Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich habe Windows 7 neu installiert und seit dem ist ein zügiges Arbeiten mit der Remote Software 7.7.0 nicht mehr möglich. Es erscheint oft die Meldung "Connection Interrupted". Klicke ich auf die Schaltfläche "NEXT" geht es nach einiger Wartezeit weiter. Ich habe in der Windowsfirewall eine Ausnahme für die Remotesoftware eingetragen und haben bei meine Virenscanner (Avira) den Webguard deaktiviert. Leider erscheint die Meldung genau so oft. Liegt das am Server von Logitech oder was mache ich falsch.
Gruß
Achim
Zuletzt geändert von achim3868 am 19. April 2010 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Hi,
kann man schlecht sagen. Die Server von Logitech haben immer mal wieder schlechte Tage aber ich hatte in den letzten Monaten nie Probleme. Aktuell mußte ich aber auch nichts machen. Ich benutze W7-64 mit 7.7.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
danke für deine Antwort. Ich habe am Samstag Windows 7 installiert und die letzten zwei Tage erscheint die Meldung sehr häufig. Das ist ziemlich nervig. Es kommt auch häufig vor das ich die Schaltfläche "Next" anklicke und nichts tut sich über Minuten, so dass ich die Anwendung beenden muss. Nach dem Neustart der Software läuft es dann wieder ein paar Änderungen lang. Sehr merkwürdig.
nachdem ich heute nach jeder Seite dieses Fehlermeldung bekam habe ich den Support angerufen. Ein wenig ratlos wurden natürlich zuerst die üblichen Verdächtigen genannt:
Virenprogramm
Firewall
Installieren Sie die Software neu
Installiren Sie die aktuelle Javascript-Version
Dies hatte ich im Vorfeld schon erledigt. Ich habe dann nach der Portnummer der Software gefragt, hier wurde mir Port:138 genannt. Eine Ausnahme für eingehende und ausgehende Verbindung Port:138 in der Firewall von Windows7 angelegt. Natürlich ist auch die vorhandene Ausnahme "HarmonyRemote.exe" wichtig!
Seit dem ist Ruhe ..... mit aktiven Virenscanner (Avira) und und und ....
Hi,
ich habe mich schon ein bißchen mit der Harmony-Soft und Internet/Firewall beschäftigt und Port 138 ist mir da nicht untergekommen. Vielleicht lokal aber nicht im Internet. Wäre auch ein recht großes Loch denn Port 138 ist ein Netbios UDP-Port und den sollte man eigentlich eher nicht öffnen.
Ralf
danke, läuft sowieso nicht, habe mich zu früh gefreut.... Hauptsächlich wenn ich an den Geräten was ändern möchte, tritt die Fehlermeldung wieder und vor allem häufig auf. Werde den Port wieder schließen.
Hinzu kommt noch,dass bis gestern meine ganze Anlage mit der FB noch einwandfrei lief und jetzt macht die Anlage nur noch Mist. Dabei habe ich keine Änderungen vorgenommen. Geräte werden nicht mehr eingeschaltet (Sat-Rceiver) oder korrekt (HC-8300) ausgeschaltet. Vielleicht habe ich ein Montagsmodell erwischt.
Vier Wochen Spass gehabt mit der FB und optimiert, dann läuft alles einwandfrei (gewissenhaft getestet) und dann geht nichts mehr?
ich verfolge den Thread jetzt seit gestern. Bei mir ist seit ca. 14 Tagen mein neues Notebook aktiv, mit einer ähnlichen Konfiguration wie Du sie angibst, Win7-Professional/32-Bit, Avira mit aktiviertem Guard, und die Windows-Firewall ist mit dem strengeren öffentlichen Profil (ansonsten alles Default) genauso aktiv wie die HW-Firewall in meinem WiFi-Router (Siemens SX541). Die Harmony-Software ist auf dem aktuellen Stand, also 7.7. Ich habe seither in der Konfiguration aller meiner Harmonys Änderungen vorgenommen, und danach natürlich die 900, die 885 und auch die 300 (die mit der ihr eigenen Konfigurations-Software) aktualisiert. Alles ohne Probleme!
Hast Du in der Windows-Firewall größere Änderungen vorgenommen? Hängt der PC über WiFi oder über Kabel am Router? Was für einen Router verwendest Du? Hast Du auf dem Ding eine freigegebene Firmware drauf, oder evt. eine Laborversion. Ist die Firewall auf dem Router aktiv?
Grüße
listener
P.S. Hast Du evt. noch eine Anti-Spyware-Software wie AdAware oder SpyBot drauf? Ich habe momentan nur den Windows-Defender im Einsatz, auch mit Echtzeitschutz.
P.P.S. Was kommt eigentlich, wenn Du bei dem Feld mal auf "Show Details" klickst?
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
ich verwende die aktuelle Software 7.7.0. Die Installation des Betriebssystems ist paar Tage alt und ich habe keine Änderungen an der Windows Firewall vorgenommen, außer "HarmonyRemote.exe" als Ausnahme deklariert. Ich bin per Kabel an einem Router DSL-EasyBox x802 angeschlossen, der keine Testfirmware besitzt. Ich habe den Defender ausgeschaltet und nur Avira Antivir 10.0 ist aktiv (Deaktieren macht auch keine Unterschied). Ich hatte auch schon den Messenger in Verdacht, aber der ist es auch nicht. Die Firewall auf dem Router ist aktiv. Der Knaller ist, dass die Remote-Software ja auf diesem PC mit der alten zuinstallierten Windows7 Version ohne diese Fehlermeldung lief, aber jetzt in der frischen Installation von Windows7 nicht oder schlecht läuft. Ich habe über 50 Programme weniger installiert und von den Installierten sind auch alle in der alten Windowsinstallition vorhanden gewesen. Also keine neuen Programme, die die Remote-Software stören könnten. An PC-Router Konfiguration ist bei der Neuinstallation nichts verändert worden.
Also es kommt entweder die oben gezeigte Fehlermeldung oder ein weißer Fensterinhalt der sich nicht mehr aktualisiert. Teilweise sporadisch, aber meistens nach dem dritten aufgerufenen Fensterinhalt oder früher. In den meisten Fällen kann ich durch die Schaltfläche "Next" weiter arbeiten, aber bei einem weißen Fensterinhalt hilft nur noch ein Neustart der Software.
Mir gehen auch so langsam die Optionen aus, den ganzen Tag mit diesem Problem verbracht und keine Chance.
Gruß
Achim
Zuletzt geändert von achim3868 am 19. April 2010 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
hast Du mal nach der Fehlermeldung gegoogled? Das hängt, so wie es aussieht, nicht direkt mit der Software zusammen sondern mit deiner Internetanbindung. Als Erstes ist mir DNS in den Sinn gekommen. Was für einen Provider hast Du? Kannst Du es mal bei einem Bekannten mit einem anderen Provider probieren?
Ping mal die folgenden Adressen an:
members.harmonyremote.com
production.harmonyremote.com
help.harmonyremote.com
myremotesetup.com
dealers.harmonyremote.com
Lass den Ping am besten 100 Mal laufen.
Ralf
da ich ein Dual-Bootsystem habe, bin ich mal endlich auf die Idee gekommen die Software unter XP SP3 zu installieren. Hier tritt der Fehler einmal auf. Allerdings zwei bis drei mal das Fenster mit weißem Inhalt. Ich habe unter XP die Internetverbindung geprüft und hier hatte ich "IP/DNS-Server automatisch beziehen" deaktiviert.
Die Internetanbindung habe ich unter Windows 7 dann genau so eingerichtet und es läuft ohne besagte Fehlermeldung, allerdings tritt noch öfters ein weißer Fensterinhalt auf der sich nicht mehr aktualisiert, so dass man die Anwendung neu starten muss.
Ich habe nach längerem Test (ca. 1 Std mit nur einem weißen Fensterinhalt und ohne Fehlermeldung) die Einstellung "IP/DNS-Server automatisch beziehen" wieder aktiviert, um festzustellen ob es wirklich daran gelegen hat.
Nein, seit Gestern Abend trat die Fehlermeldung nur noch einmal auf und ein Neustart der Anwendung, weil
sich der Fensterinhalt nicht mehr aktualisiert, ist höchsten dreimal aufgetreten. Deine genannte Adressen habe ich 100 mal angepingt. Bei "members.harmonyremote.com" habe ich ein verlorenes Datenpaket angezeigt bekommen und sonst keine Probleme mit einem Mittelwert 185ms. Mein Provider ist Vodafon.
Also, im Moment läuft es und man kann wirklich flüssig Einstellungen ändern, weshalb das die letzten vier Tage nur mit dieser Fehlermeldung und/oder einem weißem Fensterinhalt kaum noch funktionierte ist mir ein Rätsel?
seit ostern hab ich die gleichen probleme beim updaten der harmony, muss ständig unterbrechen und neu starten, dann nach 2-4 mal geht der balken wieder bis 100 prozent (bleibt da aber manchmal stehen) habe auch windows 7 drauf, aber schon 3 monate, glaube auch nicht das es an windows 7 liegt.
seit ostern hab ich die gleichen probleme beim updaten der harmony, muss ständig unterbrechen und neu starten, dann nach 2-4 mal geht der balken wieder bis 100 prozent (bleibt da aber manchmal stehen) habe auch windows 7 drauf, aber schon 3 monate, glaube auch nicht das es an windows 7 liegt.
gruß
Hallo,
hier geht's um Probleme beim Arbeiten in der Software, nicht beim eigentlichen Update. Kriegst Du auch dieselben Fehlermeldungen, oder bleibt der Update einfach hängen? An Win7 als solches liegt es mit Sicherheit nicht, dafür haben es zu viele hier problemlos im Einsatz, in Verbindung mit der Harmony-Software. Die Schwierigkeiten liegen meistens irgendwo in der eigenen Installation begraben, und die dort zu finden ist mehr als problematisch.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
ich bin der Überzeugung das es nicht an meiner Konfiguration liegt. Ich habe heute ein neues Konto mit all meinen Geräten und allen neuen Activities angelegt. Dies hat den ganzen Samstag in Anspruch genommen. Ich habe nicht einmal ein Fenster mit weißen Inhalt angezeigt bekommen, von meiner oben genannten Fehlermeldung ganz zu schweigen.
Ich habe auch noch einmal einige Einstellungen im meinem alten Konto geändert, dies ging auch ohne Probleme!
Die ganze Software ist seit gestern auch schneller, also da bin ich fast geneigt zu sagen:
"Das sind Serverprobleme von Logitech!"?
"Oder ist mein Provider nichts?"
Ich werde hier weiter Bericht erstatten, falls die Probleme noch einmal auftauchen.
hier geht's um Probleme beim Arbeiten in der Software, nicht beim eigentlichen Update. Kriegst Du auch dieselben Fehlermeldungen, oder bleibt der Update einfach hängen? An Win7 als solches liegt es mit Sicherheit nicht, dafür haben es zu viele hier problemlos im Einsatz, in Verbindung mit der Harmony-Software. Die Schwierigkeiten liegen meistens irgendwo in der eigenen Installation begraben, und die dort zu finden ist mehr als problematisch.
Grüße
listener
unterschiedlich, mal bleibt die H hängen mal ne fehlermeldung, dann muss ich mein konto neu starten und dann gehts meistens.