Hallo zusammen
habe gerade lieblingssender mit senderlogos programmiert habe an meinem TV 32LG3000 geschaut welcher kanal dem jeweiligem programm entspricht und so auch eingetragen.
Jetzt passiert aber das wenn ich das jeweilige programm betätige ne senderliste erscheint mit den digitalen sendern und er schaltet dann dort hin.
Ich habe aber die kanäle der normalen antennenprogramme genommen!
Was kann man da machen hat jemand ein selbes problem mit nem LG TV??
Danke gruß angelo
(885) wählt falschen kanal als programmiert warum?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 18
-
Re: (885) wählt falschen kanal als programmiert warum?
Also, habe schonmal rausbekommen das beim LG nicht der Kanalplatz eingegeben werden muß aber der programmplatz da er die programmzahl hintereinander sendet und man es auf dem Bildschirm sieht.
Das ist schon mal ok aber das nächste problem beim LG ist, das z.B. auf dem programmplatz nummer 10 SAT1 ist und zwar antennen programm aber auf Digitalprogramm auch ein sender die platz nummer 10 hat und die harmony wählt in der liste das programm was an der ersten stelle liegt und der LG gibt erst immer die Digitalprogramme als erstes an, die liste kann man leider nicht ändern!!
Muß ich jetzt jedes einzelne programm selbst anlernen oder wie kann ich das jetzt lösen?
gruß angelo
Das ist schon mal ok aber das nächste problem beim LG ist, das z.B. auf dem programmplatz nummer 10 SAT1 ist und zwar antennen programm aber auf Digitalprogramm auch ein sender die platz nummer 10 hat und die harmony wählt in der liste das programm was an der ersten stelle liegt und der LG gibt erst immer die Digitalprogramme als erstes an, die liste kann man leider nicht ändern!!
Muß ich jetzt jedes einzelne programm selbst anlernen oder wie kann ich das jetzt lösen?
gruß angelo
-
-
Hallo,
bei allen Fernsehern und Receivern, die ich in den letzten Jahre eingerichtet habe, musste eine Favoritenliste erstellt werden. Ist das bei LG nicht so?
Wie werden die Sender mit der Original-FB angewählt?
Schönen Tag noch
bei allen Fernsehern und Receivern, die ich in den letzten Jahre eingerichtet habe, musste eine Favoritenliste erstellt werden. Ist das bei LG nicht so?
Wie werden die Sender mit der Original-FB angewählt?
Schönen Tag noch
-
Hallo zusammen
Favoritenliste habe ich noch garnicht eingerichtet ich hatte mir die wichtigsten programme auf die 8 extra tasten mit senderlogos eingerichtet und dann den jeweiligen programmplatz dazuprogrammiert, das geht ja auch aber wenn er das signal sendet wie z.B. programmplatz 10 da gibt es den antennenprogrammplatz 10 und den digitalprogrammplatz 10 weil ich einen integrierten dvbt receiver im LG habe. In dem augenblick wo er die 10 sendet erscheint am bildschirm die 2 proggramme mit programmplatz 10 und in der liste steht immer der digitale zu erst darum wählt er das falsche programm.
Wie kann ich das umgehen?
gruß angelo
Favoritenliste habe ich noch garnicht eingerichtet ich hatte mir die wichtigsten programme auf die 8 extra tasten mit senderlogos eingerichtet und dann den jeweiligen programmplatz dazuprogrammiert, das geht ja auch aber wenn er das signal sendet wie z.B. programmplatz 10 da gibt es den antennenprogrammplatz 10 und den digitalprogrammplatz 10 weil ich einen integrierten dvbt receiver im LG habe. In dem augenblick wo er die 10 sendet erscheint am bildschirm die 2 proggramme mit programmplatz 10 und in der liste steht immer der digitale zu erst darum wählt er das falsche programm.
Wie kann ich das umgehen?
gruß angelo
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
gib bei der Art der Programmwahl an, dass ein Befehl zur Bestaetigung nach der Zahleneingabe notwendig ist. Dort setzt Du den Befehl ein der notwendig ist um von digital nach analog zu kommen, vermutlich "Direction down".
Gruesse
listener
P.S. Ziemlich kranke Art der Programmwahl.
gib bei der Art der Programmwahl an, dass ein Befehl zur Bestaetigung nach der Zahleneingabe notwendig ist. Dort setzt Du den Befehl ein der notwendig ist um von digital nach analog zu kommen, vermutlich "Direction down".
Gruesse
listener
P.S. Ziemlich kranke Art der Programmwahl.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
Hallo
direction down muß ich am befehl dranhängen und wo kann man das einstellen?
Ja leider ist das so mit der programmwahl ich wüste sonst nicht wie ich das programm sonst wählen soll oder hast du vielleicht ne bessere lösung?
gruß angelo
direction down muß ich am befehl dranhängen und wo kann man das einstellen?
Ja leider ist das so mit der programmwahl ich wüste sonst nicht wie ich das programm sonst wählen soll oder hast du vielleicht ne bessere lösung?
gruß angelo
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
in der Software, Geraete, dein TV, erweiterte Einstellungen. Dort kommen zuerst Fragen zum Einschalten. Einfach weiterklicken, irgendwann bist Du bei der Art der Programmwahl.
Gruesse
listener
in der Software, Geraete, dein TV, erweiterte Einstellungen. Dort kommen zuerst Fragen zum Einschalten. Einfach weiterklicken, irgendwann bist Du bei der Art der Programmwahl.
Gruesse
listener
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
-
1. Harmony: One
Hallo Angelo,
Ich nehme an, Dein Fernseher hat eine Möglichkeit, die Sendeliste manuell zu ordnen, oder? Und nachdem Du geschrieben hast, dass es z.B. auf Programmplatz 10 sowohl einen digitalen als auch einen anolgen Sender gibt, nehme ich an, dass Du Listen für analog und digital getrennt sortieren kannst/musst.
Frage: Ist es nicht möglich, dass Du die Programmplätze so verschiebst, dass sie sich nicht überlappen? Z.B. zuerst die digitalen, dann die analogen? Wenn ich das, was Du oben geschrieben hast richtig verstehe, dann ist doch Dein Problem gelöst, wenn auf einem Programm nur ein Sender ist, egal ob digital oder analog (den Tuner dürfte der Fernseher ja automatisch richtig umschalten, oder?).
Grüße,
J-A-N
Ich kenne Deinen Fernseher zwar nicht, daher nur so eine Idee:angelo2909 hat geschrieben:... aber wenn er das signal sendet wie z.B. programmplatz 10 da gibt es den antennenprogrammplatz 10 und den digitalprogrammplatz 10 weil ich einen integrierten dvbt receiver im LG habe. In dem augenblick wo er die 10 sendet erscheint am bildschirm die 2 proggramme mit programmplatz 10 und in der liste steht immer der digitale zu erst darum wählt er das falsche programm ...
Ich nehme an, Dein Fernseher hat eine Möglichkeit, die Sendeliste manuell zu ordnen, oder? Und nachdem Du geschrieben hast, dass es z.B. auf Programmplatz 10 sowohl einen digitalen als auch einen anolgen Sender gibt, nehme ich an, dass Du Listen für analog und digital getrennt sortieren kannst/musst.
Frage: Ist es nicht möglich, dass Du die Programmplätze so verschiebst, dass sie sich nicht überlappen? Z.B. zuerst die digitalen, dann die analogen? Wenn ich das, was Du oben geschrieben hast richtig verstehe, dann ist doch Dein Problem gelöst, wenn auf einem Programm nur ein Sender ist, egal ob digital oder analog (den Tuner dürfte der Fernseher ja automatisch richtig umschalten, oder?).
Grüße,
J-A-N
Harmony ONE | TV: Philips 40PFL9704H | AMP: DENON AVR-3310 | BR/DVD/CD: DENON DBP-2010 | HD-R/DVD-R/VHS: Panasonic DMR-EX95V | SPK 5.1: Teufel CONCEPT S