Help Taste
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Help Taste
Hallo zusammen, wenn ich eine Aktion ausführe und ein Gerät nicht richtig geschaltet wird, kann ich über die Help-Taste es korrigieren lassen, dass heißt, die Harmony ändert irgend etwas. Nun meine Frage, ist bekannt, wie die Harmony arbeitet, ich meine in welchen Schritten sie was macht, also Verzögerungen usw. Wenn man das wüsste, oder wenn man die Daten auslesen könnte, würde man schneller zum Ziel kommen, von dem ich wahrscheinlich noch weit entfernt bin, ich komme mit den ganzen Verzögerungen einfach nicht klar 

Gruß
Peter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Toshiba 40 ZF 355 D
Marantz SR 4500
TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Philips BDP3100/12
Harmony One
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Peter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Toshiba 40 ZF 355 D
Marantz SR 4500
Philips BDP3100/12
Harmony One
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Help Taste
Hi
wenn du uns das Problem beschreibst das die Help-taste gelöst hat können wir dir hier sicherlich weiterhelfen
wenn du uns das Problem beschreibst das die Help-taste gelöst hat können wir dir hier sicherlich weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
werde ich dann tun, ich aktualisiere gerade noch mal die Harmony.
Aber was mich nervt, dass ich euch hier belästigen muss, eigentlich sollte ein Gerät eine Bedienungsanleitung besitzen (auch wenn diese selten gelesen wird) mit der man es selbst richtig einstellen kann. Gerade diese Verzögerungen, da könnte man einfach mal ein paar Beispiele gebrauchen um zu verstehen, wie alles zusammen spielt, wie schon gesagt, wenn die Harmony das über die Help-Taste tut ist das erst mal ganz schön, aber bei der nächsten Aktualisierung ist wieder alles im Ar...h
Aber was mich nervt, dass ich euch hier belästigen muss, eigentlich sollte ein Gerät eine Bedienungsanleitung besitzen (auch wenn diese selten gelesen wird) mit der man es selbst richtig einstellen kann. Gerade diese Verzögerungen, da könnte man einfach mal ein paar Beispiele gebrauchen um zu verstehen, wie alles zusammen spielt, wie schon gesagt, wenn die Harmony das über die Help-Taste tut ist das erst mal ganz schön, aber bei der nächsten Aktualisierung ist wieder alles im Ar...h
Gruß
Peter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Toshiba 40 ZF 355 D
Marantz SR 4500
Philips BDP3100/12
Harmony One
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Peter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Toshiba 40 ZF 355 D
Marantz SR 4500
Philips BDP3100/12
Harmony One
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
die verzögerungen werden erläutert wenn du auf der entsprechenden Seite in der Software auf den Hilfe-Button drückst
I.d.R. landet man dann genau beim fraglichen Thema, und es wird IMO auch sehr verständlich erklärt
Außerdem haben wir ja noch TheWolf´s FAQ: http://www.harmony-remote-forum.de/portal.php?#faq
I.d.R. landet man dann genau beim fraglichen Thema, und es wird IMO auch sehr verständlich erklärt
Außerdem haben wir ja noch TheWolf´s FAQ: http://www.harmony-remote-forum.de/portal.php?#faq
|
|
|
|
|
|
eure FAQs habe ich schon durch und in der Hilfe der Software steht das selbe, dass bringt doch keinen weiter. Nun doch wieder hier im Forum.
Werden die Geräte in der selben Reihenfolge ausgeschalten, wie sie eingeschaltet werden? Denn beim einschalten ging es, aber beim ausschalten wurde der HD S2 Plus nicht ausgeschalten und jetzt hengt noch der LCD.
Werden die Geräte in der selben Reihenfolge ausgeschalten, wie sie eingeschaltet werden? Denn beim einschalten ging es, aber beim ausschalten wurde der HD S2 Plus nicht ausgeschalten und jetzt hengt noch der LCD.
Gruß
Peter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Toshiba 40 ZF 355 D
Marantz SR 4500
Philips BDP3100/12
Harmony One
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Peter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Toshiba 40 ZF 355 D
Marantz SR 4500
Philips BDP3100/12
Harmony One
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Moin,
bei der Ausschaltreihenfolge gibt es unterschiedliche Erfahrungen bei den Usern hier, bei einigen schalten sich die Geräte inn umgekehrter Reihenfolge aus, bei anderen wiederum in in ganz anderer Reihenfolge.Ich würde in diesem Fall mal den S2 an die erste Stelle der Einschaltreihenfolge schieben umd mal die Geräteverzögerung verdoppeln und dann beoabachten was passiert.
bei der Ausschaltreihenfolge gibt es unterschiedliche Erfahrungen bei den Usern hier, bei einigen schalten sich die Geräte inn umgekehrter Reihenfolge aus, bei anderen wiederum in in ganz anderer Reihenfolge.Ich würde in diesem Fall mal den S2 an die erste Stelle der Einschaltreihenfolge schieben umd mal die Geräteverzögerung verdoppeln und dann beoabachten was passiert.
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
Fire TV-Stick
|
S2 steht von Anfang an an erster Stelle, habe die Geräterverzögerungen verdoppelt, brachte nichts, werde wohl noch mal verdoppeln? Der Sendebefehl beim ausschalten ist auch sehr kurz, wie ich auf der Harmony sehen kann.
Gruß
Peter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Toshiba 40 ZF 355 D
Marantz SR 4500
Philips BDP3100/12
Harmony One
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Peter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Toshiba 40 ZF 355 D
Marantz SR 4500
Philips BDP3100/12
Harmony One
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und genau dieses Problem hab ich mit meinem HDS2 Plus dadurch gelöst, dass ichPegitech hat geschrieben: Der Sendebefehl beim ausschalten ist auch sehr kurz, wie ich auf der Harmony sehen kann.
a) die Betriebs-Einstellungen auf getrennte Befehle umgestellt habe
b) mir von der Hotline die Duration habe freischalten lassen (jeweils 900msec eingetragen)
Seitdem gibt's absolut keine Probleme mehr.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
die Betriebs-Einstellungen auf getrennte Befehle, Hans, dass verstehe ich noch nicht so richtiga) die Betriebs-Einstellungen auf getrennte Befehle umgestellt habe
Gruß
Peter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Toshiba 40 ZF 355 D
Marantz SR 4500
Philips BDP3100/12
Harmony One
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Peter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Toshiba 40 ZF 355 D
Marantz SR 4500
Philips BDP3100/12
Harmony One
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
-
- Foren-Admin
-
Hi
Gerät-->Einstellungen-->Betriebseinstellungen anpassen..........................je einen Befehl zum Ein- und Ausschalten
dann per Mail an den Support die Duration freischalten lassen. Dadurch kannst du dann festlegen wie lang die Befehle gesendet werden sollen
Gerät-->Einstellungen-->Betriebseinstellungen anpassen..........................je einen Befehl zum Ein- und Ausschalten
dann per Mail an den Support die Duration freischalten lassen. Dadurch kannst du dann festlegen wie lang die Befehle gesendet werden sollen
|
|
|
|
|
|
ok, habe verstanden 

Gruß
Peter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Toshiba 40 ZF 355 D
Marantz SR 4500
Philips BDP3100/12
Harmony One
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Peter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Toshiba 40 ZF 355 D
Marantz SR 4500
Philips BDP3100/12
Harmony One
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
-
-
1. Harmony: 7852. Harmony: Ultimate3. Harmony: 785Software: MyHarmony+PC-Software
und nu spendierste deinem Marantz SR 4500 Receiver in der Signatur noch ein "N" 

Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
|
Sat: VU+ DUO
|
Medien: WD TV Live
|
AVR: Onkyo TX-SR 508
|
wieso, ist doch überall drin 

Gruß
Peter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Toshiba 40 ZF 355 D
Marantz SR 4500
Philips BDP3100/12
Harmony One
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Peter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Toshiba 40 ZF 355 D
Marantz SR 4500
Philips BDP3100/12
Harmony One
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
ich wollte hier noch was mit einem Screenshot über Zwischenablage einfügen, geht das irgendwie? Oder nur mit hochladen? Bzw. wie geht das mit "Img" ?
Gruß
Peter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Toshiba 40 ZF 355 D
Marantz SR 4500
Philips BDP3100/12
Harmony One
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Peter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Toshiba 40 ZF 355 D
Marantz SR 4500
Philips BDP3100/12
Harmony One
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
-
- Foren-Admin
-
Hi
unter dem Antworten-Feld siehst du" Optionen", und daneben "Dateianhänge hochladen"
unter dem Antworten-Feld siehst du" Optionen", und daneben "Dateianhänge hochladen"
|
|
|