Sony KDLW5800
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Sony KDLW5800
Hallo zusammen!
Bin neu und möcht erst mal sagen TOP FORUM!!!! Habt mir bei der Programmierung der Harmony 525 (top Teil) 100% geholfen.
Sämtliche Problemchen sind soweit behoben (dank Forumseinträgen), doch ein paar Fragen sind geblieben.
a) wenn ich den Eingang am KDLW5800 wähle (Methode 1), dann sendet die Harmony sehrwohl den Input-wechsel Befehl. Jedoch wird der "erste" Befehl dazu verwendet das "Input-Menü" zu öffnen und somit wird immer auf den Input Kanal vor dem eigentlich gewünschten geschaltet. Klar soweit??? Ist das normal so, oder mach ich was falsch? Hab jetzt den WorkAround drinnen das ich immer beim Beenden einer Aktion auf den TV Eingang zurückschalte und somit weis wo ich bin und dann über "next-Input, Nesxt Input,..." verlässlich zum gewünschten Eingang finde. Aber gibts da auch eine andere Möglcihkeit? Dezidierte Input-Befehle hat der KDLW5800 scheinbar nciht. habe auch mit den Verzögerungen getestet, aber keine Änderung....auch mit Help springt er einen Eingang zu wenig.
b) Gibt es für das Navigieren im Sony Menü (XMB) irgendwelche "gute Ideen"? Oder muss man sich mit Abfolgen aus den Richtungstasten durchbewegen (nehme an das ist auch bei anderen Fernsehern so). Ich glaub ich kenne die Antwort, aber ich frag trotzdem. Helfe mir da jetzt auch mit RAW-Befehlen.
c) erweitere Befehlssätze (zB dezidierte Inputbefehle) die nicht standardmäßig für ein Gerät in der DB hinterlegt sind - gibts sowas???
d) wenn ich die Lautstärke des TV reduzieren will (Verwendung des AV-Receiver) - muss ich dann zB 10x "Volume down" schicken (oder einen entspr. RAW-Befehl), oder gibts da auch andere Tricks für solche Aktionen?
Doch ein paar Fragen...gg....
Bin neu und möcht erst mal sagen TOP FORUM!!!! Habt mir bei der Programmierung der Harmony 525 (top Teil) 100% geholfen.
Sämtliche Problemchen sind soweit behoben (dank Forumseinträgen), doch ein paar Fragen sind geblieben.
a) wenn ich den Eingang am KDLW5800 wähle (Methode 1), dann sendet die Harmony sehrwohl den Input-wechsel Befehl. Jedoch wird der "erste" Befehl dazu verwendet das "Input-Menü" zu öffnen und somit wird immer auf den Input Kanal vor dem eigentlich gewünschten geschaltet. Klar soweit??? Ist das normal so, oder mach ich was falsch? Hab jetzt den WorkAround drinnen das ich immer beim Beenden einer Aktion auf den TV Eingang zurückschalte und somit weis wo ich bin und dann über "next-Input, Nesxt Input,..." verlässlich zum gewünschten Eingang finde. Aber gibts da auch eine andere Möglcihkeit? Dezidierte Input-Befehle hat der KDLW5800 scheinbar nciht. habe auch mit den Verzögerungen getestet, aber keine Änderung....auch mit Help springt er einen Eingang zu wenig.
b) Gibt es für das Navigieren im Sony Menü (XMB) irgendwelche "gute Ideen"? Oder muss man sich mit Abfolgen aus den Richtungstasten durchbewegen (nehme an das ist auch bei anderen Fernsehern so). Ich glaub ich kenne die Antwort, aber ich frag trotzdem. Helfe mir da jetzt auch mit RAW-Befehlen.
c) erweitere Befehlssätze (zB dezidierte Inputbefehle) die nicht standardmäßig für ein Gerät in der DB hinterlegt sind - gibts sowas???
d) wenn ich die Lautstärke des TV reduzieren will (Verwendung des AV-Receiver) - muss ich dann zB 10x "Volume down" schicken (oder einen entspr. RAW-Befehl), oder gibts da auch andere Tricks für solche Aktionen?
Doch ein paar Fragen...gg....
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Sony KDLW5800
Hi
a. dann musst du Methode 3 verwenden, nicht Methode 1
Solltest du im Devicemodus im Display Input-Befehle finden dann teste ob sie funktionieren. Falls ja kannst du auch Methode 2 verwenden. Wenn nicht bleibt dir nichts anderes als 3. Womit "c" auch beantwortet ist
d. guckst du hier: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =52&t=3151
Einfach den Mute-Befehl bei Aktionsstart und Ende zu senden wäre einfacher. Allerdings nur wenn der TV das Mute-Symbol nach einiger Zeit ausblendet
a. dann musst du Methode 3 verwenden, nicht Methode 1
Solltest du im Devicemodus im Display Input-Befehle finden dann teste ob sie funktionieren. Falls ja kannst du auch Methode 2 verwenden. Wenn nicht bleibt dir nichts anderes als 3. Womit "c" auch beantwortet ist
d. guckst du hier: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =52&t=3151
Einfach den Mute-Befehl bei Aktionsstart und Ende zu senden wäre einfacher. Allerdings nur wenn der TV das Mute-Symbol nach einiger Zeit ausblendet
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Mann, mann, mann....
Wie hab ich mich den so vertun können! DANKE - die Methode 3 is ja echt die die genau das mac ht was ich will! Glaub da habe ich in der Methoden Beschreibung was falsch verstanden!
Cool! Gut das ich gefragt hab!
Auch der Tip mit dem "long volume up" ist Gold wert! Werd cih abends gleich testen! Kann man ja durchaus auch für das navigieren im Menü verwenden (wenn man "auf Anschlag" fahren will).
Mute wäre natürlcih am einfachsten - aber wie richtig vermutet blendet er das Mute-Symbol nicht aus!
Wie hab ich mich den so vertun können! DANKE - die Methode 3 is ja echt die die genau das mac ht was ich will! Glaub da habe ich in der Methoden Beschreibung was falsch verstanden!
Cool! Gut das ich gefragt hab!
Auch der Tip mit dem "long volume up" ist Gold wert! Werd cih abends gleich testen! Kann man ja durchaus auch für das navigieren im Menü verwenden (wenn man "auf Anschlag" fahren will).
Mute wäre natürlcih am einfachsten - aber wie richtig vermutet blendet er das Mute-Symbol nicht aus!
-
-
1. Harmony: 5552. Harmony: 525Software: PC-Software 7.7.0
Bist du dir wirklich sicher, dass der TV das Mute-Symbol nicht ausblendet?
Ich war auch immer zu ungeduldig, aber mein Pana Plasma blendet das Symbol dann doch nach 30-60 Sek. selbst aus
vielleicht wartest du mal nen Moment... wäre ja denkbar, dass dein TV auch nen bisken Zeit braucht
Ich war auch immer zu ungeduldig, aber mein Pana Plasma blendet das Symbol dann doch nach 30-60 Sek. selbst aus
vielleicht wartest du mal nen Moment... wäre ja denkbar, dass dein TV auch nen bisken Zeit braucht
wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten...
TV: Panasonic TH-37PV7
|
digi. Kabelbox: Samsung DCB-B270G
|
BD-Player: Samsung BD-P1580
|
DVD-Rekorder: Panasonic DMR-EH56
|
Surroundsound: Creative Labs Inspire 5.1
|
Spiele-Konsole: XBox 360
|
OFA 8300 mit derzeit 10(!) Funksteckdose
|
Hallo!
Nunja - ich glaub ich hab wohl nie länger als 15-20sek gewartet bzgl. Mute-Logo!
Werde aber das heute Abend gleich testen!
Könnte sein dass das heute schon der zweite wichtige Tipp ist der meine Aktivitäten deutlich vereinfacht! Coool!
Dankschön!
Nunja - ich glaub ich hab wohl nie länger als 15-20sek gewartet bzgl. Mute-Logo!
Werde aber das heute Abend gleich testen!
Könnte sein dass das heute schon der zweite wichtige Tipp ist der meine Aktivitäten deutlich vereinfacht! Coool!
Dankschön!
...und siehe da.....die Eingangswahl funzt perfekt! gg Danke!
Leider blendet er das Mute-Symbol nicht aus!
Leider blendet er das Mute-Symbol nicht aus!
-
-
1. Harmony: 5552. Harmony: 525Software: PC-Software 7.7.0
okay, das mit dem Mute-Symbol war auf jeden Fall nen Versuch wert, da das "Muten" die einfacherer und schnellere Variante ist...
dann musst du dich leider doch mit dem Thema "Long Volume Down" hier aus'm Forum auseinander setzen...
prima, dass das mit der Eingangswahl funktioniert... ist schließlich regelmäßig so ziemlich das größte Problem vor das jeder Harmony-User gestellt wird
dann musst du dich leider doch mit dem Thema "Long Volume Down" hier aus'm Forum auseinander setzen...
prima, dass das mit der Eingangswahl funktioniert... ist schließlich regelmäßig so ziemlich das größte Problem vor das jeder Harmony-User gestellt wird
wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten...
TV: Panasonic TH-37PV7
|
digi. Kabelbox: Samsung DCB-B270G
|
BD-Player: Samsung BD-P1580
|
DVD-Rekorder: Panasonic DMR-EH56
|
Surroundsound: Creative Labs Inspire 5.1
|
Spiele-Konsole: XBox 360
|
OFA 8300 mit derzeit 10(!) Funksteckdose
|
Hallo Horneteer,
Da ich auch einen Sony aus der KDL-W-Serie besitze, dürfte bei Deinem vieles so laufen wie bei meinem (40w4730).
Deswegen ein paar Anmerkungen, die Dir vielleicht weiterhelfen könnten.
Über "Options" gelange ich an Einstellungen, die ich öfters mal brauche (Ton-, Bildmodus, Lautsprechereinstellung). Im Options-Menü ist es imho auch einfacher mit RAW-Befehlen und Sequenzen zu navigieren (zumal Sequenzen ja nicht beliebig lang sein können).
siehe oben Antwort zu a)
Beim Starten der Aktion TV-SAT in der nur der Fernseher und der SAT-Receiver verwendet wird, habe ich die Befehle für das Einschalten der Lautsprecher eingefügt und beim Verlassen wiederum die Befehle fürs Ausschalten.
Und noch ein Tipp: Die Bildmodi habe ich für die benutzten Eingänge so eingestellt, wie ich ich es benötige, so daß ich da nicht mehr dran muss. Den Wechsel zwischen den Bildmodi (Hoch bzw. Runter) realisiere ich mit jeweils einer Taste und passenden Sequenzen (in Verbindung mit RAW-Befehlen für Mehrfachreturn usw.). Für den Kinomodus gibt es beim 40w4500 allerdings auch einen dedizierten Befehl (Toggle Theatermodus Ein/Aus)
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruß AlexB
Da ich auch einen Sony aus der KDL-W-Serie besitze, dürfte bei Deinem vieles so laufen wie bei meinem (40w4730).
Deswegen ein paar Anmerkungen, die Dir vielleicht weiterhelfen könnten.
Mein 40w4730 hat dedizierte Befehle für die Eingangswahl. Such mal die Listen bei der Tastenbelegung durch, ob dort nicht sowas wie InputVideo..., InputPC, InputComponent, usw. zu finden ist. Falls nicht, kannst Du auch mal den 40w4500 einbinden und schauen ob es mit dessen Tasten funktioniert. Seit ich die dedizierten Befehle nutze, klappt die Eingangswahl 100%ig.Horneteer hat geschrieben:[...]
a) [...] Dezidierte Input-Befehle hat der KDLW5800 scheinbar nciht. [...]
Das XMB-Menü habe ich noch nicht in Sequenzen eingebunden, weil es imho tatsächlich etwas umständlich ist, bestimmte Einstellungen aufzurufen. Allerdings kann man das XMB-Menü ganz normal auf das Steuerkreuz legen, um seltene Einstellungen vorzunehmen. Ich habe mir die XMB-Navigation ins Display gelegt, weil ich die wichtigsten Einstellungen einmal eingestellt habe und eigentlich nicht mehr großartig verändern muss.Horneteer hat geschrieben: b) Gibt es für das Navigieren im Sony Menü (XMB) irgendwelche "gute Ideen"? Oder muss man sich mit Abfolgen aus den Richtungstasten durchbewegen (nehme an das ist auch bei anderen Fernsehern so). Ich glaub ich kenne die Antwort, aber ich frag trotzdem. Helfe mir da jetzt auch mit RAW-Befehlen.
Über "Options" gelange ich an Einstellungen, die ich öfters mal brauche (Ton-, Bildmodus, Lautsprechereinstellung). Im Options-Menü ist es imho auch einfacher mit RAW-Befehlen und Sequenzen zu navigieren (zumal Sequenzen ja nicht beliebig lang sein können).
Horneteer hat geschrieben: c) erweitere Befehlssätze (zB dezidierte Inputbefehle) die nicht standardmäßig für ein Gerät in der DB hinterlegt sind - gibts sowas???
siehe oben Antwort zu a)
Hier habe ich den Haupteinsatzpunkt für das Optionsmenü. Da ich in den allermeisten Aktion meine Tonanlage verwende, habe ich im KDL die Lautsprecher standardmäßig ausgeschaltet (Options - Lautsprecher: Audiosystem).Horneteer hat geschrieben: d) wenn ich die Lautstärke des TV reduzieren will (Verwendung des AV-Receiver) - muss ich dann zB 10x "Volume down" schicken (oder einen entspr. RAW-Befehl), oder gibts da auch andere Tricks für solche Aktionen?
[...]
Beim Starten der Aktion TV-SAT in der nur der Fernseher und der SAT-Receiver verwendet wird, habe ich die Befehle für das Einschalten der Lautsprecher eingefügt und beim Verlassen wiederum die Befehle fürs Ausschalten.
Und noch ein Tipp: Die Bildmodi habe ich für die benutzten Eingänge so eingestellt, wie ich ich es benötige, so daß ich da nicht mehr dran muss. Den Wechsel zwischen den Bildmodi (Hoch bzw. Runter) realisiere ich mit jeweils einer Taste und passenden Sequenzen (in Verbindung mit RAW-Befehlen für Mehrfachreturn usw.). Für den Kinomodus gibt es beim 40w4500 allerdings auch einen dedizierten Befehl (Toggle Theatermodus Ein/Aus)
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruß AlexB
ufs 922 FW 1.03 via spdif an
jvc nx-bd3 und via hdmi an
sony kdl-40w4730 bedient mit
logitech harmony one, Dateien auf
iomega home media server
iomega home media server
Jaja...und ich wunderte mich beim Forum Lesen, dass es soviele Beiträge zur Eingangswahl gibt. Klang doch alles so einfach!prima, dass das mit der Eingangswahl funktioniert... ist schließlich regelmäßig so ziemlich das größte Problem vor das jeder Harmony-User gestellt wird
aber ich denke bei der Methode 3 da hat mich einfach der "Samsung TV" verwirrt und die Methode 1 klang ja schon passen!
Ja, hab schon gesucht nach diesen Befehlen, aber nix da... Werd mal den anderen TV testen. Würd mich ja wundern wenn das nicht geht...Tastenbelegung durch, ob dort nicht sowas wie InputVideo..., InputPC, InputComponent, usw. zu finden ist.
Aber Eingangswahl hat auch nach Methode3 gestern 100% funktioniert! Ok, die andere wäre wohl etwas schneller - aber bei den lahmen Umschaltzeiten des KDL-W ist das auch schon egal! Aber trotzdem geiler Fernseher!
XMB: für die Navigation verwende ich auch das Steuerkreuz und mom. hab ich auch keinen großen bedarf da was automatisch zu schalten. Hab eine Sequenz (aus teilweise RAW-Befehlen) für das Bild-Ausschalten (Energiesparen) beim Radiohören. Das funzt auch recht gut.
Das funktioniert bei mir nicht!!! Wenn ich auf Audiosystem umschalte (dann sollte der Sound ja NUR über digitalen Ausgang ausgegeben werden), dann höre ich garnix! Wenn ich auf "TV Lautsprecher" stelle, dann hör ich am TV was und am Reveicer (und muss eben TV leiser drehen) Mach ich da was falsch??? Hätte schon viel probiert, aber noch keine Lösung.Options - Lautsprecher: Audiosystem
Momentan bleib ich bei meinem Raw "5xleiser" und seinem Kollegen "5xlauter"...is zwar nciht sonderlich chic, aber funzt...
Danke für die Tips!
Bin echt froh die Harmony gekauft zu haben!
-
Ein Hallo an alle
Ich habe zwar den KDL V5800, ich denke aber mal, vom Befehlssatz dürften sich die beiden nicht all zu sehr unterscheiden.
Wenn man in der Harmony-Software den V5800 einbindet, dann sind dort die direkten Eingangsbefehle vorhanden und funtionieren auch.
Und vieleicht noch ein kleiner Tip (falls er nicht schon irgendwo stehen sollte): Der V5800 und sicherlich auch der W5800 lassen sich per Mute-Taste einschalten. Das Mute-Zeichen auf dem Bildschirm ist dann nicht vorhanden, aber der Ton ist dann automatisch auf "0". Es kann aber sein, das der Fernseher dazu vorher auf mit der neusten Firmware bestückt werden muß. Also, wers brauch, einfach mal ausprobieren
Gruß, Schattenspender
Ich habe zwar den KDL V5800, ich denke aber mal, vom Befehlssatz dürften sich die beiden nicht all zu sehr unterscheiden.
Wenn man in der Harmony-Software den V5800 einbindet, dann sind dort die direkten Eingangsbefehle vorhanden und funtionieren auch.
Und vieleicht noch ein kleiner Tip (falls er nicht schon irgendwo stehen sollte): Der V5800 und sicherlich auch der W5800 lassen sich per Mute-Taste einschalten. Das Mute-Zeichen auf dem Bildschirm ist dann nicht vorhanden, aber der Ton ist dann automatisch auf "0". Es kann aber sein, das der Fernseher dazu vorher auf mit der neusten Firmware bestückt werden muß. Also, wers brauch, einfach mal ausprobieren
Gruß, Schattenspender
Hallo Schattenspender,
Habe es gerade ausprobiert. Leider bleibt die Lautstärke nach einem Einschalten mit Mute auf Minimum. Man müsste sie also dann für den Standalonebetrieb wieder per Long-Volume-Up erhöhen. Also bleibe ich doch bei meiner Befehlsfolge.
Viele Grüße
AlexB
Danke für den Tipp. Habe sofort in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und tatsächlich geht es sogar bei meinem 40w4730 ebenfalls. Somit könnte ich den Fernseher zweimal als Gerät anlegen. Einmal mit der Mutefunktion als Einschaltbefehl für die Verwendung mit der Anlage und einmal mit dem normalen Einschaltbefehl für die Verwendung Standalone über die eingebauten Lautsprecher. Damit hätte ich die "umständliche" Folge von Befehlen zum Ein- bzw. Ausschalten der Lautsprecher beim Start und Ende der Standalone-Aktivität vermieden. Stellt sich nur die Frage: Bleibt die Lautstärke auf 0, wenn ich den Fernseher wieder mit dem Powertoggle Einschalte, oder merkt sich der Fernseher die zuletzt eingestellt Lautstärke?Schattenspender hat geschrieben:[...]
Habe es gerade ausprobiert. Leider bleibt die Lautstärke nach einem Einschalten mit Mute auf Minimum. Man müsste sie also dann für den Standalonebetrieb wieder per Long-Volume-Up erhöhen. Also bleibe ich doch bei meiner Befehlsfolge.
Viele Grüße
AlexB
ufs 922 FW 1.03 via spdif an
iomega home media server
iomega home media server
Hallo!
Also die direkten Eingangswahlbefehle des V5800 funktionieren (bei W5800 wirklich nicht vohanden). Nur weis ich jetzt nicht wie ich diese verwenden kann.
Möchte nicht meinen W5800 als V5800 betreiben da ich da Probleme befürchte. Bekomme ich Befehle eines Gerätes zu einem anderen dazugefügt?
Oder gibts einen anderen guten Trick???? Bin grad etwas ratlos.... Oder muss ich wirklich mit 2 Geräten arbeiten?
Kann der Support mir Befehle eines anderen Gerätes in meinen TV-Befehls-Datensatz "einbauen"???
Bin gespannt...
Also die direkten Eingangswahlbefehle des V5800 funktionieren (bei W5800 wirklich nicht vohanden). Nur weis ich jetzt nicht wie ich diese verwenden kann.
Möchte nicht meinen W5800 als V5800 betreiben da ich da Probleme befürchte. Bekomme ich Befehle eines Gerätes zu einem anderen dazugefügt?
Oder gibts einen anderen guten Trick???? Bin grad etwas ratlos.... Oder muss ich wirklich mit 2 Geräten arbeiten?
Kann der Support mir Befehle eines anderen Gerätes in meinen TV-Befehls-Datensatz "einbauen"???
Bin gespannt...
-
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Die V- und W-Modelle verwenden die gleiche Firmware. Damit ist auch der Befehlssatz der gleiche. Probleme dürften also nicht auftauchen.
Die Übernahme von Befehlen aus einem Gerät in das andere ist wohl ohne den Support nicht machbar. Hm, es sei denn, du du hast zufälligerweise 2 Harmonys. So nach dem Motto: die eine mit dem V-Modell füttern und der anderen die benötigten Befehle damit anlernen. Umständlich. Ich würde einfach den Befehlssatz des V-Modells nehmen.
Gruß, Schattenspender
Nachtrag:
Ich habe gerade nochmal nochmal nachgeschaut : Der Befehlssatz für den KDL-W5800 enthält doch die direkten Eingangsbefehle!? Ich hab sie zwar nicht ausprobiert, aber InputVideo1-9 sind vorhanden.
Ich habe das Gerät mal probehalber eingerichtet und zwar: neues Gerät -> TV -> Sony -> KDL-W5800. Dann Weiter, Weiter, ... bis die Frage kommt, ob die original Fernbedienung vorhanden ist. Antwort -> Nein. Und dann kommt: Wir haben ein Gerät gefunden, KDL-40W5800. Und dort sind die Eingangsbefehle mit bei.
Die Übernahme von Befehlen aus einem Gerät in das andere ist wohl ohne den Support nicht machbar. Hm, es sei denn, du du hast zufälligerweise 2 Harmonys. So nach dem Motto: die eine mit dem V-Modell füttern und der anderen die benötigten Befehle damit anlernen. Umständlich. Ich würde einfach den Befehlssatz des V-Modells nehmen.
Gruß, Schattenspender
Nachtrag:
Ich habe gerade nochmal nochmal nachgeschaut : Der Befehlssatz für den KDL-W5800 enthält doch die direkten Eingangsbefehle!? Ich hab sie zwar nicht ausprobiert, aber InputVideo1-9 sind vorhanden.
Ich habe das Gerät mal probehalber eingerichtet und zwar: neues Gerät -> TV -> Sony -> KDL-W5800. Dann Weiter, Weiter, ... bis die Frage kommt, ob die original Fernbedienung vorhanden ist. Antwort -> Nein. Und dann kommt: Wir haben ein Gerät gefunden, KDL-40W5800. Und dort sind die Eingangsbefehle mit bei.
Hm...interessant!
Hab schon wiederholt geschaut und beim KDL46W5800 sind keine direkten Eingangsbefehle enthalten. Wenn ich das also so "umschiffe", bzw. gleich den 40W5800 (40-Zöller) nehme, dann sollte es gehen??? Wow, das wäre es! Von den Befehlen denke ich das sicher alle W5800er gleich sind.
Danke!
PS: Auf den V5800 zu schwänken wäre sicher auch möglich, hab aber eben die Bedenken das ich mir dann plötzlich woanders Probleme "einfange".
Das mit der zweiten harmony hab ich gestern auch schon überlegt - hab aber leider kein!
Hab schon wiederholt geschaut und beim KDL46W5800 sind keine direkten Eingangsbefehle enthalten. Wenn ich das also so "umschiffe", bzw. gleich den 40W5800 (40-Zöller) nehme, dann sollte es gehen??? Wow, das wäre es! Von den Befehlen denke ich das sicher alle W5800er gleich sind.
Danke!
PS: Auf den V5800 zu schwänken wäre sicher auch möglich, hab aber eben die Bedenken das ich mir dann plötzlich woanders Probleme "einfange".
Das mit der zweiten harmony hab ich gestern auch schon überlegt - hab aber leider kein!
Nochwas
Falls ich es nicht übersehen oder nicht verstanden habe, dann hat der W5800 keine Taste auf der Originalfernbedienung mit der man zwischen 2 Sendern hin- und herschalten kann (also zurück auf den letzten, dann wieder auf den wo man gerade war usw. - eigentlich eine Standardfunktion bei TVs).
Kann man sowas mit der Harmony selber bauen? Ok, müsste auch gucken ob das vielleicht wieder in den Befehlen der anderen Sonys enthalten wäre....
Wer Erfahurng?
Falls ich es nicht übersehen oder nicht verstanden habe, dann hat der W5800 keine Taste auf der Originalfernbedienung mit der man zwischen 2 Sendern hin- und herschalten kann (also zurück auf den letzten, dann wieder auf den wo man gerade war usw. - eigentlich eine Standardfunktion bei TVs).
Kann man sowas mit der Harmony selber bauen? Ok, müsste auch gucken ob das vielleicht wieder in den Befehlen der anderen Sonys enthalten wäre....
Wer Erfahurng?