Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich habe bei meiner Harmony 885 (die ich vor ca. 1 Jahr bei einem Händler in Mainz gekauft habe) festgestellt dass im Display eine Art "Streifen" vorhanden sind- auf einer recht breiten Fläche- weiss nicht genau wie ich es erklären soll- man sieht es beim bläulichen Hintergrund - ist der Hintergud gelb fällt es nicht auf.
Nun habe ich ein größeres Problem: Der damalige Händler existiert nicht mehr- also kein direkter Ansprechpartner mehr- ausserdem kann ich die Originalrechnung nicht mehr auffinden
Wie kann ich nun Garantie in Anspruch nehmen wenn kein Händler mehr vorhanden ist der mir eine Ersatzrechnung ausstellt?
Noch eine Frage zu der Verpackung der Harmony- ich hatte sie damals als Aussteller ohne Verpackung erworben- ist das so eine Art Plastikverpackung die man aufschneiden muss- oder wie z.B bei meiner Logitech MX Revolution eine aufklappbare?Kam mir damals schon komisch vor dass die OVP angeblich entsorgt worden war....
Prinipiell sollte das mit der Rechnung egal sein. Da Logitech die Geräte einzeln anhand der Seriennummer verfolgen kann, werden sie auch feststellen können wann deine Fernbedienung zum ersten mal online- Konfiguriert wurde.
Also Hotline anrufen und sagen das du deine Fernbedienung so, mit den Streifen auf dem Bildschirm, nicht akzeptieren willst; dann wird dir sicher weitergeholfen.
CC:BY-NC-ND Harmony 525 TV Sony, AV-R Yamaha RX-V657, DVD Elta 8848 MP4, SatRec Vestel DCR DT9001, Video Sony, Beamer Nec VT57, PC Uralter Lite-On IR Empfänger für PS/2, IPTV T-Home X301 T
habe heute mittag mit dem Support telefoniert und das Problem geschildert- wurde gar nicht nach einer Rechnung oder sonstigen gefragt, man will das ganze nach "Kanada" weiterleiten- die würden sich dann pper Mail mit mir in Verbindung setzen??
Versteh ich jetzt nicht ganz, wird denn ein eventueller Austausch aus Kanada eingeleitet?
Wie geht das jetzt weiter- habe noch kein Mail erhalten, nur der Mitarbeiter hat mir einen Referenzummer mitgeteilt.
habe heute mittag mit dem Support telefoniert und das Problem geschildert- wurde gar nicht nach einer Rechnung oder sonstigen gefragt, man will das ganze nach "Kanada" weiterleiten- die würden sich dann pper Mail mit mir in Verbindung setzen??
Versteh ich jetzt nicht ganz, wird denn ein eventueller Austausch aus Kanada eingeleitet?
Wie geht das jetzt weiter- habe noch kein Mail erhalten, nur der Mitarbeiter hat mir einen Referenzummer mitgeteilt.
Unter der Referenz-Nummer wird der Umtausch in Kanada angestossen (RMA-Prozess nennt sich das in "neudeutsch"). Du bekommst eine Mail, aus der hervorgeht, welche Teile (Akku & Akku-Deckel) du wohin schicken sollst (meist in die Schweiz), nachdem Deine neue Harmony angekommen ist.
Also, lehn Dich zurück und warte auf Deine neue Harmony.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
AAlso bis jetzt bin ich alles andere als zufrieden mit dem Support- bekam nach 1 Tag eine Mail dass ich eine bestimmte Prozedur ausführen sollte- wenn das nicht Abhilfe bringen würde, soll ich die Daten in der Mail ausfüllen....habe das probiert, hat aber nix gebracht.
Habe dann auf die Mail geantwortet- und bisher nichts mehr gehört- wo ist denn der gute Logitech Service?
Bei meiner Logitech Maus ging das wesentlich einfacher und schneller mit dem Austausch.
Es läuft genau so ab wie der Support zum austauch im normalfall auch abläuft. Nachdem du nun die Daten eingegeben hast wird dir eine Neue Harmony zugeschickt. Dies dauert aber ein Weilchen.
Das die keine Automitisierte Nachricht haben von wegen "Ihre neue Harmony wird demnächst abgeschickt" ist in der tat etwas ... naja. Hatte mich auch schon gewundert und nochmal angerufen um nachzufragen. Ist wohl aber der normalfall.
Und die Prozedur wurde dir von den Leuten in Kanada vorgeschlagen um zu probieren ob dein Display nicht irgendwie in gang bekommbar ist. Die wollen blos sichergehen das die nicht völlig umsonst eine neue rausschicken.
CC:BY-NC-ND Harmony 525 TV Sony, AV-R Yamaha RX-V657, DVD Elta 8848 MP4, SatRec Vestel DCR DT9001, Video Sony, Beamer Nec VT57, PC Uralter Lite-On IR Empfänger für PS/2, IPTV T-Home X301 T
Also ich finde, die Prozedur ist schon in Ordnung.
Ich als Hersteller würde auch gern vor einem Austausch erfragen, ob das Produkt wirklich defekt ist und nicht "nur" ein Handling-Problem vorliegt.
Dafür ist besagte Mail gedacht.
Wenn alle Frage abgeklopft sind, wird durch die kanadisch RMA-Abteilung (und nur durch die) der Umtausch angestossen.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Mit der Prozedur selbst habe ich ja auch gar kein Problem- nur mit der mangelnden und kurzgehaltenen Kommunikation.Kurze Rück- bzw. Statusmeldungen sollten eigentlich- auch für kanadische Verhältnisse, selbstverständlich sein, oder?
Gut, was den Mail-Verkehr mit Logitech angeht, da müssen/sollten sie wirklich dran arbeiten.
Aber telefonisch kann ich absolut nichts negatives feststellen, außer, dass eine Verbindung nach Kanada sehr lange dauert und man viiiel Zeit und Geduld braucht. Aber dafür ist solch ein Anruf ja auch kostenlos.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Bis jetzt nur die Info- nach meiner telefonischen Anfrage, dass die Sache an die RMA Abteilung in Kanada weitergegeben wuurde- ansonsten keinerlei Infos - nur dass es bis zu 4 Wochen dauern kann bis man Ersatz erhält.......finde das mehr als seltsam, wieso erhält man nicht zumindest auf gesendete Mails eine kurze Rückantwort oder dergleichen?Die Support Hotline ist nicht sonderlich aufmerksam oder freundlich- nur auf mehrmaliges Nachfragen erhält man dürftige Informationen und ungenaue Liefrezeitangaben.
So viele hier gute Erfahrungen mit dem Harmony Service gemacht haben- ich kann das bisher nicht bestätigen- und fühle mich etwas allein gelassen bei der ganzen Angelegenheit.
Zudem verschlechtert sich die Displaydarstellung von Tag zu Tag- momentan ist kaum noch etwas zu erkennen.Aber auch dieser Hinweis interessiert den deutschen Hotliner nur wenig- bei manchen würde es halt nur 1 Woche dauern, bei anderen haöt bis zu 4 Wochen....
Er sagte auch dass aus Kanada versendet würde- ist das korrekt??
Hi,
neben der normalen Mail eines Mitarbeiters habe ich zwei Mails bekommen. In der ersten stand die RMA-Nummer und 2 Tage später kam die zweite Mail mit dem Hinweis das die Ware verschickt wurde und danach dauerte es ca. 1 Woche bis das Packet hier war.
Ich finde das ist ein normales Verfahren und habe nichts dran auszusetzen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
Moin Andry,
so richtig weiß ich es nicht mehr. 6 Tage vor der 1. Mail hatte ich noch Kontakt per Mail aber da stand was drin woraus ich schließe das ich auch noch angerufen habe.
Wenn Du das Wochenende noch abziehst sind es doch erst 2-3 Tage oder?
Auf die Mail mit Reset hast Du aber schon geantwortet oder? Wenn nicht dann wird der Vorgang nach 2 Wochen automatisch als vorläufig beendet geschlossen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---