Hallo,
ich habe zwar ein paar Threads den Videotext betreffend durchgeleßen, ich glaube aber das für mein Problem keine Lösung parat war.
Es geht um folgendes,
ich schalte meine TV Programme über den Digital Receiver, VT möchte ich aber über den TV aufrufen zwecks besserer Lesbarkeit u.a.
Auf der Normalen FB drücke ich die Taste VT, der VT erscheint übern ganzen Bildschirm, ich drücke die Taste ein weiteres mal, nun habe ich halb TV halb VT, um den VT zu beenden muss ich die Taste nun ein weiteres mal drücken.
D.h.nachdem ich den VT aufgerufen habe, muss ich immer 2 mal drücken um ihn wieder zu beenden.
Genau dafür brauche ich Hilfe. Ich weis nicht wie in der Aktion VT erreichen kann das ich den VT auch halbieren kann und danach wieder zurück zur Aktion TV komme.
Harmony 555 + Videotext
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 555 + Videotext
Also, Du hast die Aktion "VideoText" angelegt, richtig?fraleb hat geschrieben: Genau dafür brauche ich Hilfe. Ich weis nicht wie in der Aktion VT erreichen kann das ich den VT auch halbieren kann und danach wieder zurück zur Aktion TV komme.
Wenn "ja", geh in die Tastenbelegung der Aktion. Dort weist Du einer Taste den entsprechenden Befehl zu oder legst ihn in's Diaplay.
Wenn "nein", solltest Du das mal machen. Evtl. stimmt dann die Tasten-Belegung ja schon.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
..dann mußt du dir die Picture-Taste für den TV einrichten.fraleb hat geschrieben: ich schalte meine TV Programme über den Digital Receiver, VT möchte ich aber über den TV aufrufen zwecks besserer Lesbarkeit u.a.
Wenn die 555 im Picture-Modus immer noch nicht diesen Befehl (also das 2x drücken) erkennt, würde ich den Befehl von der OriginalFB anlernen. So belegst du im Picture-Modus z.B. die "Info-Taste" als VT mit dem original VT-Befehl. Dann das anlernen: Nimm die OriginalFB und drücke 1x VT. Erst jetzt gehst du zum anlernen (damit nur das 2-te drücken angelernt wird) und drückst 1x VT. So, deine 555 hat nun "nur" das wiederholte drücken gelernt. Diesen gelernten Befehl setzt du z.B. auf die "Guide-Taste". Wenn jetzt alles richtig gemacht wurde müsste es folgendermaßen laufen:
Du willst VT lesen
-1x Picture-Taste drücken
-1x Info-Taste drücken (zum öffnen VT)
-1x Guide-Taste drücken (Damit sich der Bildschirm halbiert VT/TV-Bild)
-1x Info-Taste drücken (zum verlassen VT)
-1x Picture-Taste drücken (um wieder in der Aktion zu kommen, von wo aus man VT lesen wollte)
Die o.g. Tasten-Belegung beziehen sich auf mein Beispiel der Tasten-Belegung von weiter oben...
TV: Samsung UE-50F6500
|
AVR: Onkyo TX-NR525
|
DVD: Sony DVP-NS 708H
|
danke flix,
ich werde das mal so testen. Das hört sich nicht schlecht an.Gute Idee beim anlernen erst einmal VT auf der Orginal FB zu drücken. Nur die Picture-Taste ist ja nicht zwingend notwendig da ich noch tasten in der TV Aktion frei habe.
@TheWolf
Ja, ich habe die Aktion Videotext angelegt. Nur weis ich nicht welchen Befehl du nun meinst.
ich werde das mal so testen. Das hört sich nicht schlecht an.Gute Idee beim anlernen erst einmal VT auf der Orginal FB zu drücken. Nur die Picture-Taste ist ja nicht zwingend notwendig da ich noch tasten in der TV Aktion frei habe.
@TheWolf
Ja, ich habe die Aktion Videotext angelegt. Nur weis ich nicht welchen Befehl du nun meinst.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Na, der, der den VT auch halbieren kann.fraleb hat geschrieben: @TheWolf
Welcher genau das ist, musst Du selber raussuchen.
Geh in das Device und teste dort alle Befehle durch.
Findest Du ihn dort nicht, musst Du ihn als neuen Befehl anlernen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|