Hey,
hab da irgendwie was noch nicht so verstanden. Ich lese hier immer wieder das soviele Funksysteme mit der Harmony 1100 nicht gesteuert werden kann.
Der Wireless Extender nimmt doch die Signale der Harmony per Funk auf und wandelt sie in ein IR-Signal um. Ich kann also den Extender irgendwo im Haus platzieren und die Geräte werden über IR angesteuert?
Also kann die Harmony doch Funksignale senden? Also doch auch per Funk steuern? Oder ist sie auf einen bestimmten Bereich beschränkt?
Gruss
ProfDexter
Was macht der Wireless Extender wirklich?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: 1100
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Was macht der Wireless Extender wirklich?
Hi
die harmonys können per Funk ausschließlich den Extender steuern
die harmonys können per Funk ausschließlich den Extender steuern
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Administrator
-
Jo, korrekt.ProfDexter hat geschrieben:Der Wireless Extender nimmt doch die Signale der Harmony per Funk auf und wandelt sie in ein IR-Signal um. Ich kann also den Extender irgendwo im Haus platzieren und die Geräte werden über IR angesteuert?
Sie ist auf einen bestimmten Bereich beschränkt, ein proprietäres Protokoll.ProfDexter hat geschrieben:Also kann die Harmony doch Funksignale senden? Also doch auch per Funk steuern? Oder ist sie auf einen bestimmten Bereich beschränkt?
Wenn du also Funkempfänger, wie z.B. Steckdosen, Lichtschalter oder Rolläden ansteuern möchtest, denn brauchst du einen Wandler, der aus den IR Signalen der Harmony die passenden Funksignale macht.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: 1100
Achso, also kann die Harmony über Funk NUR mit dem Extender kommunizieren und wenn ich andere Funkgeräte ansteuern möchte muss ich das per IR und einem anderem IR/Funkwandler machen?
Gruss und Dank
ProfDexter
Gruss und Dank
ProfDexter
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
ja
Infos findest du in den oben gepinnten Threads (die mit der "Glühbirne"): http://www.harmony-remote-forum.de/viewforum.php?f=25
Infos findest du in den oben gepinnten Threads (die mit der "Glühbirne"): http://www.harmony-remote-forum.de/viewforum.php?f=25
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder