Einschalten TV und Swisscom-Box direkte Wahl
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 10
-
Einschalten TV und Swisscom-Box direkte Wahl
Hi zusammen, wenn ich die Aktivität Fernsehen verwende, werden der TV eingeschaltet und die Swisscom-Box, die das Signal liefert, so weit alles OK. Egal in welcher Reihenfolge dieser Start passiert, bleibt die Harmony dann aber auf der TV-Steuerung stehen, ich möchte aber die Befehle über die Swisscom-Box erfassen. Wie lässt sich das Einstellen, dass die 'Endstellung' der Aktivität Fernsehen mit SDteuerung Swisscom-Box aufhört und nicht TV? Heute muss ich jedesmal zusätzlich den DEVICE Swisscom-Box auswählen, um die gewünschten Befehle zu erfassen.
Samsung 50UE5500
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Einschalten TV und Swisscom-Box direkte Wahl
Hi
warum Device?
Steuere die Geräte über die Aktiivitäten. Über
Altion-->Tastenbelegung kannst du alles wie gewünscht einrichten
Allerdings wurde bei der Einrichtung der Aktivität doch schon abgefragt welches Gerät für Kanalwahl, welches für die Lautstärke zuständig ist. Sollte also schon funktionieren
Die restlichen Tasten und das Display richte dir halt ein
warum Device?
Steuere die Geräte über die Aktiivitäten. Über
Altion-->Tastenbelegung kannst du alles wie gewünscht einrichten
Allerdings wurde bei der Einrichtung der Aktivität doch schon abgefragt welches Gerät für Kanalwahl, welches für die Lautstärke zuständig ist. Sollte also schon funktionieren
Die restlichen Tasten und das Display richte dir halt ein
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Korrekt, eine Aktivität TV einschalten habe ich. Nach dem EInschalten von TV und SC-Box bleibt die Harmony aber auf den TV-Befehlen stehen. Aber wenn ich den Sender wechseln will (zB Kanal 3) und dafür die 3 drücke, wählt er die 3 am TV und nicht an der Swisscom-Box.
Am TV sollte aber immer der HDMI-Eingang (sprich Swisscom-Signal) stehen. Deshalb erwarte ich, dass die Befehle an die Swisscom-Box gehen und nicht an den TV. Verstehe ich was falsch?
Am TV sollte aber immer der HDMI-Eingang (sprich Swisscom-Signal) stehen. Deshalb erwarte ich, dass die Befehle an die Swisscom-Box gehen und nicht an den TV. Verstehe ich was falsch?
Samsung 50UE5500
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Aktion-->Tastenbelegung kannst du alles wie gewünscht einrichten
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Sorry, verstehe das nicht. DIe 'Endposition' nach Ablauf der 'Aktion' solltr so sein, dass alle nun folgenden Tastendrucke auf der Harmony die SCTV-Box betreffen und nicht den TV.
Wenn ich zB im aktuellen Zustand die Lautstärke verändere, bezieht sich dies auf den TV und nicht SCTV-Box. Gleiches gilt für die Senderwahl. Ich habe nicht herausgefunden, wie dies via Tastensteuerungsaktion erfolgen soll............
Danke für's Klären.
Wenn ich zB im aktuellen Zustand die Lautstärke verändere, bezieht sich dies auf den TV und nicht SCTV-Box. Gleiches gilt für die Senderwahl. Ich habe nicht herausgefunden, wie dies via Tastensteuerungsaktion erfolgen soll............
Danke für's Klären.
Samsung 50UE5500
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und genau das machst Du in dernoffie99 hat geschrieben: Wenn ich zB im aktuellen Zustand die Lautstärke verändere, bezieht sich dies auf den TV und nicht SCTV-Box. Gleiches gilt für die Senderwahl. Ich habe nicht herausgefunden, wie dies via Tastensteuerungsaktion erfolgen soll............

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+