beim Spielen ändern können will).
Normalerweise bleiben laufende Geräte an, wenn sie in einer anderen Aktion ebenfalls benötigt werden.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+