Ich habe meine Harmony One ja erst seit kurzem und da ich die letzten Tage keine Zeit hatte, mich mit dem guten Stück zu beschäftigen, lag sie in ihrer kuscheligen Ladeschale und hat brav gewartet.
Gestern hab ich die One dann wieder in die Hand genommen und da ist mir ein Fleck aufgefallen, der sich links oben im Display befindet - unterhalb der aktuellen Aktivitäts- oder Geräteanzeige. Zuerst dachte ich, da liegt einfach ein bischen Staub drauf, aber wegwischen (mit dem Putztuch) lässt es sich nicht. Hab dann schon vermutet, da wäre in meiner Abwesenheit vielleicht was auf's Display gefallen und hätte dort nen unschönen Kratzer hinterlassen, aber mit dem Finger konnte man nichts spüren.
Jetzt habe ich die Vermutung, dass da von innen was am Display klebt, also Staub ins Gehäuse gekommen ist. Bin ich jetzt der erste, bei dem sowas passiert, oder ist das ein bekanntes Problem?
Was soll ich jetzt machen? - Die One funktioniert ja, nur irgendwie stört der Fleck immer, wenn man auf das Display schaut.
[One] Dreck hinterm Display
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 19
-
Schöne Grüße
vom Purzelkater
------------------------------------------------------------------------------------------------------
LG 32LG5700 (TV)
Clatronic SLS 618 (5.1 Sourround System)
MediaPC (iMon LCD, MediaPortal 1.1.0: DVB-S, Maxdome, Online-Video-Portale, Radio, RSS, u.v.m.)
Micosoft Media Center Keyboard & Logitech Harmony One
vom Purzelkater
------------------------------------------------------------------------------------------------------
LG 32LG5700 (TV)
MediaPC (iMon LCD, MediaPortal 1.1.0: DVB-S, Maxdome, Online-Video-Portale, Radio, RSS, u.v.m.)
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: [One] Dreck hinterm Display
Hallo,
da sie neu ist: Umtauschen, entweder beim Haendler, oder ueber den Logitech-Support.
Gruesse
listener
da sie neu ist: Umtauschen, entweder beim Haendler, oder ueber den Logitech-Support.
Gruesse
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
Re: [One] Dreck hinterm Display
... also ich weiß ja nicht wie groß der Fleck ist, aber von TFT-Monitoren kennt man das Problem, daß kleine Gewittertierchen angezogen werden von dem Licht und durch die schmalsten Lücken hinter die Scheibe gelangen.
Wenn man Glück hat, und das Tierchen noch lebt, kann man es mit einer Taschenlampe evtl. rauslocken, wenn nicht habe ich bislang von den jeweiligen Herstellern nur den Kommentar "Pech, kein Garantiefall" gehört...
Hoffentlich für Dich nur als Randnotiz
lg
Deva
Wenn man Glück hat, und das Tierchen noch lebt, kann man es mit einer Taschenlampe evtl. rauslocken, wenn nicht habe ich bislang von den jeweiligen Herstellern nur den Kommentar "Pech, kein Garantiefall" gehört...
Hoffentlich für Dich nur als Randnotiz
lg
Deva
-
-
So, ich hab mal 2 Bilder gemacht... Was auch immer es ist, es befindet sich definitiv direkt am "Glas", denn wenn man von der Seite schaut (bzw. schräg drauf), verschiebt sich der Fleck gegenüber der Anzeige im Display.
Schöne Grüße
vom Purzelkater
LG 32LG5700 (TV)
vom Purzelkater
LG 32LG5700 (TV)
-
-
Mahlzeit!
Wollte nur kurz den aktuellen Stand bekannt geben...
Ich hatte mich, wie hier empfohlen, telefonsich an den Support gewandt. Dort nahm man alles auf und kurz darauf gab es eine Mail vom 2nd Level mit der Bitte, ein Foto mit RMA-Nummer, Harmony und Kaufbeleg zu schicken.
Nachdem ich alles wie gewünscht erledigt und nochmal kurz das Problem erläutert hatte, wurde das Ganze als Garantiefall eingestuft und gestern kam eine neue Harmony per UPS bei mir an. Aber nicht, wie ich erwartet hätte, nur die One in Blisterfolie gewickelt, sondern ein kompletter Karton mit vollständigem Lieferumfang! - Von so einer Kundenfreundlichkeit können sich andere Firmen wirklich eine Scheibe abschneiden...
Wollte nur kurz den aktuellen Stand bekannt geben...
Ich hatte mich, wie hier empfohlen, telefonsich an den Support gewandt. Dort nahm man alles auf und kurz darauf gab es eine Mail vom 2nd Level mit der Bitte, ein Foto mit RMA-Nummer, Harmony und Kaufbeleg zu schicken.
Nachdem ich alles wie gewünscht erledigt und nochmal kurz das Problem erläutert hatte, wurde das Ganze als Garantiefall eingestuft und gestern kam eine neue Harmony per UPS bei mir an. Aber nicht, wie ich erwartet hätte, nur die One in Blisterfolie gewickelt, sondern ein kompletter Karton mit vollständigem Lieferumfang! - Von so einer Kundenfreundlichkeit können sich andere Firmen wirklich eine Scheibe abschneiden...
Schöne Grüße
vom Purzelkater
LG 32LG5700 (TV)
vom Purzelkater
LG 32LG5700 (TV)