Gerät schaltet sich ungewollt mit ein

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
TimoS1703
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Gerät schaltet sich ungewollt mit ein

Beitrag von TimoS1703 »

Hallo!

Besitze seit neustem die Harmony 555.
Zudem folgende Geräte bei mir:
- Fernseher: LG CF-21T24T
- SAT-Receiver: Telestar Telsky S170
- Festplatte: Trekstor MovieStar t.uc
- AV-Switch von Speaka

Nun will ich eine Aktion zusammenstellen die die Festplatte startet und den Fernseher und den AV-Switch auf die richtigen Eingänge stellt.
Dabei ergeben sich folgende Probleme:
- Der Sat-Receiver schaltet sich mit ein wenn ich die Festplatte starte (war auch bei den Originalfernbedienungen so). Gibts da irgendwelche Tipps wie ich das umgehen kann bzw. den Receibever so mit einbinden, dass er wieder sofort ausgeht? Umgekehrt schaltet sich die Festplatte nicht mit aus wenn ich den Receiver einschalte.
- Es wird nicht der richtige TV-Eingang gewählt obwohl ich das betreffend die selben Einstellungen habe wie bei anderen Aktionen. Dort funktioniert alles bestens.

Habe schon versucht den Receiver in die Festplatten-Aktion miteinzubauen, das macht aber nur die Aktion deutlich komplizierter und das Problem mit dem Fernseher bleibt bestehen.

Gruss, TimoS1703

wtuppa
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Gerät schaltet sich ungewollt mit ein

Beitrag von wtuppa »

Hallo,

wenn das schon mit den Originalfernbedienungen schon passiert, wird's vermutlich keine Lösung geben. Eventuell kann man die Festplatte auch noch mit einem anderen Befehl als EIN einschalten (mein DVD z.B. mit Eject, viele Fernseher mit Nummerntasten, ...). Hier einfach kreativ ausprobieren. Eventuell sind bei ähnlichen Geräten noch mehr Befehle durch Logitech hinterlegt.
Du kannst natuerlich den AUS Befehl des SAT-Receivers als Befehl in das Festplattengerät hinzulernen und dann explicit beim Start der Aktion senden (entweder innerhalb der Aktion, oder als zweiter Einschaltebefehl (benoetigt mehrere Befehle zum Einschalten)) bei der Festplatte.

Grüße
Walter
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250
Antworten