ich habe heute eine HC 8300 und einen weiteren Ein-/Aus-Schalter und einen Dimmer bekommen.
Wie ich das ganze zum Laufen bekomme, ist mir dank einiger Forenbeiträge hier bereits klar. Allerdings stehe ich seit gut 2 Stunden auf dem Schlauch und habe einfach keine zündende Idee, wie ich das Licht denn in meine Aktionen einbinden soll?
Ich habe die folgenden Aktivitäten:
TV Stereo, TV Dolby, PVR Stereo, PVR Dolby, PS3, Radio, Kabel Digital Stereo, Kabel Digital Dolby. Insgesamt also 8 Aktivitäten. In allen möchte ich die Möglichkeit haben, die 3 Leuchten individuell zu schalten.
Wie mache ich das jetzt am intelligentesten?
Wenn ich das Licht in jede Aktivität einbinde, muss ich die Befehle in allen 8 Aktivitäten auf die Displaytasten legen. Das ist ganz schön viel Arbeit!

Andersrum könnte ich eine neue Aktivität Lichtsteuerung erstellen, in der ich dann alle 3 Lampen steuern kann. Wenn ich die Aktivität dann aber verlasse (um wieder TV bedienen zu können) wird das Licht ausgeschaltet. Dagegen könnte ich eine weitere HC 8300 einfügen und dieser dann sagen "Gerät soll eingeschaltet bleiben". Dann wird es aber bei "All Off" nicht ausgeschaltet, oder?
3. Möglichkeit sind 8 neue Nachtaktivitäten mit den Lampen drin. Die würden dann eingeschaltet werden...aber das ist ja extrem aufwendig, weil leider gar nichts kopiert werden kann.

Was macht man denn bloß? Würde mich über Tipps sehr freuen! Danke schon mal und ein schönes Wochenende°!!