Eingangswahl Panasonic Plasma

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Net-ZwerK
1. Harmony: One

Eingangswahl Panasonic Plasma

Beitrag von Net-ZwerK »

Nabend!

Bin neu hier und hab ein riesen Problem mit meiner Harmony....
Ich hab die Harmony 885, TV ist nen Panasonic TH-D42PT84E, DVD über HDMI, PC über HDMI, PS3 über HDMI, DVDR über Scart, Kabelbox über Scart.
Hab vor einiger Zeit schonmal meine Harmony neu eingerichtet, bin dann aber leider von abgekommen, alle Aktionen einzustellen.
Letzte Woche war mir Langweilig (Meine Bessere Hälfte hat mit Ihrer Mutter telefoniert...) und da hab ich mir die Harmony mal geschnappt... Bin auf Device TV gegangen und siehe da, ich habe direkte Anwahltasten für die HDMI nd Scart eingänge... hab das dann gleich mal nebenbei probiert (musste ja eh den Ton aus machen)... hat alles wunderbar funktioniert... es waren insgesamt 10 seiten auf der Harmony für die Bedienung meines TVs.
Hab mir dann gedacht, ich kann sie ja jetzt richtig toll anwählen, mit der Direkten Kanalwahl (Das Durchschalten ist der größte mist)
Hab also die Harmony an den PC angeschlossen und eingerichtet. Es kam eine Meldung "Update verfügbar", hab ich gemacht... jetzt ist die schöne Programmierung des TVs mit den ganzen Eingangswahltasten weg *heul*

Hab schon ein bisschen was gelesen hier, mit anwahl über Farbtasten, aber das macht mein TV nicht...

Kann mir da jemand helfen??

Vielen Dank!

CU
Christoph

Edit: Habe jetzt schonmal einen kleinen Erfolg erreicht... habe als TV Einfach das "normale" Serienmodell meines TVs genommen den TH-42PZ85... jetzt habe ich schonmal die HDMi Eingänge alle, aber jetzt fehlt mir der Component eingang... *grml*

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Eingangswahl Panasonic Plasma

Beitrag von TheWolf »

Net-ZwerK hat geschrieben: Hab also die Harmony an den PC angeschlossen und eingerichtet. Es kam eine Meldung "Update verfügbar", hab ich gemacht... jetzt ist die schöne Programmierung des TVs mit den ganzen Eingangswahltasten weg *heul*
Du hast also "schmerzhaft" gelernt, solche Updates in Zukunft zu ignorieren, sofern alle Deine Geräte sauber laufen.
Net-ZwerK hat geschrieben:Edit: Habe jetzt schonmal einen kleinen Erfolg erreicht... habe als TV Einfach das "normale" Serienmodell meines TVs genommen den TH-42PZ85... jetzt habe ich schonmal die HDMi Eingänge alle, aber jetzt fehlt mir der Component eingang...
... und da kann Dir -wenn überhaupt- nur der Support weiterhelfen, denn Panasonic hat's bis heute nicht geschafft, für alle Eingänge direkte Eingangs-Befehle zu liefern.

Aber wieso plötzlich Component? Du schreibst doch oben nur von HDMI- und AV-Eingängen via SCART.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Net-ZwerK

Re: Eingangswahl Panasonic Plasma

Beitrag von Net-ZwerK »

Hallo the Wolf!

Ja, hab ich leider bei der Auflistung vergessen...
Die Wii hängt an Component.
Habs jetzt fast hinbekommen... Der neuste Panasonic Plasma TX-P42GW10 hat alle Befehle drin... Auch Component! Dafür schaltet der TV auf PC VGA Eingang, dann öffnet sich das AV Menü, der Balken geht einen Eintrag hoch und das Ganze wird mit OK bestätigt... hat sich einer Gedanken gemacht...

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass der TV immer auf DVB-T Schaltet, wenn ich normal Analog gucken will... das krieg ich aber auch noch irgendwie hin..

Danke schonmal!
Antworten