Hi Freunde des LightManager,
diese Info habe ich gerade von JB Media erhalten:
Wir haben heute einen kleinen Fehler in der Software entdeckt. Seit Lightman Studio 2.4 (in Verbindung mit Firmware 2.3) sendete der Light-Manager (Pro und Mini) die InterTechno Codes sehr kurz. Statt 0,7 Sekunden wurde das Signal nur 0,3 Sekunden gesendet. Dies kann dazu führen, dass einige Aktoren nicht sicher schalten.
Haben daher heute Version 2.5.3 hochgeladen, welche das Problem fixt. Die Firmware braucht nicht upgedated zu werden. Es muss nur die Konfig erneut in den LM übertragen werden. Dies nur zur Info, falls User Probleme haben sollten.
Es ist nun so (ab V2.5), dass das Light-Manager Modell beim ersten Start gewählt werden kann (sofern nicht bereits angeschlossen) und anschließend gespeichert bleibt. So stehen nur Optionen zur Verfügung, die auch tatsächlich unterstützt werden.
Zum Thema Koppla: Falls es wider Erwarten mehrere User geben sollte, die auch Koppla mit dem Mini nutzen möchten, können wir dies ohne Probleme einbauen. Ich bin zwar der Meinung, dass Koppla ausgedient hat, aber es scheint noch einen Fankreis zu geben.
LightManager - Neue Software
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
LightManager - Neue Software
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Re: LightManager - Neue Software
Danke, ich bin hier schon kurz vorm wahnsinnig werden.Du hast mir und meiner Familie den Abend gerettet
Gruß D.
Receiver: Pioneer SC-LX 72
|
BD Player: Pioneer BDP-51 FD
|
TV: Panasonic
|
Beamer: Epson EH-TX 3500
|
HD Receiver: Unitymedia Horizon Recorder
|
Licht: JB Media Lightmanager Pro
|
Harmony Ultimate
|
Apple TV4
|
Sonos ZP 90
|
Sonos Play 5
|
Sonos Play 1
|
Sonos Play3
|
Philips Hue White
|
Sony PS4 Slim
|
-
-
1. Harmony: 11002. Harmony: 895Software: MyHarmony+PC-Software
Da ich ja zu dem "kleinen" Fankreis gehöre würde ich mich natürlich wahnsinnig freuen, wenn die Koppla in der Firmware erhalten bleiben würde... oder halt eine Alternativ-Firmware für Koppla Nutzer...
Danke an Herrn Bühner, der mir übrigens letzten Sonntag auf meine E-Mails prompt geantwortet hat!
Danke an Herrn Bühner, der mir übrigens letzten Sonntag auf meine E-Mails prompt geantwortet hat!
Fernbedienung: Harmony 1100 mit 2x RF-Extender, AV-Receiver: YAMAHA RX-V765, TV/Beamer: Sanyo PLV-Z3000 / Topfield 6500T, DVD: Denon 1940 / Philips 963SA, Blu-ray: LG BD370, MediaCenter: Zotac ZBOX HD-ID11 mit XBMC live, Spielekonsole: Wii, Lichtsteuerung: JBMedia LightManager Pro / Ikea Koppla / Intertechno / FS20, Audio: Squeezebox Classic, PC: Zotac ZBOX HD-ID11, Sub: Nubert AW991
-
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... dann gib Deine Stimme dazu --> hier <-- ab.Kaldi hat geschrieben:Da ich ja zu dem "kleinen" Fankreis gehöre würde ich mich natürlich wahnsinnig freuen, wenn die Koppla in der Firmware erhalten bleiben würde... oder halt eine Alternativ-Firmware für Koppla Nutzer...
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Na,
da muss ich ja mal sagen "Respekt JBM"
Auch wenn ich kein Kopple habe, macht mir das den Laden doch (wieder) sympatischer. Vielleicht leg ich mir dann ja doch noch irgendwan 'n Mini zu (also nicht das Auto ).
CU,
Mario
da muss ich ja mal sagen "Respekt JBM"
Auch wenn ich kein Kopple habe, macht mir das den Laden doch (wieder) sympatischer. Vielleicht leg ich mir dann ja doch noch irgendwan 'n Mini zu (also nicht das Auto ).
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
-
1. Harmony: 11002. Harmony: 895Software: MyHarmony+PC-Software
Hab ich... ist aber wirklich "klein", der Fankreis...TheWolf hat geschrieben: ... dann gib Deine Stimme dazu --> hier <-- ab.
Fernbedienung: Harmony 1100 mit 2x RF-Extender, AV-Receiver: YAMAHA RX-V765, TV/Beamer: Sanyo PLV-Z3000 / Topfield 6500T, DVD: Denon 1940 / Philips 963SA, Blu-ray: LG BD370, MediaCenter: Zotac ZBOX HD-ID11 mit XBMC live, Spielekonsole: Wii, Lichtsteuerung: JBMedia LightManager Pro / Ikea Koppla / Intertechno / FS20, Audio: Squeezebox Classic, PC: Zotac ZBOX HD-ID11, Sub: Nubert AW991
-
-
Wohl wahr.Kaldi hat geschrieben: Hab ich... ist aber wirklich "klein", der Fankreis...
Ich hab die Abfrage auch im HIFI-Forum laufen und da hat sich bisher gar keiner gemeldet.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
ich weiß allerdings nicht, ob man das als representativ ansehen kann/sollte. Könnte mir schon vorstellen, dass es mehr Nutzer gibt.
Ich würde ja auch mit stimmen, aber das wäre ja nicht richtig... also halte ich mich zurück.
CU,
Mario
ich weiß allerdings nicht, ob man das als representativ ansehen kann/sollte. Könnte mir schon vorstellen, dass es mehr Nutzer gibt.
Ich würde ja auch mit stimmen, aber das wäre ja nicht richtig... also halte ich mich zurück.
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
-
Das (repräsentativ) soll es auch nicht sein, sondern höchstens einen "Trend" wiedergeben.padrino hat geschrieben: ich weiß allerdings nicht, ob man das als representativ ansehen kann/sollte.
Denkbar, keine Frage. Aber das ist dann letzendlich das "Problem" von JB Media, wie sie mit den Nutzern umgehen.padrino hat geschrieben: Könnte mir schon vorstellen, dass es mehr Nutzer gibt.
Brav so ... ansonstenpadrino hat geschrieben: Ich würde ja auch mit stimmen, aber das wäre ja nicht richtig... also halte ich mich zurück.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|