Harmony 525 - zwei Probleme mit Activities

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Lospacos
Beiträge: 2
Registriert: 19. März 2010 19:22

Harmony 525 - zwei Probleme mit Activities

Beitrag von Lospacos »

Ich habe gestern ein Harmony 525 eingerichtet. Mit 4 Activities. Drei davon klappten, das war Musik hören, Analog TV und Video schauen.

Die Geräte die verwendet wurden:
TV - Panasonic TH-42PV60E
Digital TV Receiver - Humax PR-HD2000C
Anlage - Heimtheater (DVD) Panasonic SC-PT460
Streaming Client / HTPC - Apple TV

Die letzte Activity - "Digital TV" sollte folgende Schritte beinhalten:
  • TV an
    TV Kanal auf HDMI2 stellen
    Anlage an
    Anlage auf AUX stellen
    Digital Receiver an
    Digital Receiver auf Kanal 3 stellen
    alles andere aus
Nun passiert folgendes - Problem #1:
- alles geht wie vorgesehen an
- es wird aber statt AUX Kanal AV gewählt bei der Anlage
- Apple TV geht ebenfalls an

Das nächste Problem - Problem #2:

- die Humax Kanalumschaltung "vor" und "zurück", funktioniert nicht. Ich habe die Harmony diese Funktionen lernen lassen - doch auch danach funktioniert "Kanal vor" und "Kanal zurück" nicht. Belegt werden sollten eigentlich die auf der rechten Seite befindlichen Tasten "Channel +" und "Channel -". Doch auch andere hatte ich danach ausprobiert. Es wurde jedoch keine Taste damit belegt. Das Schalten von Kanälen will einfach nicht funktionieren. Alles andere was ich die Harmony lernen ließ (AN/AUS,Info etc.) funktioniert problemlos.

Was mir auffiel - auch wenn ich die Apple TV Box nicht verwende, so wird mir diese quasi "aufgezwungen", man konnte sie nicht aus der Activity rausnehmen. Überall stand dann "n.V." unter der Spalte "Entfernen".

Gibt es Workarounds oder alternativen Treiber dafür?

Cyberdad
Beiträge: 19
Registriert: 29. Januar 2010 11:18
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: Harmony 525 - zwei Probleme mit Activities

Beitrag von Cyberdad »

Hallo !

Hast du deine Programmierung mit Hilfe der FAQ gemacht ?
Wenn nicht, ließ dich da mal ein.

Mfg. Cyberdad
Harmony 900, Toshiba 47z3030DG, Yamaha RX-V765, Nokia DBox2 Kabel, Dreambox 7000s, Dreambox 8000, Playstation3, HDMI MediaPlayer
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18067
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 525 - zwei Probleme mit Activities

Beitrag von TheWolf »

Lospacos hat geschrieben: Nun passiert folgendes - Problem #1:
- alles geht wie vorgesehen an
- es wird aber statt AUX Kanal AV gewählt bei der Anlage
- Apple TV geht ebenfalls an
Wahrscheinlich hast Du die Aktion "automatisch" anlegen lassen.
Wenn "ja", lösche sie mal und leg sie neu aber "manuell" an. Dann wirst Du auch nach den Geräten gefragt.
Lospacos hat geschrieben: Das nächste Problem - Problem #2:
- die Humax Kanalumschaltung "vor" und "zurück", funktioniert nicht. Ich habe die Harmony diese Funktionen lernen lassen - doch auch danach funktioniert "Kanal vor" und "Kanal zurück" nicht.
Funktionieren die Befehle denn aus dem Device heraus?
Falls "ja", leg sie mal testweise auf andere Tasten. Wenn's damit klappt, könnten die Channel-Tasten "kleben" (dann mal länger drauf "rumrubbeln") oder die Tasten sind defekt.
Lospacos hat geschrieben:Alles andere was ich die Harmony lernen ließ (AN/AUS,Info etc.) funktioniert problemlos.
Ääähm, warum hast Du Befehle angelernt?
Das macht man nur, wenn Befehle fehlen oder ein Befehl nachweislich nicht funktioniert bzw. was falsches macht.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Lospacos
Beiträge: 2
Registriert: 19. März 2010 19:22

Re: Harmony 525 - zwei Probleme mit Activities

Beitrag von Lospacos »

Hallo, das Problem ist eben, daß ich die FB und die Geräte nicht hier habe - das hatte ich bei jemanden eingerichtet. Auch die Zeit war äußerst knapp um mich genaustens einzulesen, so stand (und stehe) ich ziemlich blöd da, weil ich das nicht Vorort machen konnte. Daher kann ich nur mir eine möglichst einfach Strategie zurechtlegen, wenn ich den 2-ten Anlauf starte.

- ich hatte alles manuell eingerichtet. Nach der Apple TV Box wurde garnicht erst gefragt. Und am Ende, wo man zusätzliche Geräte hinzufügen oder entfernen kann, war eine Tabelle zu sehen, ich konnte das Apfel TV nicht rausnehmen. Beharrlich, als ob es ein Virus wäre. Dabei war für die Funktion "Digital TV" die Box nutzlos.
- auch die Kanäle habe ich korrekt angelegt und überprüft. Das komische: beim ersten schalten startete die HT Anlage problemlos und wählte den Kanal "AUX". Dann habe ich alles abgeschaltet und erneut gestartet. Da wählte die Anlage aber plötzlich nur noch "AV". Als ich dann mit der "Help-Taste" auf der FB das ganze noch korrigierte (die Abfrage befolgt), hatte das nach erneuten abschalten und neustarten nichts gebracht - es war schon wieder alles verstellt.
- die Original FB für den Humax schaltet die Kanäle vor und zurück. Ich hatte die Harmony diese Tasten gelehrt, weil sie nicht reagierten. Wenn ich eine andere Aktivität wähle wie z.B. "Analog TV", dann kann ich diese Tasten auch benutzen um die Kanäle am TV Gerät direkt zu schalten.

So langsam verstehe ich das nicht. Denn alle anderen Aktionen hatten stets problemlosen Lauf. Und getestet wurde das mehrfach.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18067
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 525 - zwei Probleme mit Activities

Beitrag von TheWolf »

Lospacos hat geschrieben: - ich hatte alles manuell eingerichtet. Nach der Apple TV Box wurde garnicht erst gefragt. Und am Ende, wo man zusätzliche Geräte hinzufügen oder entfernen kann, war eine Tabelle zu sehen, ich konnte das Apfel TV nicht rausnehmen. Beharrlich, als ob es ein Virus wäre. Dabei war für die Funktion "Digital TV" die Box nutzlos.
Wieso "Digital TV"?
Für TV, SAT-Receiver und AVR nimm mal die Aktion "Fernsehen" --> "Fern-sehen ( DVR oder PVR (nicht TiVo))".
Lospacos hat geschrieben: Als ich dann mit der "Help-Taste" auf der FB das ganze noch korrigierte (die Abfrage befolgt), hatte das nach erneuten abschalten und neustarten nichts gebracht - es war schon wieder alles verstellt.
Ein typisches Timing-Problem. Setz bei dem Geräte mal die Einschalt-Verzögerung rauf.
Lospacos hat geschrieben: - die Original FB für den Humax schaltet die Kanäle vor und zurück. Ich hatte die Harmony diese Tasten gelehrt, weil sie nicht reagierten. Wenn ich eine andere Aktivität wähle wie z.B. "Analog TV", dann kann ich diese Tasten auch benutzen um die Kanäle am TV Gerät direkt zu schalten.
D.h. nur in einer bestimtmen Aktion reagieren diese Tasten nicht, oder?
Das hier sollte helfen:
Bild Harmony FAQ | Tasten-Belegung
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten