Samsung TV wird nicht auf TV-Input gestellt bei Aktion

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
bloemi
1. Harmony: One

Samsung TV wird nicht auf TV-Input gestellt bei Aktion

Beitrag von bloemi »

moin,

hab gestern meine harmony gekriegt.
wollte jetzt mal eine erste aktion hinzufügen...aber nu funktioniert das gleich mal nich :s

tv ist ein samsung le40b650

also ich will mit der aktion einfach nur den TV einschalten.
der tv steht nicht automatisch auf TV-input (letztes aktives), aber das habe ich ja eigentlich mit der software so eingestellt.
bei der aktion tut er also den tv anschalten, aber wechselt dann nicht den eingang zu "TV", womit er dann auf dem zuletzt aktiven eingang verbleibt. per "hilfe" lässt sich das ganze auch nicht ganz fixen, da überspringt er dann bei der eingangswahl auf einmal "TV" als eingang Oo

Bild
so sieht die aktion aus, simpel oder?

Bild
so sind die eingänge eingestellt.
im tv habe ich die exakt die gleiche reihenfolge, allerdings wird ext1, ext2 und pc nicht benutzt! lediglich TV, HDMI1&3 sind angeschlossen. die restlichen sind ebenfalls nich belegt und vom tv auch ausgegraut aber anwählbar (soll heißen: müssen durchgescrollt werden)

nicht angeschlossene eingänge werden NICHT übersprungen, tv ist NICHT der std-eingang, bei einschalten wird der letzte aktive eingang wieder angemacht.
soweit meine einstellungen

insasse
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: Samsung TV wird nicht auf TV-Input gestellt bei Aktion

Beitrag von insasse »

Hallo,

schon mal für Methode 2 getestet ob im Gerätedevice diskrete (direkte) Eingangsbefehle vorhanden sind, die die Original-FB nicht anbietet?
Ansonsten beim Einrichten strikt an diese Anleitung halten: Bild Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration

Schönen Tag noch

Themenersteller
bloemi

Re: Samsung TV wird nicht auf TV-Input gestellt bei Aktion

Beitrag von bloemi »

nice action!
der shit funzt jetzt :D

hab das ganze auf methode 2 umgestellt und läuft.
Antworten