Hallo,
so, jetzt bin wohl auch einmal auf eure Hilfe angewiesen. Ich hab mich inzwischen schon gründlich durch dieses Forum gelesen aber bis jetzt leider keinen passenden Beitrag gefunden. Es geht um folgendes: ich weiß einfach nicht wie ich bei meinem Heimkinosystem die Kanäle richtig definieren muss. Die in der Konfigurationssoftware vorgegebenen Methoden passen mit meinem Gerät einfach nicht überein.
Geräteliste:
Fernbedienung – Harmony 555
Fernseher - Samsung LE-40A789
Kabelreceiver - Topfield TF 7700 HCCI
Heimkinosystem - LG HT 462 SZ 2.1
und zwar ist es so, dass beim LG Heimkinosystem die Knöpfe für die Kanalwahl folgendermaßen vorgegeben sind.
Tuner - eigener Drückknopf
USB - eigener Drückknopf
DVD - eigener Drückknopf
AUX - hier wird mit einem Drückknopf durch mehrere Kanäle gewechselt... z.B. AUX, AUDIO IN...
ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir hier jemand einen Lösungsvorschlag posten könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Kanalwahl für LG Heimkinosystem richtig definieren
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: 555
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Kanalwahl für LG Heimkinosystem richtig definieren
Das ist ein "Mix" aus Methode 2 und Methode 1 und dass kann nur der Support einrichten.schlachter hat geschrieben: Tuner - eigener Drückknopf
USB - eigener Drückknopf
DVD - eigener Drückknopf
AUX - hier wird mit einem Drückknopf durch mehrere Kanäle gewechselt... z.B. AUX, AUDIO IN...
Aber ... Du solltest vorher mal im Device nachsehen, welche Input-Befehle da vorhanden sind und was die genau bewirken (am Besten aufschreiben, welcher Befehl was macht).
Evtl. gibt's für jeden Eingang einen eigenen Input-Befehl. Wenn das zutrifft, nimmst Du Methode 2.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: 555
Re: Kanalwahl für LG Heimkinosystem richtig definieren
Alles klar, in dem Fall probier ich das gleich am Abend mal aus.
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Vielen Dank für die rasche Antwort!