Hallo zusammen,
ich hab seit langem mal wieder ein gleines Problem, und zwar war ein verstärkerwechsel nötig
es wurde der Denon AVR-1910 über den auch die Lautstärke bei Fernsehen geregelt werden soll,
passt alles soweit auch doch manchmal wenn ich lauter machen möchte schaltet die Drembox 800
auf Kanal 8!?
Habt ihr mir ein tip wo ich drehen kann um dieses verhalten zu eliminiren?
Grüße Steffen
Dreambox reagiert auf signal für AVR-1910
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 9
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Dreambox reagiert auf signal für AVR-1910
Passiert das auch mit der Original-Fernbedienung?traumspiel hat geschrieben: Habt ihr mir ein tip wo ich drehen kann um dieses verhalten zu eliminiren?
Wenn "ja", hast Du ein richtiges Problem (und ich erstmal keine Lösung).
Wenn "nein", lerne die betreffenden Befehle des AVR als neue Befehle an und teste die (ggf. auch mal binär anlernen).

Wenn's damit klappt, weise diese Befehle den Tasten zu.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich glaube bei einigen/allen Dreamboxen kann man den Befehlssatz ändern so das sie auf andere IR-Befehle reagiert. Danach könntest Du auch mal suchen.
Ralf
ich glaube bei einigen/allen Dreamboxen kann man den Befehlssatz ändern so das sie auf andere IR-Befehle reagiert. Danach könntest Du auch mal suchen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, weil ich dasselbe Problem hab. Ich habe einen Denon AVR 1906, und seit kurzem auch eine Dreambox 8000. Stelle ich am AVR lauter schaltet die Dreambox manchmal auf kanal 8.TheWolf hat geschrieben: Passiert das auch mit der Original-Fernbedienung?
Und JA, leider auch mit der Denon-Originalfernbedienung, nicht nur mit der Harmony.
In meinem Dreambox-Image gibt es einen Keymap-Selector, da habe ich die Wahl zwischen Neutrino, half-neutrino und Enigma2.
Das Phänomen tritt aber bei allen 3 Möglichkeiten auf..
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Neutrino bzw. Enigma2 schalten nur die Funktion der Tasten um. Es gibt direkt eine Möglichkeit die Frequenzen der Befehle zu ändern um z.B. 2 Boxen im selben Zimmer betreiben zu können. Da ich es nie brauchte kenne ich es nur theoretisch.
Ralf
Neutrino bzw. Enigma2 schalten nur die Funktion der Tasten um. Es gibt direkt eine Möglichkeit die Frequenzen der Befehle zu ändern um z.B. 2 Boxen im selben Zimmer betreiben zu können. Da ich es nie brauchte kenne ich es nur theoretisch.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Hallo
Als Besitzer des AVR-1910 und einer DM800 HD se (vorher die "alte" 800er HD) kenne ich das Kanal 8 Problem in Verbindung mit der Harmony One.
Bis dato ist es mir nicht gelungen das Problem zu lösen. In einem anderen Forum bin ich jedoch auf einen Hinweis gestoßen, der das Umschalten auf Kanal 8 bei Betätigung der Volume Up Taste umgeht.
Bevor man die Lautstärke erhöhen will, reicht ein einmaliger Druck auf die Volume Down Taste, damit die Dream das Signal nicht entgegennimmt.
Als Besitzer des AVR-1910 und einer DM800 HD se (vorher die "alte" 800er HD) kenne ich das Kanal 8 Problem in Verbindung mit der Harmony One.
Bis dato ist es mir nicht gelungen das Problem zu lösen. In einem anderen Forum bin ich jedoch auf einen Hinweis gestoßen, der das Umschalten auf Kanal 8 bei Betätigung der Volume Up Taste umgeht.
Bevor man die Lautstärke erhöhen will, reicht ein einmaliger Druck auf die Volume Down Taste, damit die Dream das Signal nicht entgegennimmt.