Hallo,
habe ein LG und einen Humax. Habe einen neuen Befehl gelernt
und einer Taste zugewiesen (Taste Skip back + Springen vorwärts).
Leider funktioniert die Taste nicht.
Ein Fehler in der Datenbank kann mann ja ausschließen,
da ich ja den Befehl neu gelernt habe. Müßte doch eigentlich
die sicherste Methode sein eine Taste zu programmieren oder?
Bitte um Hilfe
neuen Befehl lernen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 14
-
1. Harmony: One
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: neuen Befehl lernen
Hi,
einen Befehl neu anzulernen ist die letzte Möglichlkeit, wenn definitiv nichts anderes mehr geht.
Also:
Bist Du absolut sicher, dass die gesuchte Befehle nicht im Device vorhanden sind?
Wie und wo genau hast Du den Befehl angelernt?
Wo hast Du den Befehl hinterlegt (Taste, Display, Gerät, Aktion)?
P.S.
Die genau Bezeichnung der beiden Geräte wäre sehr hilfreich.
einen Befehl neu anzulernen ist die letzte Möglichlkeit, wenn definitiv nichts anderes mehr geht.
Also:
Bist Du absolut sicher, dass die gesuchte Befehle nicht im Device vorhanden sind?
Wie und wo genau hast Du den Befehl angelernt?
Wo hast Du den Befehl hinterlegt (Taste, Display, Gerät, Aktion)?
P.S.
Die genau Bezeichnung der beiden Geräte wäre sehr hilfreich.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Für welches Gerät wolltest du den Befehl denn lernen? Ich habe ein LG LCD-TV (32LG5700), da fehlte in der Datenbank die Q.Menü-Taste. Da ich die jedoch sehr oft brauche, habe ich sie auch versucht neu anzulernen. Das Problem war, dass die Harmony bzw. die Software das IR-Signal zwar erkannt hat, aber dem LG war das ziemlich egal - das hat überhaupt nicht darauf reagiert.
Ich hab dann immer wieder neu versucht den Befehl anzulernen und irgendwann nach 2 Tagen stand dann "analysiert" statt "binär" dahinter und seitdem klappt die Taste, wie sie soll.
Die Exit-Taste fehlte übrigens auch, aber da reichte dann drei-maliges lernen und jetzt funzt die auch als Binär-Befehl.
Ich hab dann immer wieder neu versucht den Befehl anzulernen und irgendwann nach 2 Tagen stand dann "analysiert" statt "binär" dahinter und seitdem klappt die Taste, wie sie soll.
Die Exit-Taste fehlte übrigens auch, aber da reichte dann drei-maliges lernen und jetzt funzt die auch als Binär-Befehl.
Schöne Grüße
vom Purzelkater
------------------------------------------------------------------------------------------------------
LG 32LG5700 (TV)
Clatronic SLS 618 (5.1 Sourround System)
MediaPC (iMon LCD, MediaPortal 1.1.0: DVB-S, Maxdome, Online-Video-Portale, Radio, RSS, u.v.m.)
Micosoft Media Center Keyboard & Logitech Harmony One
vom Purzelkater
------------------------------------------------------------------------------------------------------
LG 32LG5700 (TV)
Clatronic SLS 618 (5.1 Sourround System)
MediaPC (iMon LCD, MediaPortal 1.1.0: DVB-S, Maxdome, Online-Video-Portale, Radio, RSS, u.v.m.)
Micosoft Media Center Keyboard & Logitech Harmony One