Hallo !
Wenn mein TV ausgeschaltet ist und ich eine Aktivität starte, bei der der Eingang HDMI2 gewählt werden soll, funktioniert dies nicht.
Wenn ich danach "Help" benutze, behebt das das Problem immer direkt.
Ist der TV eingeschaltet, beispielsweise auf EXT1 und ich starte dann diese Aktivität, schaltet er korrekt um.
Das ist 100 % was mit den Einschaltszeiten oä. Kann mir jemand einen TIpp geben ? habe diese Zeiten alle auf Standard.
FB ist eine Harmony One und ich steuere das TV mit dem "Befehlssatz" eines anderen Samsung Plasmas, der aber absolut kompatibel zu meinem LCD ist.
mfg
Eingangswahl HDMI2 bei Samsung LCD 40R81
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Eingangswahl HDMI2 bei Samsung LCD 40R81
Hi,
erhöhe bei dem Gerät mal die Einschaltverzögerung, probier es mal für den Anfang auf 15000 ms. Wenn es dann klappt kannst du diese wieder langsam runterschrauben.
erhöhe bei dem Gerät mal die Einschaltverzögerung, probier es mal für den Anfang auf 15000 ms. Wenn es dann klappt kannst du diese wieder langsam runterschrauben.
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
Fire TV-Stick
|
-
-
Wohnort: Pforzheim1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Ultimate3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hallo,bLa hat geschrieben:Hallo !
Wenn mein TV ausgeschaltet ist und ich eine Aktivität starte, bei der der Eingang HDMI2 gewählt werden soll, funktioniert dies nicht.
mfg
ich habe festgestellt, dass nur der HDMI1 im Eingangsmenü des Samsung dauerhaft angezeigt wird und 2 + 3 nur dann erscheinen, wenn ein eingeschaltets Gerät an den Eingängen hängt. Ändere einfach beim Einschalten die Reihenfolge, wie die Geräte eingeschaltet werden. Zuerst den Bsp DVD Player auf HDMI 2 und dann den Fernseher.
Ich bin auch fast bekloppt geworden, bis ich dahinter gestiegen bin, dass die Harmony die Eingänge bei meinem Samsung direkt auswählen kann obwohl das mit der Samsung FB nicht möglich ist. Dann war der Text bei der Einrichtung der FB nicht gerade hilfreich, denn da stand bei Methode 3 "z.B. Samsung", bis ich einfach mal Methode 2 ausprobiert habe... Das es dieses Forum hier gibt... hab ich wohl übersehen... Grins...
Uwe
TV: Samsung UE55-F8090
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
Server 2016 Essential
|
Teufel 7.1
|
vielen dank für die antworten !
das habe ich auch festgestellt "holzfred". ich steuere daher meinen "40R81" mit dem gerät "PS-50Q91", da dieser kompatibel ist und Tasten für die direkte Senderanwahl hat.
das habe ich auch festgestellt "holzfred". ich steuere daher meinen "40R81" mit dem gerät "PS-50Q91", da dieser kompatibel ist und Tasten für die direkte Senderanwahl hat.