Hallo Harmony-Gemeinde ,
Habe da ein Problem, dass ich nicht so richtig lösen kann und zwar
>Vollständiges Abschalten der "Aktion Heimkino"<
Einschalten ist kein Problem (Onkyo AV-Receiver, BD-Player, Epson Beamer), alles läuft wie am Schnürchen.
Beim Ausschalten (über den linken oberen Knopf der ONE-Fernbedienung) werden zwar die Onkyo Geräte richtig ausgeschaltet, aber der Beamer verlangt innerhalb von ca. 3 sec eine "Auschaltbestätigung durch nochmaliges Drücken der AUS-Taste", was natürlich lästig ist, weil man in der Geräteliste erst den Beamer suchen muß, dann auf AUS, mittlerweile sind die 3 sec um und man muß wieder 2x drücken.
Wie läßt sich das sauber lösen?
thx
Beamer Epson EH-TW2900 schaltet sich nicht aus
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
Re: Beamer Epson EH-TW2900 schaltet sich nicht aus
Hallo,
ich würde für die Ausschaltbefehle mehrere hinterlegen. Für die Pause kann eine RAW mit sinnlosen Befehlen hinterlegt werden.
Wenn das nicht klappt, einen Dummy anlegen, dem Original den Ausschaltbefehl wegnehmen, dem Dummy zwei Ausschaltbefehle hinterlegen, die Tastenverzögerung vom Dummy auf 3000ms stellen und den Dummy in die Aktion einfügen.
Schönen Tag noch
ich würde für die Ausschaltbefehle mehrere hinterlegen. Für die Pause kann eine RAW mit sinnlosen Befehlen hinterlegt werden.
Wenn das nicht klappt, einen Dummy anlegen, dem Original den Ausschaltbefehl wegnehmen, dem Dummy zwei Ausschaltbefehle hinterlegen, die Tastenverzögerung vom Dummy auf 3000ms stellen und den Dummy in die Aktion einfügen.
Schönen Tag noch
Hallo insasse,
so, nun hab ich auch gleich innerhalb von 10 min den Unterschied zwischen RAW-Experten und Device-Versteher kennengelernt .
hab ich das richtig? Ich kann auch den (oben links) befindlichen Ausschaltknopf auf der ONE eine Aktivität zuordnen bzw diese beeinflussen?
??
Kurioser Weise hängt deine Signatur bei mir im Büro neben der Eingangstür................
so, nun hab ich auch gleich innerhalb von 10 min den Unterschied zwischen RAW-Experten und Device-Versteher kennengelernt .
hab ich das richtig? Ich kann auch den (oben links) befindlichen Ausschaltknopf auf der ONE eine Aktivität zuordnen bzw diese beeinflussen?
??
Kurioser Weise hängt deine Signatur bei mir im Büro neben der Eingangstür................
-
-
Nee, das ist nur ALLOFF. Die Konfiguration muss im Gerätedevice oder den Aktionen vorgenommen werden. Das ist eigentlich ausführlich und gut in den FAQ's beschrieben. Das brauche ich nicht im Detail zu wiederholen, aber wenn dann Fragen auftauchen, wird hier gerne geholfen.jpmatt hat geschrieben:hab ich das richtig? Ich kann auch den (oben links) befindlichen Ausschaltknopf auf der ONE eine Aktivität zuordnen bzw diese beeinflussen?
Löse das mal so, dass ich die Taste "E" mit "Beamer pwr toggle" belege, zum Ausschalten drücke ich dann zuerst die "E", dann "AllOff". Ist sicher nicht die geschmeidigste Lösung, aber bis ich durch die Faq´s bin, klappts zumindest,
thx
thx
Bei mir ist der Beamer über die All Off Taste auch nicht auszukriegen.
Ich habe bereits einen benutzerdefinierten Befehl im Gerät angelegt, der das Ausschalten korrekt übernimmt. Anschließend habe ich diesen Befehl im Gerät und der Aktion dem Ausschaltvorgang zugeordnet. Leider funktioniert es dennoch nicht. Über die Verwendung der Hilfe-Taste oder manuelles Auswählen des benutzerdefinierten Befehls klappt es wenigstens.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Ich habe bereits einen benutzerdefinierten Befehl im Gerät angelegt, der das Ausschalten korrekt übernimmt. Anschließend habe ich diesen Befehl im Gerät und der Aktion dem Ausschaltvorgang zugeordnet. Leider funktioniert es dennoch nicht. Über die Verwendung der Hilfe-Taste oder manuelles Auswählen des benutzerdefinierten Befehls klappt es wenigstens.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Harmony 600
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Dann solltest Du mal die Geräte-Verzögerung des Beamer erhöhen.erik77 hat geschrieben: Über die Verwendung der Hilfe-Taste ... klappt es wenigstens.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 1000
Hallo
Hatte das gleiche Problem mit meinem Sanyo,aber beim Sanyo kann ich einstellen das er die auschaltfunktion nicht bestätigen muss.
Das heisst vorher musste ich zum ausschalten nochmals bestätigen,und die Funktion habe ich im Sanyo deaktiviert.
Vieleicht geht es bei dem Epson auch.
Hatte das gleiche Problem mit meinem Sanyo,aber beim Sanyo kann ich einstellen das er die auschaltfunktion nicht bestätigen muss.
Das heisst vorher musste ich zum ausschalten nochmals bestätigen,und die Funktion habe ich im Sanyo deaktiviert.
Vieleicht geht es bei dem Epson auch.
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,TheWolf hat geschrieben:Dann solltest Du mal die Geräte-Verzögerung des Beamer erhöhen.erik77 hat geschrieben: Über die Verwendung der Hilfe-Taste ... klappt es wenigstens.
ich würd' sagen, die Geräteverzögerung hat hiermit nix zu tun.
In dem Fall greift die Tastenverzögerung.
Würde diese mal auf 500ms stellen, wenn es damit klappt, kann man sich ja nach unten langsam heran tasten, wenn nicht, dann eben nach oben.
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|