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Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen. z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
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Ich könnte heulen... meine noch nichtmal 3/4 Jahr alte 1100 hat einen Display Schaden. Gestern noch ganz normal benutzt und meines Wissens nach NICHT runtergefallen. Display ist an sich intakt, keine Schäden oder Macken sichtbar aber es wird kein Bild mehr angezeigt sondern nur ein Haufen "Kristalle", wie man es kennt wenn man auf ein LCD Screen zu fest draufdrückt. Der Rest des Bildschirms ist einfach weiss. Gehe nicht davon aus daß dies durch irgendwas zu beheben ist.... *heul* Ich will nicht ausschliessen dass das Gerät mal irgendwo von der Couch gefallen ist aber im direkten Bezug war NICHTS. Kann das noch andere Ursachen haben (meine bessere Hälfte ist sich auch sicher daß gestern beim Ausschalten noch alles ging).... grade jetzt wo ich alles eingerichtet hatte und auch die Funkdosenlösung für mich funktioniert so eine sch***e.... Kann mir doch nicht wieder so ne teure FB kaufen! Ich weiß mir wird kaum einer einen Rat geben aber bevor ich im stillen Kämmerlein mir n Strick hole wollt ich meinen Frust von der Seele schreiben....Akku hab ich mal raus aber daß das nix bringt war mir bei dem problem leider vorher klar
Danke @Wolf, den Hardreset hab ich tatsächlich noch nicht versucht. Werd ich jetzt mal machen - aber das wird nix bringen, das Display ist augenscheinlich richtig kaputt. Die Funktionen werden allerdings (auch wenn man sie nicht mehr sehen kann) noch ausgeführt...
Support wollte ich heute anrufen, aber nachdem was man hier im Forum liest (gabs ja bei anderen Modellen schon) hat man da wohl maximal die Chance auf einen 50% Gutschein weil ja bei LCD Defekt von einem Eigenverschulden ausgegangen wird. Gerät ist jetzt über 6 Monate alt, die gesetzliche GEwährleistung bedeutet nun daß ich nachweisen muss dass das Gerät beim Kauf schon diesen Defekt hatte - alles darüber hinaus ist Kulanz...
Kann man die verlinkte Nummer bei Defekten trotzdem verwenden oder geht das auch nur den fixen Zeitraum nach dem Kauf?
Na los - zöger nicht so lange und wende dich an den Support - dann siehst du doch was dabei heraus kommt.
Man hat hier auch schon häufiger vom sehr kulanten Verhalten Logitechs gelesen.
Lass uns wissen wie es weiter geht.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Onkel-Tommi hat geschrieben:
Support wollte ich heute anrufen, aber nachdem was man hier im Forum liest (gabs ja bei anderen Modellen schon) hat man da wohl maximal die Chance auf einen 50% Gutschein weil ja bei LCD Defekt von einem Eigenverschulden ausgegangen wird. Gerät ist jetzt über 6 Monate alt, die gesetzliche GEwährleistung bedeutet nun daß ich nachweisen muss dass das Gerät beim Kauf schon diesen Defekt hatte - alles darüber hinaus ist Kulanz...
Also mal der Reihe nach.
1. Du hast eine 1100. Der 50%-Rabatt greift normalerweise dann, wenn ein Modell getauscht werden müsste, dass es nicht mehr gibt (z.B. die 885). Die 1100 ist aber noch im Programm. Also: Keine Panik deswegen.
2. Deine Argumentation am Telefon: Das Display meiner 1100 sieht seit gestern irgendwie seltsam aus. Ich kann zwar noch touchen, aber erkennen kann ich kaum noch was. Irgendwie so verwaschen und unscharf alles. Einen Firmware-Reset hab ich schon gemacht, hat aber nichts verbessert.
Mehr sagst Du nicht, weil mehr nicht passiert ist. Kapiert?
Also ruf an und versuch es. Mehr als "nein" sagen können die nicht.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Ja die Hotline ist der nächste Schritt. War nur am Freitag zu doof die Harmony Hotline rauszufinden, hab da nur den Emailcontact auf der Website entdeckt (auf deren Rückantwort ich nun auch wieder seit 1 Woche warte wegen dem PS3 Adapter...)
Ich geb Bescheid was sich tut. Wie Wolf schon schrieb, es sind ja Fakten und kein "Schmu" den ich hier mache. Es ist weiterhin nicht erklärbar wo das defekte LCD Display herkommt - natürlich würde ich auch einen Fremdeinfluss vermuten aber den gab es halt nicht (oder nicht zeitnah - wie gesagt, die ist sicher mal in der Vergangenheit n Stück von der Couch geplumpst aber da ist Teppich bei mir und das ist schon ewig her)
Zwischenstand: Hotline (nach 30 Minuten Smalltalk) hat den Fall aufgenommen und weitergegeben. Dort offenbar zur Zeit alles überlastet, deshalb kann es 1-2 Wochen dauern bis ich was höre. Dann wird die Reklamation abgewickelt. Laut Hotline Info bisher sehr wenig Probleme mit dem Display der 1100 - mit dem Vorgängermodell wohl deutlich mehr, daher wird dann bei Reklamationen zur 1100 geswitcht. War alles sehr freundlich und zuvorkommend, hätte etwas weniger Smalltalk sein können aber zumindest weiß ich jetzt wo er wohnt, was er macht, welche Playstation Spiele er gut finden Aber besser so als andersrum - sind halt Menschen. Jetzt bin ich nur sehr gespannt wie das Urteil ausfällt, denn der Bearbeiter hatte schon gesagt daß die vermutlich ein Bild des Displays haben wollen - mal sehen ob dann nicht doch auf "FRemdeinwirken" gesetzt wird.... Ich halte Euch auf dem Laufenden
Onkel-Tommi hat geschrieben:Laut Hotline Info bisher sehr wenig Probleme mit dem Display der 1100 - mit dem Vorgängermodell wohl deutlich mehr, daher wird dann bei Reklamationen zur 1100 geswitcht.
Der Hintergrund ist viel profaner. Die 1000 ist schon vor längerer Zeit ausgelaufen, Logitech hat einfach keine mehr. Wenn jetzt eine 1000'er-Reklamation reinkommt, die auf einen Austausch rausläuft, gibt's halt ne 1100.
Grüße
listener
Grüße
listener
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OK, klingt logisch Zumindest ist es interessant daß dort laut Hotline wesentlich häufiger Displayprobleme auftreten. Wie dem auch sei... ich möcht meine 1100 zurück! Da merkt man echt erstmal was einem das Ding erspart - nicht zuletzt weil ich jetzt wieder mit dieser elendigen, sendeschwachen FB vom Digi-Receiver rummachen muss... ein Alptraum. Fragt man sich echt wie man das "vor der Uni-FB" gemacht hat
Sende mir bitte deine login ID oder reference #, ich werde mir deinen Fall anschauen. Und ja, ein klares Bild werden wir benötigen um den Zustand der LCD zu beurteilen.