Hallo,
Ich habe eine Harmony One und bin ach sehr zufrieden mit Gerät und Einstellsoftware. Aber wie es eben so ist, mal eben auf die neueste Software updaten könnte ja einen Gewinn bringen (neue Features). Das habe ich jetztt auch, denn es ist keine Datenübertragung mehr möglich.
Dann habe ich die Software 7.7 komplett deinstalliert, Rechner neu gestartet und die Version 7.5.0 wieder aufgespielt. Wurde dann automatisch auf 7.6.0 upedatet. Leider ist aber weiterhin keine Datenübertagung möglich.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Ralf
Keine Datenübertragung nach Update auf 7.7.0
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Keine Datenübertragung nach Update auf 7.7.0
Schon mal falsch. Niemals die Software automatisch updaten lassen, denn dabei treten oft nur Probleme auf.xml99 hat geschrieben: Dann habe ich die Software 7.7 komplett deinstalliert, Rechner neu gestartet und die Version 7.5.0 wieder aufgespielt. Wurde dann automatisch auf 7.6.0 upedatet.
Also: Deinstallation der Software und Neu-Installation der 7.7.0-Version.
Dann beschreib mal ganz genau, was geht bzw. was nicht geht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo,
Ok, habe verstanden. Allerdings wird nach der Installation der 7.5. (beim ersten Start) das Update auf 7.6 automatisch ohne Abfrage ausgeführt. Vermute, dass es noch Voreinstellungen der ursprünglichen Version sind?
Gut, werde nochmals alles deinstallieren (inkl. USB-Treiber) und die 7.7 neu installieren, dann beschreiben, was genau passt und was nicht.
Grüße
Ralf
Ok, habe verstanden. Allerdings wird nach der Installation der 7.5. (beim ersten Start) das Update auf 7.6 automatisch ohne Abfrage ausgeführt. Vermute, dass es noch Voreinstellungen der ursprünglichen Version sind?
Gut, werde nochmals alles deinstallieren (inkl. USB-Treiber) und die 7.7 neu installieren, dann beschreiben, was genau passt und was nicht.
Grüße
Ralf
Hamony One - HP 8014.de mit Windows 7
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Richtig und genau dabei kann es Probleme geben.xml99 hat geschrieben: Allerdings wird nach der Installation der 7.5. (beim ersten Start) das Update auf 7.6 automatisch ohne Abfrage ausgeführt.
Deswegen liegen auf meinem PC immer alle Komplett-Versionen, sobald sie erschienen sind.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo,
Ich kann wieder Daten übertragen (Fernbedienung aktualisieren). Scheinbar wurde der Logitech-Server nicht erreicht, denn auf meinem PC habe ich nichts mehr verändert.
Ich Danke für die schnelle Antwort, die moralische Unterstützung und die angebotene Hilfe.
Grüße
Ralf
Ich kann wieder Daten übertragen (Fernbedienung aktualisieren). Scheinbar wurde der Logitech-Server nicht erreicht, denn auf meinem PC habe ich nichts mehr verändert.
Ich Danke für die schnelle Antwort, die moralische Unterstützung und die angebotene Hilfe.
Grüße
Ralf
Hamony One - HP 8014.de mit Windows 7
-
-
1. Harmony: 5552. Harmony: 525Software: PC-Software 7.7.0
Hallo Ralf,
hast du eine Firewall auf deinem PC laufen?
Evtl. verhindert diese, dass die Harmony Software aufs Internet zugreifen kann, da die Firewall ggf. erkannt hat, dass die Exe-Datei sich geändert hat und diese vorsichtshalber sperrt.
Falls ja, versuch im ersten Schritt mal die Firewall für einen Moment abzuschalten.
Bringt das den gewünschten Erfolg musst du der Firewall sagen, dass die neue Exe-Datei der Harmony Software aufs Internet zugreifen darf (sowohl ein- als auch ausgehend), was je nach eingesetzter Software natürlich anders geht.
Die Logitech Server laufen auf jeden Fall vernünftig... habe heute Abend auch ein paar mal beim Finetuning die FB upgedatet..
Grüße vom
HerrDesRinges
hast du eine Firewall auf deinem PC laufen?
Evtl. verhindert diese, dass die Harmony Software aufs Internet zugreifen kann, da die Firewall ggf. erkannt hat, dass die Exe-Datei sich geändert hat und diese vorsichtshalber sperrt.
Falls ja, versuch im ersten Schritt mal die Firewall für einen Moment abzuschalten.
Bringt das den gewünschten Erfolg musst du der Firewall sagen, dass die neue Exe-Datei der Harmony Software aufs Internet zugreifen darf (sowohl ein- als auch ausgehend), was je nach eingesetzter Software natürlich anders geht.
Die Logitech Server laufen auf jeden Fall vernünftig... habe heute Abend auch ein paar mal beim Finetuning die FB upgedatet..
Grüße vom
HerrDesRinges
wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten...
TV: Panasonic TH-37PV7
|
digi. Kabelbox: Samsung DCB-B270G
|
BD-Player: Samsung BD-P1580
|
DVD-Rekorder: Panasonic DMR-EH56
|
Surroundsound: Creative Labs Inspire 5.1
|
Spiele-Konsole: XBox 360
|