harmony one motorleinwand fragen
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
harmony one motorleinwand fragen
hi leute habe mich neu im forum registriert, weil ich leider nicht weiterkomme.
ich möchte mir eine harmony one kaufen, um die ganzen anderen fernbedienungen loszuwerden. habe im netz schon etwas im forum gefunden, komme aber gerade sowas von durcheinander. meine motorleinwand hat bzw wird über funk fb bedient, hat am gehäuse aber auch nen mechnischen schalter um sie hoch und runter zu fahren. brauche ich jetzt nur den intertechno cmr 500??? der an die leinwand zugeschaltet wird??? oder muss ich mir IR/Funk-Wandler den LightManager von JBMedia auch dazu kaufen?? der intertechno cmr 500 und der IR/Funk-Wandlervon JBMedia wird dann beides am leinwandgehäuse gefestigt?? ich habe leider null plan und auch nichts verstanden... bitte helft mir bevor ich mir die harmony one kaufen gehe... vielen lieben dank
ich möchte mir eine harmony one kaufen, um die ganzen anderen fernbedienungen loszuwerden. habe im netz schon etwas im forum gefunden, komme aber gerade sowas von durcheinander. meine motorleinwand hat bzw wird über funk fb bedient, hat am gehäuse aber auch nen mechnischen schalter um sie hoch und runter zu fahren. brauche ich jetzt nur den intertechno cmr 500??? der an die leinwand zugeschaltet wird??? oder muss ich mir IR/Funk-Wandler den LightManager von JBMedia auch dazu kaufen?? der intertechno cmr 500 und der IR/Funk-Wandlervon JBMedia wird dann beides am leinwandgehäuse gefestigt?? ich habe leider null plan und auch nichts verstanden... bitte helft mir bevor ich mir die harmony one kaufen gehe... vielen lieben dank
Zuletzt geändert von dasding10 am 30. März 2010 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: harmony one motorleinwand fragen
Hallo,
bist Du sicher, dass deine Leinwand eine IR- und keine Funkfernbedienung hat? Damit stehen oder fallen alle Antworten. Poste doch mal Hersteller und genaue Modellbezeichnung.
Gruesse
listener
[ Beitrag via Mobile Device geschrieben ]
bist Du sicher, dass deine Leinwand eine IR- und keine Funkfernbedienung hat? Damit stehen oder fallen alle Antworten. Poste doch mal Hersteller und genaue Modellbezeichnung.
Gruesse
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
jau, wenn's den Funk ist brauchst Du tatsaechlich beide Teile, den CMR und den Lightmanager als IR/RF-Wandler zum Ansteuern des CMR's, da die Harmony ja nur IR von sich gibt.
Edit: Und ja, der CMR kommt an die Leinwand. Den Lightmanager kannst Du irgendwo im Zimmer aufstellen, wo er ein IR-Signal von der Harmony abkriegt.
Gruesse
listener
jau, wenn's den Funk ist brauchst Du tatsaechlich beide Teile, den CMR und den Lightmanager als IR/RF-Wandler zum Ansteuern des CMR's, da die Harmony ja nur IR von sich gibt.
Edit: Und ja, der CMR kommt an die Leinwand. Den Lightmanager kannst Du irgendwo im Zimmer aufstellen, wo er ein IR-Signal von der Harmony abkriegt.
Gruesse
listener
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
hi listener:-)
vielen dank für deine hilfe!
hast du vielleicht nen link wo ich mir den light manager direkt bestellen kann? hab einen gefunden für 139 euro??
vielen dank für deine hilfe!
hast du vielleicht nen link wo ich mir den light manager direkt bestellen kann? hab einen gefunden für 139 euro??
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
aber muss nicht der LM für dieses Vorhaben sein, oder? Ein One For All Starter Kit, solltes es doch auch tun, oder? Die Harmony selbst sorgt dsnn für die Magie, oder?
CU,
Mario
aber muss nicht der LM für dieses Vorhaben sein, oder? Ein One For All Starter Kit, solltes es doch auch tun, oder? Die Harmony selbst sorgt dsnn für die Magie, oder?
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
ich schnall das nich,,...... meint ihr alle den jb media Light-Manager Classic ???? den gibts online bei dem nur nicht mehr zu kaufen sondern nur den pro und die mini. und die preise sind ja dann auch nicht gerade günstig, womal ich dann noch den preis für die harmony one mit einbeziehen muss, bin ich ja bei fast 200 euro:-) sehr teuer viel teuer
-
-
Wenn du nur die Motorlw. fahren möchtest, reicht der OneForAll HC-8300 für Ca. 30 Euro plus das Intertechno Rolladenmodul für ? 30 Euro.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ein Blick in die FAQ's:dasding10 hat geschrieben: hast du vielleicht nen link wo ich mir den light manager direkt bestellen kann?
Harmony FAQ | Bezugsquellen Funktechnik
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Das Anschließen würde für mich kein Problem darstellen, da ich anscheinend lediglich den jetzigen Inhalt Funk-Empfängerbox an der Leinwand durch den CMR 500 ersetze und ihn somit Funk-tauglich für den OneForAll gestalte. (Der CMR kann ja, wie im Datenblatt beschrieben, jegliche Steuerspannungen umsetzen.)Thom hat geschrieben:Wenn du nur die Motorlw. fahren möchtest, reicht der OneForAll HC-8300 für Ca. 30 Euro plus das Intertechno Rolladenmodul für ? 30 Euro.
Was mich im Vorfeld, bevor ich mir die beiden Artikel beschaffe, interessiert, ist was ich genau beachten muss, dass die Kommunikation zwischen dem OneForAll und dem Rolladenmodul funktioniert!
Ich kann mir vorstellen, dass es sich recht simpel gestaltet. Allerdings steht in der Beschreibung des OneForAll: An/Aus: Schalten Sie Ihre Lichter mit Ihrer Universal-Fernbedienung an oder aus. Dies macht mich nun etwas stutzig, wenn ich mir überlege, dass die CommTech Leinwand eine Hoch-, Runter- UND Stopp-Taste besitzt!!
Wie soll das dann realisiert werden ?
Die Ansteuerung durch die H 1000 an den OneForALL gestaltet sich sicher auch so wie mit allen andern Geräten.
Vielen Dank im voraus!
Beamer BenQ W6500 Leinwand CommTech ElectricMaster 114x203 TV Sharp LC-37 XD1E Sound Teufel LT2 AVR Harman Kardon 255 SAT TechniSat HD8+, PremiumQ 2051 FAE Remote Logitech Harmony 1000 + RF-Extender Bluray Sony PS3 (IR4PS3) Media WD HD TV + WD myPassport