Falsche Eingänge nach neuer Aktion
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 41
-
1. Harmony: One
Re: Falsche Eingänge nach neuer Aktion
Auch da hat die Hotline "totsichere" Einstellungen versucht-und mich jetzt an Kanada verwiesen...
Naja, ich werde mich später noch mal dahinter klemmen.
Trotzdem Danke,
Michael
Naja, ich werde mich später noch mal dahinter klemmen.
Trotzdem Danke,
Michael
-
-
Letzter Versuch: An das Ende oder den Anfang der Aktion sind keine Extra-Befehle gelegt?
-
-
Hi Insasse!
Da ich noch nicht weiß wie man Befehle anhängt, sag ich einfach mal: Nein!
Naja, bin mal gespannt was Kanada so macht. Werde später aber nochmal extreme Verzögerungen ausprobieren.
Michael
Da ich noch nicht weiß wie man Befehle anhängt, sag ich einfach mal: Nein!
Naja, bin mal gespannt was Kanada so macht. Werde später aber nochmal extreme Verzögerungen ausprobieren.
Michael
-
-
So,
Einschaltverzögerung 9000ms und Eingangsverzögerung 6000ms brachten auch keine richtige Funktion....
Einschaltverzögerung 9000ms und Eingangsverzögerung 6000ms brachten auch keine richtige Funktion....

-
-
Hallo,Mick-Omega hat geschrieben:Nur, wenn ich wieder eine Aktion wähle, welche einen anderen Eingang benutzt, schaltet der Fernseher nicht von HDMI auf den richtigen Eingang um.
meinst Du möglicherweise den Wechsel auf eine Aktion mit einem TV-Eingang. Da toogelt mein Pana beim Benutzen der TV-Taste auf der Original-FB auch zwischen 2 Tunern. >>Hier<< wäre eine Lösung für Panas mit 2 Tunern, wenn sonst für die Eingangswahl Methode 2 benutzt wird.
Schönen Tag noch
-
-
Hi Insasse,
auch der Wechsel zu AV1 funktioniert nicht. Habe ja die Viera-Link funktion ausgeschaltet, aber um ganz sicher zu gehen das keine Signale vom DVD-Recorder an den TV kommen, habe ich das HDMI-Kabel mal rausgezogen. TV schaltet brav auf den HDMI bei der Aktion, schaltet bei ner anderen Aktion nicht mehr vom HDMI weg... Eingangswahlmethode ist Nummer 2, was mir bisher schon eine Verbesserung brachte.
auch der Wechsel zu AV1 funktioniert nicht. Habe ja die Viera-Link funktion ausgeschaltet, aber um ganz sicher zu gehen das keine Signale vom DVD-Recorder an den TV kommen, habe ich das HDMI-Kabel mal rausgezogen. TV schaltet brav auf den HDMI bei der Aktion, schaltet bei ner anderen Aktion nicht mehr vom HDMI weg... Eingangswahlmethode ist Nummer 2, was mir bisher schon eine Verbesserung brachte.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... was mich nicht sonderlich verwundert, denn Pana's haben funktionierende DirektInput-Befehle nur für einige EIngänge, aber nicht für alle (es sei denn, die neuesten Modelle wurden nachgebessert).Mick-Omega hat geschrieben: TV schaltet brav auf den HDMI bei der Aktion, schaltet bei ner anderen Aktion nicht mehr vom HDMI weg... Eingangswahlmethode ist Nummer 2 ...
Hast Du mal probeweise eines der S10-Modelle aus -> diesem Thread <- angelegt und dort die Input-Befehle getestet?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hallo Wolf,
der Gedanke ist gut, werde mir direkt mal ein paar neue Geräte anlegen und testen. Vielen Dank! Die Hotline könnte mir dann doch den Direktwahlbefehl eines der neuen Geräte in mein vorhandenes Gerät einfügen, oder?
der Gedanke ist gut, werde mir direkt mal ein paar neue Geräte anlegen und testen. Vielen Dank! Die Hotline könnte mir dann doch den Direktwahlbefehl eines der neuen Geräte in mein vorhandenes Gerät einfügen, oder?
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Jep, aber warum?Mick-Omega hat geschrieben: Die Hotline könnte mir dann doch den Direktwahlbefehl eines der neuen Geräte in mein vorhandenes Gerät einfügen, oder?
Wenn z.B. eines der S10-Geräte bei Dir funktioniert (also alle Befehle testen), lass es einfach drin.
Ob das Teil nun "Banane" oder "Toast" heisst, ist doch egal. Hauptsache, alles funktioniert.
Vorteil eines Gerätes aus der Liste: Du hast die Duration gleich dabei.

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Naja, Du hast natürlich recht! Allerdings habe ich mir die Tasten schon so schön belegt....
Ich werde es prüfen-Übertragung läuft!
Habe mir meinen TV im original und einen TV der S10-Serie angelegt. Mal schauen..
Ich werde es prüfen-Übertragung läuft!

Habe mir meinen TV im original und einen TV der S10-Serie angelegt. Mal schauen..
-
-
Hallo!
So, die HDMI -Eingänge werden sowohl bei meinem TV (TH-42PX730E) und dem S10 perfekt gewählt-Tasten auf dem Display. Die InputVideo-Tasten auf dem Display funktionieren jedoch bei beiden Geräten nicht. Der Fernseher reagiert da nicht...
So, die HDMI -Eingänge werden sowohl bei meinem TV (TH-42PX730E) und dem S10 perfekt gewählt-Tasten auf dem Display. Die InputVideo-Tasten auf dem Display funktionieren jedoch bei beiden Geräten nicht. Der Fernseher reagiert da nicht...

-
- Foren-Admin
-
Schade.Mick-Omega hat geschrieben: So, die HDMI -Eingänge werden sowohl bei meinem TV (TH-42PX730E) und dem S10 perfekt gewählt-Tasten auf dem Display. Die InputVideo-Tasten auf dem Display funktionieren jedoch bei beiden Geräten nicht. Der Fernseher reagiert da nicht...

Dann bleibt Dir nur der Support und die Anfrage dort, ob die Dir aus den bestehenden Befehlen entsprechende neue Befehle "basteln" können.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Schon mal bei der Konfiguration der Eingangswahl nachgesehen. Manchmal sind beim Pana da schon solche Befehle hinterlegt, die im Gerätedevice nicht auftauchen.TheWolf hat geschrieben:Dann bleibt Dir nur der Support und die Anfrage dort, ob die Dir aus den bestehenden Befehlen entsprechende neue Befehle "basteln" können.
-
-
Puh, mit beiden Vorschlägen kann ich leider nicht so viel anfangen-habe die Harmony halt noch nicht so lange. Wie könnte so ein Befehl denn aussehen, bzw. was muss ich der Hotline sagen, was die machen sollen?insasse hat geschrieben:Schon mal bei der Konfiguration der Eingangswahl nachgesehen. Manchmal sind beim Pana da schon solche Befehle hinterlegt, die im Gerätedevice nicht auftauchen.TheWolf hat geschrieben:Dann bleibt Dir nur der Support und die Anfrage dort, ob die Dir aus den bestehenden Befehlen entsprechende neue Befehle "basteln" können.
Als Eingangswahlbefehle finde ich
InputAntA
InputAntB
InputComponent1
InputComponent2
InputHDMI1
InputHDMI2
InputHDMI3
InputPC
InputSD
InputTuner
InputVideo1
InputVideo2
InputVideo3
InputVideo4
Es ist ja so, daß bei der Aktion "Analog-TV" der interne TV-Tuner gewählt wird, bei "Digital-TV" der AV1-Eingang-dort hängt ja der Kabelreceiver. Das umswitchen zwischen diesen beiden Eingängen funktioniert ja problemlos,
TV<->AV1
nur vom HDMI weg auf TV oder AV1 klappt leider nicht....

-
- Foren-Admin
-
@Mick-Omega:
Welche der Befehle aus Deiner Liste funktionieren denn?
Welche der Befehle aus Deiner Liste funktionieren denn?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|