Anlernen von Pronto Codes (auch mehr als einer!!!)
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: One2. Harmony: One +Software: PC-Software 7.7.0
Re: Anlernen von Pronto Codes (auch mehr als einer!!!)
ok ich hab jetzt von Reel ProtoCodes, aber auch die funktionieren nicht, wenn ich sie über MANUAL "anlerne".
Gibts da noch was zu beachten?
Oder gehen die Dinger nur nach geheimen Änderungen durch den Support?
Macht es Sinn ca 10 ProntoCodes an den Support zu geben, ohne sie vorher testen zu können?
Gibts da noch was zu beachten?
Oder gehen die Dinger nur nach geheimen Änderungen durch den Support?
Macht es Sinn ca 10 ProntoCodes an den Support zu geben, ohne sie vorher testen zu können?
Gruss Mike
TV: Samsung GQ55Q90TGT
|
PVR: VU+ Ultimo 4K
|
Audio: Samsung Soundbar QW70T
|
DVD: ok OPD 260
|
sonstiges: 2 IR-Steckdosen
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hmmm, woher hast Du die Codes eigentlich?Mike1304 hat geschrieben:ok ich hab jetzt von Reel ProtoCodes, aber auch die funktionieren nicht, wenn ich sie über MANUAL "anlerne".
Absolut nicht.Mike1304 hat geschrieben:Macht es Sinn ca 10 ProntoCodes an den Support zu geben, ohne sie vorher testen zu können?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
aus dem ReelBox-Forum, da hat Schorsch ein Script reingestellt, das die ProntoCodes generiertHmmm, woher hast Du die Codes eigentlich?
letzter Beitrag auf der Seite: http://reelbox-forum.com/showthread.php ... des&page=3
Gruss Mike
|
|
|
|
|
-
-
ich hab noch einen Versuch gemacht:
Im ProntoCode EinmalDrücken=0000 und nur die 4er Gruppen für Dauerdrücken rein.
Nach ewig langem Drücken (echt 10 Sec bei größerem Abstand sogar 25 Sec) wechselt der Kanal jetzt auf 9.
Aber besser als nichts, jetzt muss ich wohl entweder mit der Fehlerbehebung die Signalstärke erhöhen oder doch bei EinmalDrücken das Signal 2-3mal reinmachen.
Hoffentlich geht er dann nicht auf 99 oder 999.
Oder hat jemand nen Tip?
Im ProntoCode EinmalDrücken=0000 und nur die 4er Gruppen für Dauerdrücken rein.
Nach ewig langem Drücken (echt 10 Sec bei größerem Abstand sogar 25 Sec) wechselt der Kanal jetzt auf 9.
Aber besser als nichts, jetzt muss ich wohl entweder mit der Fehlerbehebung die Signalstärke erhöhen oder doch bei EinmalDrücken das Signal 2-3mal reinmachen.
Hoffentlich geht er dann nicht auf 99 oder 999.
Oder hat jemand nen Tip?
Gruss Mike
|
|
|
|
|
-
-
Hallo HellG,HellG hat geschrieben:Hi,
ich hab mal eine Version von concordance erstellt (http://freenet-homepage.de/darkstar2002 ... remote.rar), die es erlaubt Pronto codes zu übertragen, ohne dass eine Fernbedienung über USB angeschlossen ist. Damit sollte (kann ich hier nicht testen) auch möglich sein Pronto codes an Fernbedienungen zu übertragen, die von libconcord nicht unterstützt werden (z.B. Harmony One).
Gruß HellG
gibts eine Beschreibung dazu?
Gruss Mike
|
|
|
|
|
-
-
Hallo HellG (oder wer immer es sonst weiss),
ich habe jetzt eine Datei mit allen Prontocodes meiner Reelbox.
Ich möchte mir jetzt ein eigenes Gerät einrichten und dann alle Codes laden.
Ich hab linux (auf der Reelbox) aber keine Ahnung.
Ich hab Windows XP, aber kein Firefox.
Die HarmonyOne wird wohl nicht so gut unterstützt, aber es gibt eine Möglichkeit?
Was muss ich machen?
Firefox installieren? woher?
firefox plugin "Tamper Data" installieren? woher?
das Concordance brauch ich nicht, wenn ich schon die Datei habe?
Passt der Inhalt der Datei?
Brauch ich noch eine 2.Datei?
ich habe jetzt eine Datei mit allen Prontocodes meiner Reelbox.
Ich möchte mir jetzt ein eigenes Gerät einrichten und dann alle Codes laden.
Ich hab linux (auf der Reelbox) aber keine Ahnung.
Ich hab Windows XP, aber kein Firefox.
Die HarmonyOne wird wohl nicht so gut unterstützt, aber es gibt eine Möglichkeit?
Was muss ich machen?
- Dateianhänge
-
- AVG-ProntoCodes.txt
- (19.76 KiB) 204-mal heruntergeladen
Gruss Mike
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: One
Hallo alle!
Hallo HellG!
Ich zünde einmal vorsichtig etwas an:
Soweit ich es verstehe, wird Concordance benötigt, um den Client zu simulieren, der den Logitech-Server korrekt "steuert", um an geeigneter Stelle in der Kommunikation den gepatchten POST mit den ProntoCodes absetzen zu können, und TemperData wird benötigt, um einen Breakpoint beim o.g. POST zu setzen und die Daten patchen zu können.
Angenommen jemand hat eine Liste von ProntoCodes, dann hindern ihn meiner Meinung nach immer noch 2 Dinge, um HellG's Methode zu verwenden (so wirklich viele, mich eingeschlossen, waren ja anscheinend noch nicht sehr erfolgreich):
Concordance braucht man nicht, die Harmony Remote Software ist ja selbst nix anderes als der geeignete Client (IMHO gibt's ja Concordance auch nur deswegen, weil es für Unix keine Harmony Remote Software gibt - wozu also Concordance wieder zurück nach Windows portieren und nicht statt dessen gleich die Harmony Remote Software verwenden?)
Anstelle von TemperData kann man für den IE das Tool Fiddler verwenden. Dieses Tool leistet das selbe wie TemperData und noch mehr.
Die Idee: Man verwendet die Harmony Remote Software wie gewohnt, Fiddler traced den gesamten Traffic zum Logitech-Server, und das entsprechende POST für's Lernen von IR-Befehlen wird gepatcht (also nix anderes wie ja im Prinzip mit Concordance/TemperData gemacht wird).
Was ich bisher gemacht habe:
Mehr hab ich noch nicht gemacht, weil keine Zeit Aber immerhin: In insgesamt 10 Minuten hab ich IMHO die selbe Basis wie mit Concordance/TemperData, ohne jedoch den Concordance-Client zu benötigen, und ohne mir den Firefox parallel zum IE installieren zu müssen.
Was noch fehlt:
Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Fiddler?
Auch wenn es ein Randthema ist: ich glaube, viele von uns suchen nach einer Möglichkeit, um von diversen Geräteherstellern dokumentierte Befehle ohne Anlernen mit einer Original-FB in die Harmony zu bekommen.
Wieso nicht anlernen? -> Weil's die Tasten auf der Original-FB oft nicht gibt.
Wieso nicht den Logitech-Support bemühen, um die Befehle in die Geräte einzupflegen? -> <no comment >
Grüße,
J-A-N
Hallo HellG!
Ich zünde einmal vorsichtig etwas an:
Soweit ich es verstehe, wird Concordance benötigt, um den Client zu simulieren, der den Logitech-Server korrekt "steuert", um an geeigneter Stelle in der Kommunikation den gepatchten POST mit den ProntoCodes absetzen zu können, und TemperData wird benötigt, um einen Breakpoint beim o.g. POST zu setzen und die Daten patchen zu können.
Angenommen jemand hat eine Liste von ProntoCodes, dann hindern ihn meiner Meinung nach immer noch 2 Dinge, um HellG's Methode zu verwenden (so wirklich viele, mich eingeschlossen, waren ja anscheinend noch nicht sehr erfolgreich):
- Concordance ähnelt ja schon ein wenig einem Unix-Hacker-Tool, viele schreckt es ab
- TamperData läuft im Firefox, die meisten verwenden halt IE und wollen sich eine Parallel-Installation nicht antun
Concordance braucht man nicht, die Harmony Remote Software ist ja selbst nix anderes als der geeignete Client (IMHO gibt's ja Concordance auch nur deswegen, weil es für Unix keine Harmony Remote Software gibt - wozu also Concordance wieder zurück nach Windows portieren und nicht statt dessen gleich die Harmony Remote Software verwenden?)
Anstelle von TemperData kann man für den IE das Tool Fiddler verwenden. Dieses Tool leistet das selbe wie TemperData und noch mehr.
Die Idee: Man verwendet die Harmony Remote Software wie gewohnt, Fiddler traced den gesamten Traffic zum Logitech-Server, und das entsprechende POST für's Lernen von IR-Befehlen wird gepatcht (also nix anderes wie ja im Prinzip mit Concordance/TemperData gemacht wird).
Was ich bisher gemacht habe:
- Fiddler installiert (eine Sache von 3 Minuten inkl. download)
- Fiddler gestartet und als Proxy-Server konfiguriert (muss man natürlich nur ein mal machen: Tools -> Fiddler Options -> Connection: das Proxy Port merken, Default:8888)
- Harmony Remote Software gestartet und im Taskbar-Icon ((=)) rechte Maustaste -> Einstellungen -> Proxy -> Netzwerkproxy aktivieren (Host: 127.0.0.1, Port: 8888 [bzw. das im Fiddler konfigurierte, siehe oben])
Mehr hab ich noch nicht gemacht, weil keine Zeit Aber immerhin: In insgesamt 10 Minuten hab ich IMHO die selbe Basis wie mit Concordance/TemperData, ohne jedoch den Concordance-Client zu benötigen, und ohne mir den Firefox parallel zum IE installieren zu müssen.
Was noch fehlt:
- ein wenig in Fiddler einlernen
- ein Fiddler-Script schreiben, um das entsprechende POST patchen zu können
Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Fiddler?
Auch wenn es ein Randthema ist: ich glaube, viele von uns suchen nach einer Möglichkeit, um von diversen Geräteherstellern dokumentierte Befehle ohne Anlernen mit einer Original-FB in die Harmony zu bekommen.
Wieso nicht anlernen? -> Weil's die Tasten auf der Original-FB oft nicht gibt.
Wieso nicht den Logitech-Support bemühen, um die Befehle in die Geräte einzupflegen? -> <no comment >
Grüße,
J-A-N
Harmony ONE | TV: Philips 40PFL9704H | AMP: DENON AVR-3310 | BR/DVD/CD: DENON DBP-2010 | HD-R/DVD-R/VHS: Panasonic DMR-EX95V | SPK 5.1: Teufel CONCEPT S
Nein, concordance ist ein Ersatz für die Harmony-Software unter Linux. Um genau zu sein, ein Ersatz für den Teil der Software, der mit der Fernbedienung über USB kommuniziert. Die Harmony Software ist nichts anderes als ein Webbrowser (ein Embedded Mozilla, wenn man sich das Verzeichnis mal ansieht) der im richtigen Moment ein bestimmtes Programm startet. Da dies unter Linux bisher nicht vorhanden war, konnte man die Harmony unter Linux halt nicht programmieren. Diese Lücke schließt libconcord mit concordance oder congruity (zumindest für einige Modelle).Just-A-Nick hat geschrieben: Soweit ich es verstehe, wird Concordance benötigt, um den Client zu simulieren, der den Logitech-Server korrekt "steuert", um an geeigneter Stelle in der Kommunikation den gepatchten POST mit den ProntoCodes absetzen zu können, und TemperData wird benötigt, um einen Breakpoint beim o.g. POST zu setzen und die Daten patchen zu können.
TamperData ist ein plugin für Firefox, mit dem der POST Befehl so abgeändert werden kann, dass meherere neue Befehle in einem Rutsch angelern werden können. Wenn ich nur vorhandene Befehle neu anlernen möchte oder die neuen Befehle einzeln anlernen möchte, brauche ich TamperData nicht.
dann nimm congruity, das ist ein schön buntes Tool, mit dem sich auch einzelne Pronto Codes anlernen lassenJust-A-Nick hat geschrieben:
- Concordance ähnelt ja schon ein wenig einem Unix-Hacker-Tool, viele schreckt es ab
Firefox ist in 2 Minuten installiert und genauso schnell wieder rückstandsfrei deinstalliert.Just-A-Nick hat geschrieben:
- TamperData läuft im Firefox, die meisten verwenden halt IE und wollen sich eine Parallel-Installation nicht antun
Wie gesagt, wenn Du Pronto Codes in ein Device Profil übertragen willst, geht das nur mit Concordance. Und da viele Leute kein Linux haben, habe ich eine Version für Windows kompiliert.Just-A-Nick hat geschrieben: Meine Frage/Anregung/Vorstellung:
Und das soll einfacher sein???Just-A-Nick hat geschrieben: Anstelle von TemperData kann man für den IE das Tool Fiddler verwenden. Dieses Tool leistet das selbe wie TemperData und noch mehr.
@Mike1304
Macht nichts, dafür weist Du wenigstens was gut und teuer ist!Mike1304 hat geschrieben: Ich hab linux (auf der Reelbox) aber keine Ahnung.
Macht auch nichts, kann man ändern. www.firefox.deMike1304 hat geschrieben: Ich hab Windows XP, aber kein Firefox.
Für die HarmonyOne können mit Concordance nur Pronto Hex Codes angelernt werden, nicht aber von einer anderen Fernbedienung, aber das willst Du ja sowieso nicht.Mike1304 hat geschrieben: Die HarmonyOne wird wohl nicht so gut unterstützt, aber es gibt eine Möglichkeit?
Du mußt:Mike1304 hat geschrieben: Was muss ich machen?
- lesen: Wiki Eintrag
- Firefox installieren (siehe oben)
- TamperData installieren (siehe Wiki Eintrag)
- Concordance runterladen (siehe Wiki Eintrag)
- Der Inhalt der Datei sieht schon sehr gut aus, aber die Namen solltest Du noch bereinigen: Keine Leerzeichen, keine Klammern und Sonderezeichen.
- Ja, Du brauchst die 2. Datei, damit Du alle Codes gleichzeitig anlernen kannst. Am einfachsten mit einem Editor eine Datei erstellen, die nur die Namen aus "AVG-ProntoCodes.txt" enthält (bereinigte Namen und ohne die ganzen Nullen). An den Anfang jeder Zeile muss dann werden:
Code: Alles auswählen
OtherCommand=
. Ans Ende der Datei einfachCode: Alles auswählen
OtherCommand=VolumeDown
kopieren.Code: Alles auswählen
WebProcessAction%3AMultiDigitize_=Learn+New+Command
- Der Rest steht im Wiki beschrieben: "Pronto Hex Codes ins Profil übertragen"
Gruß HellG
- Dateianhänge
-
- AVG-ProntoCodes_TamperData_Input.txt
- Input Datei für TamperData (siehe Beschreibung im Wiki)
- (1.03 KiB) 214-mal heruntergeladen
-
- AVG-ProntoCodes_1.txt
- Pronto Codes mit bereinigten Namen
- (19.14 KiB) 192-mal heruntergeladen
Ich habe auf diese Weise eine ganze Tastatur angelernt: Da mein Empfänger sich als Tastatur im System anmeldet auf der Fernbedienung aber nich alle Tasten vorhanden sind habe ich mit "Detect" ein paar Codes analysiert und mir dann zu diesem "Key Code"TheWolf hat geschrieben:Ich befürchte, ja.
Soweit ich weiß, hat noch niemand den DETECT-Weg (erfolgreich) beschritten. Es geht immer nur darum, vorhandene Pronto-Codes als Befehl auf die Harmony zu übertragen.
G:Sonavis 19 Bit:()(0x402C6)():3
Theoretisch hätte der Support das auch machen können, aber ob die das tatsächlich gemacht hätten ist doch ein wenig fraglich...
Gruß Darkstar.
-
-
@HellG:
Tasten-Beschreibung:
die Tasten-Beschreibungen sind die Originalnamen (mit Klammern und so).
Ich dachte mir die werden dann überschrieben, bzw ich meine hier gelesen zu haben,
dass man igenwie "replace defaults" oder so ähnlich als Befehl machen kann.
Falls dem nicht so ist: Muss ich dann lauter neue Namen verweden?
Deine Beschreibung, was zu tun ist bezieht sich auf Windows?
Sonst habe ich das Problem, dass im Wiki steht: Linux selbst compilieren (keine Ahnung wie)
Zum wiki (hab ich natürlich schon mehrfach gelesen, aber eben kaum verstanden)
Erzeugen einer eigenen Konfiguration:
- Ein Programm zum erzeugen von RC5 codes z.B. GenerateRCx => brauch ich nicht, weil ich die Codes schon habe?
- Firefox, Tamper Data, Concordance lade ich mir runter (Windows)
RC5 Befehle als Pronto Hex Codes erzeugen:
- Zunächst muss eine Liste mit Codes erzeugt werden => hab die Liste ja schon, brauch ich nicht?
- Liste mit Elementen für das POSTDATA Formular => das ist doch die 2. Datei, die Du hier geposted hast?
Pronto Hex Codes ins Profil übertragen:
gilt die Anweisung für Winows?
"Jetzt wird mit dem Befehl ./concordance -l LearnIr.EZTut -prc5.txtdas Anlernen gestartet" => wenn ich die o.g. Anweisung befolge, kann ich dieses command irgendwo in der Anwendung eingeben?
Sorry für die dummen Fragen...
Tasten-Beschreibung:
Ich dachte mir die werden dann überschrieben, bzw ich meine hier gelesen zu haben,
dass man igenwie "replace defaults" oder so ähnlich als Befehl machen kann.
Deine Beschreibung, was zu tun ist bezieht sich auf Windows?
Sonst habe ich das Problem, dass im Wiki steht: Linux selbst compilieren (keine Ahnung wie)
Zum wiki (hab ich natürlich schon mehrfach gelesen, aber eben kaum verstanden)
- Ein Programm zum erzeugen von RC5 codes z.B. GenerateRCx => brauch ich nicht, weil ich die Codes schon habe?
RC5 Befehle als Pronto Hex Codes erzeugen:
- Zunächst muss eine Liste mit Codes erzeugt werden => hab die Liste ja schon, brauch ich nicht?
- Liste mit Elementen für das POSTDATA Formular => das ist doch die 2. Datei, die Du hier geposted hast?
Pronto Hex Codes ins Profil übertragen:
"Jetzt wird mit dem Befehl ./concordance -l LearnIr.EZTut -prc5.txtdas Anlernen gestartet" => wenn ich die o.g. Anweisung befolge, kann ich dieses command irgendwo in der Anwendung eingeben?
Sorry für die dummen Fragen...
Zuletzt geändert von Mike1304 am 25. Januar 2010 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Mike
|
|
|
|
|
Nein, wenn Du die Befehle auswählst und "Learn selected commands" drückst, brauchst Du nur eine Datei mit Codes, die die gleichen Namen haben, wie im Webinterface. Da stehen auch keine Klammern usw. Concordance bekommt von der Webseite eine Liste mit Codes zum anlernen (LearnIR.EZTut) und lädt eine Datei mit Prontocodes. Anhand des Befehlsnamens von der Webseite sucht concordance in der Datei nach dem entsprechenden Namen und wenn es den findet, verwendet es den ensprechenden Code. Wenn der Name zum anlernen in der Codedatei nicht vorhanden ist, fragt concordance was es machen soll: überspringen oder mit copy/paste einen eigenen Code einfügen.Mike1304 hat geschrieben:@HellG:
Tasten-Beschreibung:
Ich dachte mir die werden dann überschrieben, bzw ich meine hier gelesen zu haben, dass man igenwie "replace defaults" oder so ähnlich als Befehl machen kann.
Steht im Wiki: für Windows und Linux.Mike1304 hat geschrieben: Deine Beschreibung, was zu tun ist bezieht sich auf Windows?
Die Codes hast Du schon, TamperData brauchst Du wie gesagt nur, um MEHRERE NEUE Kommandos anzulernen.Mike1304 hat geschrieben: Zum wiki (hab ich natürlich schon mehrfach gelesen, aber eben kaum verstanden)
Nein.Mike1304 hat geschrieben: RC5 Befehle als Pronto Hex Codes erzeugen:- Zunächst muss eine Liste mit Codes erzeugt werden => hab die Liste ja schon, brauch ich nicht?
Wenn Du nur ein "Learn selected Commands" machen willst, dann brauchst Du TamperData nicht.Mike1304 hat geschrieben: - Liste mit Elementen für das POSTDATA Formular => das ist doch die 2. Datei, die Du heir geposted hast?
Du musst natürlich eine "Eingabeaufforderung" starten und in das Verzeichnis wechseln, in dem concordance, die AVG-Codes und die LearnIr.EZTut gespeichert sind. Da kannst Du dann "concordance.exe -l LearnIr.EZTut -pAVG-ProntoCodes.txt" ausführen.Mike1304 hat geschrieben: Pronto Hex Codes ins Profil übertragen:
Jetzt wird mit dem Befehl ./concordance -l LearnIr.EZTut -prc5.txtdas Anlernen gestartet => wenn ich die o.g. Anweisung befolge, kann ich dieses command irgendwo eingeben?
Gruß HellG
-
-
Ich hab verstanden:
1. Ich installiere Firefox und Concordance unter Windows
2. Ich lege ein neues Gerät an und lerne alle fehlenden Befehle an (eigentlich egal mit welchen Codes, werden überschrieben)
3. Ich hab die AVG-ProntoCode_1.txt, die Befehlsnamen stimmen mit den Befehlen meines Gerätes überein, die Tastatur-Namen sind egal (die hatte ich in der ersten Version erwischt).
4. Ich gehe mit Firefox in die Web-Anwendung von logitech und da unter "anlernen" und markiere alle Befehle, drücke aber keinen button (lernen/binär lernen)
5. Ich öffne eine "Eingabeaufforderung", wechsle ins directory in das ich Concordance installiert habe
6. Ich schicke das Command "Concordance -l LearnIR.EZTut -p AVG-ProntoCode_1.txt"
??????? -l = kleines l mit Leerstelle danach?
??????? LearnIR.EZTut wird von Web-Site aufgrund selected commands angelegt , nicht von mir?
??????? -p = kleines p gefolgt von Leerstelle oder ohne?
7. Concordance unterhält sich mit der Webseite und ersetzt alle Befehle
8. Ich drücke "done" in der Web-Anwendung und übertrage das Ganze auf die One
Bitte korrigieren/bestätigen
1. Ich installiere Firefox und Concordance unter Windows
2. Ich lege ein neues Gerät an und lerne alle fehlenden Befehle an (eigentlich egal mit welchen Codes, werden überschrieben)
3. Ich hab die AVG-ProntoCode_1.txt, die Befehlsnamen stimmen mit den Befehlen meines Gerätes überein, die Tastatur-Namen sind egal (die hatte ich in der ersten Version erwischt).
4. Ich gehe mit Firefox in die Web-Anwendung von logitech und da unter "anlernen" und markiere alle Befehle, drücke aber keinen button (lernen/binär lernen)
5. Ich öffne eine "Eingabeaufforderung", wechsle ins directory in das ich Concordance installiert habe
6. Ich schicke das Command "Concordance -l LearnIR.EZTut -p AVG-ProntoCode_1.txt"
??????? -l = kleines l mit Leerstelle danach?
??????? LearnIR.EZTut wird von Web-Site aufgrund selected commands angelegt , nicht von mir?
??????? -p = kleines p gefolgt von Leerstelle oder ohne?
7. Concordance unterhält sich mit der Webseite und ersetzt alle Befehle
8. Ich drücke "done" in der Web-Anwendung und übertrage das Ganze auf die One
Bitte korrigieren/bestätigen
Gruss Mike
|
|
|
|
|
Sorry, aber ist das echt soooo kompliziert?
1. Firefox installieren, TamperData installieren, Du konfigurierst TamperData (siehe Wiki), concordance in irgendein Verzeichnis (z.B. C:\concordance) entpacken.
2. Du lädst die beiden Dateien von oben runter und speicherst sie in dem gleichen Verzeichnis wie concordance (c:\concordance).
3. Du gehst zu http://members.harmonyremote.com und loggst dich ein. Dann legst Du ein neues, leeres ("-nicht aufgeführt-" Hersteller) Gerät an (immer schön durchklicken bis zum Ende).
4. Du gehst auf "IR Befehl übertragen"
5. Du startest TamperData (Menü "Extras") und aktivierst es (Tamper beginnen)
6. Du klickst auf "Neuen Befehl lernen"
7. Tamper Data poppt auf, Du entfernst den Haken bei "Tamper fortsetzen" und klickst auf "Tamper"
8. Du löscht "WebProcessAction..." mit rechter Maustaste+"Element löschen"
9. Du fügst die neuen Elemente hinzu mit rechter Maustaste + "Elemente aus Datei hinzufügen" aus der Datei AVG-ProntoCodes_TamperData_Input.txt
10. Du klickst auf Tamper
11. Ein Fester geht auf und fragt, wie die Datei geöffnet werden soll: "Datei speichern" nach c:\concordance (oder wo auch immer, siehe oben)
12. Öffne eine Eingabeaufforderung
13. Wechsele ins Verzeichnis c:\concordance: "c: <Enter>" und danach "cd \concordance <Enter>"
14. Führe den Befehl aus (so wie es da steht, deswegen gibts das "Code" Statement...):
15. Zusehen, wie concordance die Befehle überträgt (ein paar Sekunden pro Befehl)
16. Das wars schon, Firefox wechselt wieder auf die Befehlsübersicht und da steht jetzt überall "Original Fernbedienung"
Alternative:
1. Du schickst mir Deinen Login als PN und das ganze ist in ein paar Minuten gegessen...
Gruß HellG
1. Firefox installieren, TamperData installieren, Du konfigurierst TamperData (siehe Wiki), concordance in irgendein Verzeichnis (z.B. C:\concordance) entpacken.
2. Du lädst die beiden Dateien von oben runter und speicherst sie in dem gleichen Verzeichnis wie concordance (c:\concordance).
3. Du gehst zu http://members.harmonyremote.com und loggst dich ein. Dann legst Du ein neues, leeres ("-nicht aufgeführt-" Hersteller) Gerät an (immer schön durchklicken bis zum Ende).
4. Du gehst auf "IR Befehl übertragen"
5. Du startest TamperData (Menü "Extras") und aktivierst es (Tamper beginnen)
6. Du klickst auf "Neuen Befehl lernen"
7. Tamper Data poppt auf, Du entfernst den Haken bei "Tamper fortsetzen" und klickst auf "Tamper"
8. Du löscht "WebProcessAction..." mit rechter Maustaste+"Element löschen"
9. Du fügst die neuen Elemente hinzu mit rechter Maustaste + "Elemente aus Datei hinzufügen" aus der Datei AVG-ProntoCodes_TamperData_Input.txt
10. Du klickst auf Tamper
11. Ein Fester geht auf und fragt, wie die Datei geöffnet werden soll: "Datei speichern" nach c:\concordance (oder wo auch immer, siehe oben)
12. Öffne eine Eingabeaufforderung
13. Wechsele ins Verzeichnis c:\concordance: "c: <Enter>" und danach "cd \concordance <Enter>"
14. Führe den Befehl aus (so wie es da steht, deswegen gibts das "Code" Statement...):
concordance.exe -l LearnIR.EZTut -pAVG-ProntoCodes_1.txt
16. Das wars schon, Firefox wechselt wieder auf die Befehlsübersicht und da steht jetzt überall "Original Fernbedienung"
Alternative:
1. Du schickst mir Deinen Login als PN und das ganze ist in ein paar Minuten gegessen...
Gruß HellG
-
-
dann hab ich das wohl falsch verstanden:
Trotzdem noch eine Frage: ist das ein Tippfehler
Ich dachte halt, wenn ich alle anlege, kann ich mir Tamperdata sparen.HellG hat geschrieben: Wenn Du nur ein "Learn selected Commands" machen willst, dann brauchst Du TamperData nicht.
Trotzdem noch eine Frage: ist das ein Tippfehler
oder ist da wirklich kein Leerzeichen nach -pHellG hat geschrieben: concordance.exe -l LearnIR.EZTut -pAVG-ProntoCodes_1.txt
Gruss Mike
|
|
|
|
|
Du kannst die ganzen Befehle auch von Hand ohne Tamper Data anlegen, aber weißt Du wie lange das dauert???
Ich hab's immer ohne Leerzeichen probiert und es hat funktioniert.
Ich hab's immer ohne Leerzeichen probiert und es hat funktioniert.