[H1100] HC 8300 + DÜWI B402B + IT CMR-500 ?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 6
-
1. Harmony: 1100
[H1100] HC 8300 + DÜWI B402B + IT CMR-500 ?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, std hat mich auf das Forum hingewiesen. Ich bin seit Samstag besitzer einer Harmony 1100.. Bisher funktioniert sie problemlos. Nun möchte ich aber nicht nur Beamer, AV-Reciever & TV steuern, sondern auch meine Funksteckdosen & meine Leinwand.
Durch hilfe von std & stöbern im Internet habe ich herrausgefunden, das ich einen IR-RF Wandler brauche. Hier würde ich mir gerne den OfA HC 8300 kaufen. Zuhause habe ich noch 9* die DÜWI B402B Funk-Steckdosen. Diese kann man hinten von A,B,C & D umschalten. Zusätzlich gibt es noch die Unterscheidung zwischen ch-1 & ch-2. Also pro Buchstabe kann ich 2 verschiedene Steckdosen steuern.
Bekomme ich diese DÜWI B402B mit dem OFA HC 8300 Starterkit zum laufen & kann sie in meine Activities einbinden ?
Falls dies funktioniert, würde ich auch gerne meine Leinwand automatisieren. Es ist eine Ultraluxx Leinwand, hinten drauf steht "xh-02-rf". Wisst ihr, ob sie auch direkt mit dem HC 8300 funktioniert ? Falls nicht, brauche ich auch hier eine neue Steuerung, Hierzu habe ich den Intertechno CMR-500 Jalousieschalter gefunden. Diesen müsste ich anstelle des Wandschalters der Leinwand verbauen, richtig ?
Wäre dieser dann auch mit dem HC 8300 anwendbar ?
Entschuldigt die vielen Fragen, auf dem Gebiet der Harmony kenne ich mich leider nicht aus.
Vielen Dank + Grüße
ich bin neu hier im Forum, std hat mich auf das Forum hingewiesen. Ich bin seit Samstag besitzer einer Harmony 1100.. Bisher funktioniert sie problemlos. Nun möchte ich aber nicht nur Beamer, AV-Reciever & TV steuern, sondern auch meine Funksteckdosen & meine Leinwand.
Durch hilfe von std & stöbern im Internet habe ich herrausgefunden, das ich einen IR-RF Wandler brauche. Hier würde ich mir gerne den OfA HC 8300 kaufen. Zuhause habe ich noch 9* die DÜWI B402B Funk-Steckdosen. Diese kann man hinten von A,B,C & D umschalten. Zusätzlich gibt es noch die Unterscheidung zwischen ch-1 & ch-2. Also pro Buchstabe kann ich 2 verschiedene Steckdosen steuern.
Bekomme ich diese DÜWI B402B mit dem OFA HC 8300 Starterkit zum laufen & kann sie in meine Activities einbinden ?
Falls dies funktioniert, würde ich auch gerne meine Leinwand automatisieren. Es ist eine Ultraluxx Leinwand, hinten drauf steht "xh-02-rf". Wisst ihr, ob sie auch direkt mit dem HC 8300 funktioniert ? Falls nicht, brauche ich auch hier eine neue Steuerung, Hierzu habe ich den Intertechno CMR-500 Jalousieschalter gefunden. Diesen müsste ich anstelle des Wandschalters der Leinwand verbauen, richtig ?
Wäre dieser dann auch mit dem HC 8300 anwendbar ?
Entschuldigt die vielen Fragen, auf dem Gebiet der Harmony kenne ich mich leider nicht aus.
Vielen Dank + Grüße
-
-
Re: [H1100] HC 8300 + DÜWI B402B + IT CMR-500 ?
Hallo zusammen,
die DÜWI B402B werden leider nicht unterstütze. Das OFA HC 8300 klappt problemlos.
Ich habe nun das CMR-500 eingebaut, es funktioniert eigentlich auch direkt, nur habe ich das Problem, das wenn meine Leinwand komplett aus- oder eingefahren ist, ich sie nicht mehr steuern kann.
Ich habe den CMR-500 wie für Jalousien vorgesehen angeschlossen, wie gesagt, er funktioniert auch, nur leider nicht, wenn die Leinwand in einer der beiden Endstellungen steht. Sie hat an dem normalen Bedienteil eine Tase für AUF, STOPP & runter gehabt..
Kann mir vllt hier jemand helfen ?
Grüße
die DÜWI B402B werden leider nicht unterstütze. Das OFA HC 8300 klappt problemlos.
Ich habe nun das CMR-500 eingebaut, es funktioniert eigentlich auch direkt, nur habe ich das Problem, das wenn meine Leinwand komplett aus- oder eingefahren ist, ich sie nicht mehr steuern kann.
Ich habe den CMR-500 wie für Jalousien vorgesehen angeschlossen, wie gesagt, er funktioniert auch, nur leider nicht, wenn die Leinwand in einer der beiden Endstellungen steht. Sie hat an dem normalen Bedienteil eine Tase für AUF, STOPP & runter gehabt..
Kann mir vllt hier jemand helfen ?
Grüße
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Kann es sein, dass der Original-Schalter eine Art "End-Abschaltung" hat/hatte, die irgendwie den Strom unterbricht und deswegen der CRM nicht mehr reagiert?cooperbird hat geschrieben: Kann mir vllt hier jemand helfen ?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hallo,
ja hatte er, er hat den Strom auf alle 3 Leitungen gelegt sobald die Leinwand in einer der beiden Endzustände gefahren war.. Habe 2h an der Verkabelung herumgeschraubt & experimentiert, bis es dann endlich funktioniert hatte
Grüße
ja hatte er, er hat den Strom auf alle 3 Leitungen gelegt sobald die Leinwand in einer der beiden Endzustände gefahren war.. Habe 2h an der Verkabelung herumgeschraubt & experimentiert, bis es dann endlich funktioniert hatte
Grüße
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und das ist ja die Hauptsache.cooperbird hat geschrieben: Habe 2h an der Verkabelung herumgeschraubt & experimentiert, bis es dann endlich funktioniert hatte
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Naja, dann leider doch nicht.. Es ist sehr sehr seltsam..
Nachdem ich dann gestern geschrieben habe, das alles funktioniert, habe ich einen FIlm angeschaut. Danach wollte ich alles ausschalten inkl. Leinwand hochfahren.. Doch das klappte wieder nicht o.O x-mal die Tasten gedrückt, nix ging.. Aufgegeben & ins bett gelegt..
Heute Mittag dann drücke ich die Taste für Hoch & was passiert ? Die Leinwand fährt hoch.. Sie ist oben angekommen, nach ca. 2minuten kommt ein Klacken von dem CMR-500 & schon wieder kann ich nichts mehr von der Leinwand steuern ?
Woran kann das liegen ? oO
Andere Frage, ich habe heute morgen einen Kurzschluss in der Haupt-Steckdose verursacht.. Kann dadurch mein Beamer kaputt gegangen sein bzw. dessen HDMI-Ports & angeschlossene HDMI-Kabel ?
Danke + Grüße
Nachdem ich dann gestern geschrieben habe, das alles funktioniert, habe ich einen FIlm angeschaut. Danach wollte ich alles ausschalten inkl. Leinwand hochfahren.. Doch das klappte wieder nicht o.O x-mal die Tasten gedrückt, nix ging.. Aufgegeben & ins bett gelegt..
Heute Mittag dann drücke ich die Taste für Hoch & was passiert ? Die Leinwand fährt hoch.. Sie ist oben angekommen, nach ca. 2minuten kommt ein Klacken von dem CMR-500 & schon wieder kann ich nichts mehr von der Leinwand steuern ?
Andere Frage, ich habe heute morgen einen Kurzschluss in der Haupt-Steckdose verursacht.. Kann dadurch mein Beamer kaputt gegangen sein bzw. dessen HDMI-Ports & angeschlossene HDMI-Kabel ?
Danke + Grüße
-
- Foren-Admin
-
Daran (Auszug aus der Produkt-Beshreibung):cooperbird hat geschrieben: Heute Mittag dann drücke ich die Taste für Hoch & was passiert ? Die Leinwand fährt hoch.. Sie ist oben angekommen, nach ca. 2minuten kommt ein Klacken von dem CMR-500 & schon wieder kann ich nichts mehr von der Leinwand steuern ?
Durch die automatische Abschaltung nach 2 min. kann dieser Einbauschalter auch zur Schaltung von Treppenhauslicht oder Absaugventilatoren etc. verwendet werden.
Die "spannende Frage" ist nun: Wie lange braucht der CMR, um wieder einzuschalten?
Naja, wenn der Beamer in Betrieb war und er durch den Kurzschluss nicht abkühlen konnte ... denkbar, das er Schaden genommen hat.cooperbird hat geschrieben: Andere Frage, ich habe heute morgen einen Kurzschluss in der Haupt-Steckdose verursacht.. Kann dadurch mein Beamer kaputt gegangen sein bzw. dessen HDMI-Ports & angeschlossene HDMI-Kabel ?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo,
Der Beamer war nicht eingeschaltet. Er hing soweit ich mich erinnern kann auch nicht am Stromnetz. War aber per HDMI an der PS3 angeschlossen, die war im Standby Modus. & genau an dem HDMI-Port kommt kein Signal mehr an.
Zusätzlich kann ich über das Kabel keine 1080p-Signale mehr senden, dann flackert das Bild. Es flackert nicht, wenn ich ein anderes Kabel nehme.
Ok dann schaltet sich der CMR-500 aus, wenn ich das Klackern höre. Was bringt es mir den, wenn ich weiß, wielange der CMR zum Einschalten braucht ? Er empfängt die Signale ja, ich höre ihn auf 2 Arten Klackern, aber der Motor bewegt sich nciht. Erst wenn ich die Leinwand händisch ein wenig rausziehe, startet der Motor. Umständlich gelöst kann es werden, wenn ich kurz bevor die Leinwand komplett ein-/ausgefahren ist, sie stoppe. Dann reagiert der Motor immer auf die Befehle vom CMR-500.. Bringt mir aber leider nichts wenn ich sie immer händisch stoppen muss..
Der Beamer war nicht eingeschaltet. Er hing soweit ich mich erinnern kann auch nicht am Stromnetz. War aber per HDMI an der PS3 angeschlossen, die war im Standby Modus. & genau an dem HDMI-Port kommt kein Signal mehr an.
Zusätzlich kann ich über das Kabel keine 1080p-Signale mehr senden, dann flackert das Bild. Es flackert nicht, wenn ich ein anderes Kabel nehme.
Ok dann schaltet sich der CMR-500 aus, wenn ich das Klackern höre. Was bringt es mir den, wenn ich weiß, wielange der CMR zum Einschalten braucht ? Er empfängt die Signale ja, ich höre ihn auf 2 Arten Klackern, aber der Motor bewegt sich nciht. Erst wenn ich die Leinwand händisch ein wenig rausziehe, startet der Motor. Umständlich gelöst kann es werden, wenn ich kurz bevor die Leinwand komplett ein-/ausgefahren ist, sie stoppe. Dann reagiert der Motor immer auf die Befehle vom CMR-500.. Bringt mir aber leider nichts wenn ich sie immer händisch stoppen muss..
-
- Foren-Admin
-
Dann hat das Kabel "ein Problem".cooperbird hat geschrieben: Es flackert nicht, wenn ich ein anderes Kabel nehme.
... was für mich auf einen End-Schalter hindeutet, der alles unterbricht.cooperbird hat geschrieben: Erst wenn ich die Leinwand händisch ein wenig rausziehe, startet der Motor.
... was meine Theorie von End-Schalter nur untermauert.cooperbird hat geschrieben: Umständlich gelöst kann es werden, wenn ich kurz bevor die Leinwand komplett ein-/ausgefahren ist, sie stoppe. Dann reagiert der Motor immer auf die Befehle vom CMR-500.. Bringt mir aber leider nichts wenn ich sie immer händisch stoppen muss..
Dort musst Du ansetzen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Mit End-Schalter meinst du, das der Motor in eine Art "Ruhezustand" geht, sobald er die Endpositionen erreicht hat ?
Inwiefern kann ich den da ansetzen ?
Entschuldige meine ewige Fragerei, aber kenne mich da wie gesagt, nicht wirklich aus
Inwiefern kann ich den da ansetzen ?
Entschuldige meine ewige Fragerei, aber kenne mich da wie gesagt, nicht wirklich aus
-
- Foren-Admin
-
Genau das.cooperbird hat geschrieben:Mit End-Schalter meinst du, das der Motor in eine Art "Ruhezustand" geht, sobald er die Endpositionen erreicht hat ?
Offenbar reagiert bzw. agiert der Original-Schalter anders und "überbrückt" den End-Schalter irgendwie, denn mit dem Original-Schalter musst Du die Leinwand ja wohl nicht jedesmal "von Hand" etwas runterziehen, damit sie rausfährt.
... indem Du Dir genau ansiehst, was welches Teil im Original macht. Am Besten mit einem Elektriker, der das Ganze dann auch durchmessen kann.cooperbird hat geschrieben: Inwiefern kann ich den da ansetzen ?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
@cooperbird
Auf welcher Frequenz funkt denn Deine LW eigentlich?
Da mir gerade auch das Thema Ultraluxx unter gekommen ist, hab ich mal in der Harmony Soft (nur online) geschaut und dort findest man drin "Ultralux" (also ohne 2. x).
Mich wundert, dass Du eben gleich von Umbauen gesprochen hast.
CU,
Mari
Auf welcher Frequenz funkt denn Deine LW eigentlich?
Da mir gerade auch das Thema Ultraluxx unter gekommen ist, hab ich mal in der Harmony Soft (nur online) geschaut und dort findest man drin "Ultralux" (also ohne 2. x).
Mich wundert, dass Du eben gleich von Umbauen gesprochen hast.
CU,
Mari
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|