Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Firestone hat geschrieben:
also ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut. Wie gesagt, mit diesen Einstellungen wird es nur um eine Zahl leiser.
Dann sind die Volume-Befehl als solche wahrscheinlich die Übel-Täter.
Wenn Du die Volume-Down-Taste im Device-Modus gedrückt hältst, verringert sich die Lautstärke dann permanent oder auch nur um eine Stufe?
Wenn "nur um eine Stufe", hat der Befehl die Option "press&hold" nicht aktiv.
Bevor Du damit nun an den Support gehst, lerne die Volume-Befehle mal als binäre Befehle neu an und teste die.
Erst wenn beim Gedrückthalten sich die Lautstärke entsprechend verringert, kommen wir weiter.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
angelernt hatte ich die Befehle auch schon. Ich hatte da auf Rat von std hin einen Panasonic PX80 eingerichtet (wobei die Bezeichnung ja noch länger ist, aber std schrieb nur etwas von PX80, also habe ich irgend einen mit PX80 in der Bezeichnung genommen) und dort dann die Befehle meiner original FB angelernt. Der PX80 hatte auf alle Fälle auch eine Duration zum einstellen.
Leider ging damit die Lautstärke auch nur um einen Wert nach unten.
Das andere ist aber eine gute Idee, ich werde mal mit den normalen Tasten schaun was da passiert. Erst dann kommen wir vieleicht wirklich weiter.
Kann ich aber leider wieder erst heute Abend tun, also wenn Du vieleicht nochmal rein schauen könntest
Herzlichen Dank für Deine Geduld.
Beste Grüße.
Hans
Harmony One
TV (PanasonicTX-P42S10E)
AV-Receiver (YamahaRX-V365)
Media Center (QnapNMP-1000)
DVD (SonyDVP-NS305)
ich hatte mir auch schon überlegt, einen Einzelbefehl mehrfach ausführen zu lassen.
Macht zwar die Aktion wahrscheinlich etwas überladen aber egal, Hauptsach es funzt.
Müsste ich nur wissen was ein RAW Befehl ist und wie man diesen erzeugt?
Vielen Dank.
Beste Grüße.
Hans
Harmony One
TV (PanasonicTX-P42S10E)
AV-Receiver (YamahaRX-V365)
Media Center (QnapNMP-1000)
DVD (SonyDVP-NS305)
also, ich habe jetzt mal in meiner Aktion auf das Gerät "VolumeDummy" umgeschaltet und die Leiser Taste gedrückt gehalten.
Dann wird die Lautstärke des TV leise bis sie ganz aus ist. Drücke ich die Lauter Taste, dann wird es immer lauter.
Also alles wie es sein sollte. Ich verzweifle bald.
Wo kann ich nun noch etwas falsch gemacht haben?
BG
Hans
Harmony One
TV (PanasonicTX-P42S10E)
AV-Receiver (YamahaRX-V365)
Media Center (QnapNMP-1000)
DVD (SonyDVP-NS305)
Firestone hat geschrieben:
also, ich habe jetzt mal in meiner Aktion auf das Gerät "VolumeDummy" umgeschaltet und die Leiser Taste gedrückt gehalten.
Dann wird die Lautstärke des TV leise bis sie ganz aus ist. Drücke ich die Lauter Taste, dann wird es immer lauter.
.. also laufen die Befehle schonmal so wie sie sollen.
Mach doch mal 'nen Screen-Shot des Dummy-Gerätes und zwar von den Betriebs-Einstellungen und von den Verzögerungs-Zeiten.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
was macht der zusätzliche VolumeDown-Befehl in der Aktion "TV - Kino"?
Ich könnte mir vorstellen, dass das der "der böse Bube" ist.
Das Dummy-Gerät sendet den Volume-Down mit der Duration und noch während es das tut, sendet die Aktion den VolumeDown-Befehl. Dadurch müsste der "Duration-Volume-Befehl" unterbrochen werden und die Lautstärke bewegt sich um genau einen Schritt.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Firestone hat geschrieben:Ich hatte da auf Rat von std hin einen Panasonic PX80 eingerichtet
Hallo,
was hast Du mit den Eingängen vom Pana gemacht? Ich habe auch mal versucht einen Fernseher für die Lautstärkeduration einzurichten und so meine Schwierigkeiten gehabt. Jetzt läuft es mit OneForAll HC-8300.
Firestone hat geschrieben:Panasonic TV Panasonic TV ist eingeschaltet
Yamaha AV-Receiver Yamaha AV-Receiver ist eingeschaltet
Panasonic (Volume Up/Down) Panasonic (Volume Up/Down) ist eingeschaltet
Bei mir habe ich eine Pause durch eine Geräteverzögerung eines dazwischen gesetzten Gerätes eingebaut. Jetzt wird der Fernseher eingeschaltet, durch die Pause wartet er, bis er hochgefahren ist, dann macht er leiser und danach wird erst der Eingang geschaltet. Hier mal meine Konfiguration.
Schönen Tag noch
PS: Lege doch mal über Dienstprogramme eine eigene Aktion für das Durationsgerät an, schalte den Fernseher per Hand an und dann starte die Aktion. So kann überprüft werden, ob die Duration überhaupt läuft. Dann weißt Du auch, ob nur das Timing das Problem ist.
@TheWolf
Du hast volkommen Recht. Das war genau meine Befürchtung, deshalb schrieb ich weiter oben die Frage, was ich für einen Befehl bei der Aktion angeben soll.
Das war Deine erste Antwort hier bei meinem Post. Da sagtest Du, dass ich VolumeDown an dieser Stelle angeben soll.
Wie bekomme ich den wieder raus?
@insasse
das könnte ich dann auch noch benötigen, ich brauch dann wahrscheinlich auch noch Hilfe beim wieder laut machen bevor der TV wieder abgeschaltet wird. Das kann ich mir noch garnicht richtig vorstellen wie das gehen soll, wenn ich die Reihenfolge beim Abschalten nicht beeinflussen kann.
Momentan funktioniert beim Einschalten ja schon mal ein Lautstärke Schritt, ist also kein timing Problem. Das würde ich jetzt erst einmal weiter verfolgen, denn ich glaube auch, dass dieser eine Befehl noch das Problem ist.
Dann würde ich gern die feinheiten bereinigen.
Vielen Dank an alle.
Beste Grüße.
Hans
Harmony One
TV (PanasonicTX-P42S10E)
AV-Receiver (YamahaRX-V365)
Media Center (QnapNMP-1000)
DVD (SonyDVP-NS305)
Firestone hat geschrieben:ist also kein timing Problem.
Wenn ich das richtig verstehe, wirkt die Duration doch nicht. Ich würde den Extra-Lautstärke-Befehl rauschmeißen und dann testen wie beschrieben.
Firestone hat geschrieben:ich brauch dann wahrscheinlich auch noch Hilfe beim wieder laut machen bevor der TV wieder abgeschaltet
Ich habe für den Fernseher einfach eine Wartezeit (siehe Link in meinem letzten Beitrag) am Ende der Aktion angegeben. Die Scart-Option muss dafür aber deaktiviert sein, aber sollte sie ja schon.