neu Makrofähigkeit ab September 07 ?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 14
-
1. Harmony: 7852. Harmony: 785
neu Makrofähigkeit ab September 07 ?
Anscheinend plant Logitech, dass mehrere Befehle auf eine Taste gelegt werden können. In Remotecentral habe ich folgendes gelesen:
In March of 2007, Logitech communicated that the ability for multiple IR commands to be assigned to a single button was scheduled for release by the end of July 2007.
In response to feedback from other customers, Logitech will also be introducing additional button & remote customizations. This functionality will allow Harmony customers to create a sequence of up to 5 commands to any devices included in a given activity and the creation of up to 10 sequences.
To ensure that the restored functionality fully meets expectations, and that the new functionality meets the needs of other Harmony customers, Logitech is extending the test cycle. As a result the release date has been changed to the end of August 2007.
On behalf of Logitech I apologize for the delay, but hope that you understand why we have made the decision.
In March of 2007, Logitech communicated that the ability for multiple IR commands to be assigned to a single button was scheduled for release by the end of July 2007.
In response to feedback from other customers, Logitech will also be introducing additional button & remote customizations. This functionality will allow Harmony customers to create a sequence of up to 5 commands to any devices included in a given activity and the creation of up to 10 sequences.
To ensure that the restored functionality fully meets expectations, and that the new functionality meets the needs of other Harmony customers, Logitech is extending the test cycle. As a result the release date has been changed to the end of August 2007.
On behalf of Logitech I apologize for the delay, but hope that you understand why we have made the decision.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
das ist doch mal was.
Jetzt noch Timer und ich bin wunschlos glücklich:-)
cu B.
das ist doch mal was.
Jetzt noch Timer und ich bin wunschlos glücklich:-)
cu B.
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Sehe ich auch so!Kat-CeDe hat geschrieben:das ist doch mal was.
Vor allem, wenn man bereits gesehen hat, dass es an einigen Stellen mal möglich war, jetzt aber nicht mehr.
Interessehalber: Was macht man mit Timern in einer Fernbedienung?Kat-CeDe hat geschrieben:Jetzt noch Timer und ich bin wunschlos glücklich:-)
Philips TV 55PUS9109 + Pioneer AV-Receiver VSX-D510 + Microsoft Media Center PC + Philips Receiver DCR-9001/22 + Amazon Fire TV Stick
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
ich hatte eigentlich nur eine Anwendung. SleepTimer. Mein Fernseher hat einen, mein Satreceiver hat einen aber ich habe keine Lust beide zu programmieren wenn ich langsam einschlafen möchte.
Anderes Beispiel wäre z.B. Wecker oder in Kombination mit den baldigen Macros: Samstag um 17:20 Sat einschalten auf Sat1 gehen Videotext aufrufen und Seite 220 wählen:-)
cu B.
ich hatte eigentlich nur eine Anwendung. SleepTimer. Mein Fernseher hat einen, mein Satreceiver hat einen aber ich habe keine Lust beide zu programmieren wenn ich langsam einschlafen möchte.
Anderes Beispiel wäre z.B. Wecker oder in Kombination mit den baldigen Macros: Samstag um 17:20 Sat einschalten auf Sat1 gehen Videotext aufrufen und Seite 220 wählen:-)
cu B.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: 7852. Harmony: EliteSoftware: PC-Software 7.7.0
Hallo,
ideal wäre, wenn ich mit meiner Harmony 785 die Licht.- o. Rollladensteuerung mit dem Timer zu einer bestimmten Zeit aktivieren könnte.
Die Software dazu sollte eigentlich ja nicht allzukompliziert sein. Intertechno kann das ja auch.
Gruß Vin
ideal wäre, wenn ich mit meiner Harmony 785 die Licht.- o. Rollladensteuerung mit dem Timer zu einer bestimmten Zeit aktivieren könnte.
Die Software dazu sollte eigentlich ja nicht allzukompliziert sein. Intertechno kann das ja auch.
Gruß Vin
Yamaha RX-V 577
|
Yamaha BD-S 677
|
TV Philips 58PUS7304/12
|
TV Samsung
|
jb Media Lightmanager air
|
Apple TV
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hier einige weitere Info's:
1. Makro's:
Es soll möglich sein, maximal 10 "Makro's" zu definieren, von denen jedes maximal 5 Befehle enthalten kann.
Als Begründung für diese Beschränkung (max. 5 Befehle) heisst es:
To ensure that all commands will be received and that the functionality is reliable from a device communication stand point. It was best to limit the commands and increase in the future as opposed to it not working reliably with a higher amount of commands.
Also erstmal mit wenigen Befehlemn anfangen und wenn das dann stabil funktioniert, sollen/können weitere kommen.
2. Timer:
F: Will there be a timer function?
A: It is something we are evaluating for a future release.
D.h. das Thema "Timer" ist bei Logitech noch aktuell. Wann es damit was wird ... who knows.
Wer's genau(er) nachlesen möchte:
New web-software
1. Makro's:
Es soll möglich sein, maximal 10 "Makro's" zu definieren, von denen jedes maximal 5 Befehle enthalten kann.
Als Begründung für diese Beschränkung (max. 5 Befehle) heisst es:
To ensure that all commands will be received and that the functionality is reliable from a device communication stand point. It was best to limit the commands and increase in the future as opposed to it not working reliably with a higher amount of commands.
Also erstmal mit wenigen Befehlemn anfangen und wenn das dann stabil funktioniert, sollen/können weitere kommen.
2. Timer:
F: Will there be a timer function?
A: It is something we are evaluating for a future release.
D.h. das Thema "Timer" ist bei Logitech noch aktuell. Wann es damit was wird ... who knows.
Wer's genau(er) nachlesen möchte:
New web-software
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
New Release
Moin moin,
da ich gaaaanz frisch hier bin, folgende Frage:
Wie teilt Logitech mit, dass es ein neues Release gibt?
Oder bekommt man es nur mit, wenn die Soft nach Updates sucht?
Da heute Ende August ist, kann es ja nicht mehr lange dauern, oder?!
Gruß
pit
da ich gaaaanz frisch hier bin, folgende Frage:
Wie teilt Logitech mit, dass es ein neues Release gibt?
Oder bekommt man es nur mit, wenn die Soft nach Updates sucht?
Da heute Ende August ist, kann es ja nicht mehr lange dauern, oder?!
Gruß
pit
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: New Release
Gar nicht.pit von Do hat geschrieben: Wie teilt Logitech mit, dass es ein neues Release gibt?
Mit sehr viel Glück steht davon was auf der Anmelde-Seite der Home-Page.
Nein, weil das Release auf dem Server liegen wird und es daher nicht zwingend ein Client-Update geben muss.pit von Do hat geschrieben: Oder bekommt man es nur mit, wenn die Soft nach Updates sucht?
Stimmt ... Ende August ... aber das heisst noch lange nicht, dass dieses Update auch heute oder morgen kommt.pit von Do hat geschrieben: Da heute Ende August ist, kann es ja nicht mehr lange dauern, oder?!
Für uns alle heisst es nun: Immer wieder mal auf der Home-Page nachsehen, ob sich irgendwo irgendwas verändert hat bzw. ob's neue Features gibt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
die neue Version habe ich gerade geladen (JAVA Frontend: 7.3.2.5).
Makros ("Sequenzen") sind jetzt wohl möglich. Andere Änderungen konnte ich nicht entdecken (ausser das dieses alberne "Fussball"-Thema nicht mehr anwählbar ist...).
Vielleicht entdeckt ja jemand noch andere brisante Erweiterungen
cu marco
die neue Version habe ich gerade geladen (JAVA Frontend: 7.3.2.5).
Makros ("Sequenzen") sind jetzt wohl möglich. Andere Änderungen konnte ich nicht entdecken (ausser das dieses alberne "Fussball"-Thema nicht mehr anwählbar ist...).
Vielleicht entdeckt ja jemand noch andere brisante Erweiterungen
cu marco
-
- Harmony Experte
-
ich habe die Einstellungen auch:-)
Funktionieren aber nicht:-(
Ich habe eine Sequenz Bundesliga erstellt mit 5, Text, 2, 2, 0 unter dem Namen Bundesliga auf den Bildschirm gelegt. Es wird nicht auf dem Bildschirm angezeigt und es werden auch keine Befehle geschickt. Ich habe eine 785.
Ich hatte es in einer Aktivität definiert.
Ralf
ich habe die Einstellungen auch:-)
Funktionieren aber nicht:-(
Ich habe eine Sequenz Bundesliga erstellt mit 5, Text, 2, 2, 0 unter dem Namen Bundesliga auf den Bildschirm gelegt. Es wird nicht auf dem Bildschirm angezeigt und es werden auch keine Befehle geschickt. Ich habe eine 785.
Ich hatte es in einer Aktivität definiert.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Geduld Freunde.
Die Makro's gibt's wohl erstmal nur für die englische Version.
Nur dort gibt's den Hinweis:
September 6, 2007 - Mapping multiple commands to a single button(Sequences)
Laut Hotline-Aussage letzter Woche dauert es noch etwas, bis die komplette Übersetzung in die anderen Sprachen fertig ist.
Ich werde daher meine deutsche Konfiguration zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit "englischen Macro's" verbiegen.
Die Makro's gibt's wohl erstmal nur für die englische Version.
Nur dort gibt's den Hinweis:
September 6, 2007 - Mapping multiple commands to a single button(Sequences)
Laut Hotline-Aussage letzter Woche dauert es noch etwas, bis die komplette Übersetzung in die anderen Sprachen fertig ist.
Ich werde daher meine deutsche Konfiguration zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit "englischen Macro's" verbiegen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Super!!Logi555 hat geschrieben:Hallo
also ich habe ein Macro Programiert und es funktioniert.
(Harmony 555)
4 Befehle an ein Gerät, es geht !
mfg
Logi555
Trotzdem denke ich aber mal, das es nicht ganz "ungefährlich" sein könnte, eine ursprünglich deutsche Konfiguration mit "englischen Makro's" zu mischen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|