Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
std hat geschrieben:Ich pers. sage auch das 99,9% bei mir klappt, Das 0,1% sind die Fälle wenn mal ein Befehl nicht richtig ankommt. Hauptsächlich mein Samsung BD-Player benötigt, trotz der Sendestärke der H, genaues Zielen
@std
dazu gehören auch noch die Fälle, so hab ich es schon erlebt, wo die Dame des Hauses gerne mal durch die "Schußbahn" läuft
flix hat geschrieben:P.S Wenn ihr nur wüsstet, wie oft mich die Harmony zum Wahnsinn gebracht hat, ach hör' auf...
Nun in den Wahnsinn hat sie mich zwar nicht getrieben aber ein wenig "Anfangs-Frust" war auch bei mir da, hauptsächlich was die Funktionsweise der Software angeht, welche doch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.
guten morgen zusammen
habe mir gestern die faq nochmal genau durchgelesen.....mir heute morgen ein neues konto angelegt und will nun alles schritt für schritt durchgehen.meinen samsung tv erkennt er,fragt mich aber überhaupt nicht ,ob ich SCART-KABELverwende sondern fragt mich ,ob ich eine original fernbedienung habe.vieleicht liegt da schon mein fehler?da die scart frage ja wichtig ist
meierfr hat geschrieben:da die scart frage ja wichtig ist
Hallo @meierfr,
den Zeitplan die Harmony in einem Tag einzurichten, hast du nun verpasst. Jetzt kommen die gequälten (seit 2 Jahren wie ich) und versuchen dir weiterzuhelfen...
hallo flix.schön das du zeit hast ( oder auch nicht). habe extra 2 tg urlaub genommen...weil ich wusste das ich es nicht hinbekomme. in der liste ist mein samsung ps42a411 gar nicht gelistet.deshalb fragt er mich sofort nach der orginal fernbedienung und nicht im 2.schritt nach dem scart-kabel
es kann sein, dass dein TV nicht wortwörtlich so in der Datenbank hinterlegt ist oder die Bezeichnung ein klein wenig davon abweicht...
gib mal bei der Modell-Bezeichnung nur die "411" oder "A411" ein... auf darauf folgenden Seite solltest du dann eine Auswahlliste mit Samsung TVs finden, die mehr oder weniger diese Zeichenfolge in der Bezeichnung tragen finden und dann den passenden auswählen... klappt in >90% der Fälle
wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten...
ja, das hab ich gemacht....dann kennt er ihn.in den weiteren schritten fragt er mich aber immer nach der original fernbedienung,...die ich dann mit der 555 anlernen soll.wenn ich das gemacht habe....kommt aber nie die frage nach dem scart-kabel. irgend etwas mach ich falsch
mhm... ich sitze jetzt nicht an einem PC mit der Harmony Software drauf... kann ich erst im Laufe des Abends mal bei mir daheim einbinden und dann schauen
wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten...
bevor hier alle Tasten angelernt werden müssen, beantworte die Frage ob Du die OFB hast mal mit ja. Dann wirst Du aufgefordert auf der OFB 3 Tasten zu drücken, und anschließend sucht die Software in der Datenbank nach einem passenden Codeset. Dies ist meist erfolgreich, und evt. fehlende Tasten/Befehle kannst Du danach immer noch anlernen.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Fakt ist, der PS42A411 ist mit dieser Bezeichnung nicht in der Datenbank enthalten.
Gibt man als Bezeichnung nur die 1 ein kann man aber aus der Liste den PS-42A451 auswählen und da höhere Modelle erfahrungsgemäß auch zu niedrigeren Modellen passen, solltest Du dieses Modell nehmen.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
ich glaube so ganz langsam komm ich voran.hab jetzt nur mal den topfield in der liste.und habe festgestellt,...das die tasten von der origi.fb ....die auf der 555 hard-keys fehlen,im display-tast. sind.jedenfals konnte ich aufnehmen...löschen...programmieren u.s.w