Bevorzugte Kanäle senden keinen Infrarot Befehl

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
a13x

Bevorzugte Kanäle senden keinen Infrarot Befehl

Beitrag von a13x »

Hallo zusammen,

ich habe nun seid gestern meine 885 und bin noch beim feintuning :D

Ich habe eine Aktion "Fernsehen" angelegt und Bevorzugte Kanäle zugewiesen. Die Aktion beinhaltet einen TV, AV Receiver und einen PC mit Linvdr (Linux VDR). Als Device wird "KLS VDR" verwendet.

Drücke ich die Media Taste werden die Kanalbilder angezeigt aber drücke ich nun einen davon wird kein Infrarot Befehl gesendet! Die Kanalwahl über die Zifferntasten funktionieren einwandfrei.

Wo könnte hier der Fehler liegen ?

alex

Themenersteller
a13x

Beitrag von a13x »

Keiner eine Idee oder Tipp für mich ?

alex

chip273
Ehemaliger
Beitrag von chip273 »

Sorry, ich habe keine Harmony mit Media Taste. Da musst du leider warten bis dir jemand anderes hilft. Wenn ich mich recht errinnere wurde die MediaTasten Funktion jedoch mehrmals als schwach oder sinnlos bemängelt. Einen ernsthaften vorteil bietet dies nicht. Zudem gibt's immer probleme mit der kanalwahl mit kanälen die mehr als eine ziffer haben. Also mache dir keine allzugrosse mühe es in gang zu bekommen. Mit einem Software update angeblich im Sep.2007 soll sich das ganze bessern ....
CC:BY-NC-ND
Harmony 525
TV Sony, AV-R Yamaha RX-V657, DVD Elta 8848 MP4, SatRec Vestel DCR DT9001, Video Sony, Beamer Nec VT57, PC Uralter Lite-On IR Empfänger für PS/2, IPTV T-Home X301 T

Themenersteller
a13x

Beitrag von a13x »

mit einem Software update angeblich im Sep.2007 soll sich das ganze bessern
Na das klingt doch schon mal nach was ... dann lass ich mich mal überraschen!

Danke und Gruß

alex
Antworten